AW: Training in the streets
hallo Streetworkout,
...bist gerade im Urlaub und genieße ihn; habe mich mal 2 Wochen auf der Nachbarinsel La Palma herumgedrückt - im Februar (dort war trotzdem Sommer/Frühling).
hier meine Bemerkungen zu der ganzen vorangegangenen Diskussion über Dinge, die eigentlich im Freiheitsbereich einer jeden Person selbst liegen:
- Welche Kategorien und Wertungen Du in die verschiedenen Übungstätigkeiten, z.B. BB, cardio, BWE usw. bringst ist doch völlig egal. All die Leute haben in ihren Kategorien ihr Zuhause gefunden und formen sowohl ihren Körper als auch ihren Geist.
- Und, ganz wichtig, ich finde sogar das ist das Allerwichtigste, nämlich die Formung des Geistes am beliebigen, den jeweiligen Menschen genehmen exerciese. Denn Du kannst z.B. gedankenabwesend, d.h. ohne mentale Anwesenheit trainieren und wirst Kraftzuwächse haben. Aber Du kannst auch mental anwesend sein und im körperlich-geistigen Wechselspiel Dich formen.
Mir selbst geht es so, dass es Phasen gibt, wo ich eben nur mal trainiere. Das ist in Stresssituationen z.B. der Fall. Dann kann ich aber keine speziellen Trainingsaktivitäten durchführen, eben nur Standard und 08 15 Regimes.
Wenn Du es gelernt hast, mental in Deinem Training anwesend zu sein und das "Dich fordern" begleitest bzw. geistig unter Hineinfühlen in den Organismus (nicht nur Körper) "betreust", wirst Du ganz andere persönliche Fortschritte machen. Und die müssen sich nicht unbedingt in dickeren Muskeln äußern...
So, wenn Du das kannst, dann kannst Du es auch wagen, Deinen Geist bewußt über den physischen Organismus zu erheben und selbigen z.B. durch Dick und Dünn bis zum Umfallen zu treiben.... Letzteres muss aber nicht sein. Ist nur eine Beispielmöglichkeit.
Ich könnte beispielsweise kein Training auf und im Dip-Inversionsbereich machen, wenn ich die geistig-körperliche Vernetzung nicht zuvor herstellen kann. Dann würde ich augenblicklich Schäden erleiden.
Aber lange Rede kurzer Sinn: Du wirst im Laufe Deines Trainings sicherlich sukzessive zu Dir finden, und dazu wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg
Gruß Drauflos