• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

„Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

epic

New Member
AW: „Herr Geheimrat, es wäre soweit.“

Hi,
Hört sich interessant an.
Machst du das irgendwie nach Plan oder läufst du einfach mal los und schaust, was sich so ergibt?

Etwas von beidem, ich weiß ja was ich auf der Strecke finden werde und plane dann schon hier und da mal etwas.

27.04.2009 | knapp 120min

15km Rad fahren
Snatch 5x3|45, 5x3|55, 10x1|60
Benchpress 5x3|80, 5x3|100, 5x1|120, 12|100
Overheadsquat 5|45, 5|55, 5|65
Pushpress 2x3, 2x2|85
Boxsquat 5|100, 5|110, 5|120, 5|130, 5x140, 5x150, 3|160
Dumbell Clean&Press 2x10|18, 5|18

Boxsquats waren eine Premiere. Später noch ein paar Pullups und Chinups.

:024:

S

Solos

Guest

Hi,
27.04.2009 | knapp 120min

15km Rad fahren
Snatch 5x3|45, 5x3|55, 10x1|60
Benchpress 5x3|80, 5x3|100, 5x1|120, 12|100
Overheadsquat 5|45, 5|55, 5|65
Pushpress 2x3, 2x2|85
Boxsquat 5|100, 5|110, 5|120, 5|130, 5x140, 5x150, 3|160
Dumbell Clean&Press 2x10|18, 5|18

Boxsquats waren eine Premiere. Später noch ein paar Pullups und Chinups.

Schönes Training! Hast ja ne gute Basis von der du startest!
Wie gestaltest du das Reißen, in den Stand oder in die Hocke?

Da ich folgenden Satz

Hindernisse existierten sowieso nicht mehr, die pharmazeutische Seite wa... [...], jedenfalls hatte ich mich noch in der Offseason total kaputt trainiert und das wurde alles nichts

den du geäußert hast nicht richtig deuten kann, frage ich dich einfach mal direkt:
Soll die Realisation deiner Ziele mit oder ohne Chemie-Keule von statten gehen?

Versteh die Frage bitte nicht als Angriff, aber wenn es so wäre - was allein deine Entscheidung ist - könnte ich deine Leistungen besser einordnen.

Gruß

epic

New Member

Hi,
Schönes Training! Hast ja ne gute Basis von der du startest!
Wie gestaltest du das Reißen, in den Stand oder in die Hocke?
Bin auch etwas überrascht, dass es doch noch soweit okay ist. Reißen aus dem Stand. Nur Umsetzen tue ich hin und wieder vom Boden. Die Oly-Lifts sind ja für mich auch nur ein Schmankerl.

Soll die Realisation deiner Ziele mit oder ohne Chemie-Keule von statten gehen

Ich weiß noch nicht. Ich behandle dieses Thema inzwischen sehr dialektisch. Medikamente sind für mich der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich trainiere nur noch für mein Wohlbefinden, alle Hindernisse werde ich einer maßvollen Korrektur unterziehen. Man müsste das Thema wohl etwas differenzierter beschreiben, um ein passendes Bild zu erhalten. Ich denke, dass ist an dieser Stelle, respektive in diesem Forum nicht erwünscht. Einen künstlichen Testosteronspiegel werde ich dann gerne kurz vermerken.

S

Solos

Guest

Danke für die Ehrlichkeit - wenn es so weit ist.

Viel Erolg weiter hin!

Gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

du liest dich, wie auf myogenic sozialisiert:ssmile:
viel erfolg beim erreichen deiner ziele.

kecks

Active Member

Der Verdacht kam mir auch schon. Nicht der schlechteste Stall.

ishina

Active Member

Der Verdacht kam mir auch schon. Nicht der schlechteste Stall.
Gibt es 'Schulen', die am Stil ihrer Schüler zu erkennen sind? Ich habe hier jetzt schon mehrere User erlebt, die in dieser Form geschrieben haben (ich erinnere mich gerade an Dr. Filth, den ich leider schon länger nicht mehr gesehen habe) und der Stil hat eine ganz spezielle Note - die mir sehr zuzusagen weiß. So stellt sich für mich die Frage: Wo wird man so?

Marty McFly

Well-Known Member

Gibt es 'Schulen', die am Stil ihrer Schüler zu erkennen sind? Ich habe hier jetzt schon mehrere User erlebt, die in dieser Form geschrieben haben (ich erinnere mich gerade an Dr. Filth, den ich leider schon länger nicht mehr gesehen habe) und der Stil hat eine ganz spezielle Note - die mir sehr zuzusagen weiß. So stellt sich für mich die Frage: Wo wird man so?

Genau an den hab ich auch gedacht! :)

epic

New Member

Hi,
du liest dich, wie auf myogenic sozialisiert:ssmile:
Ne, da hatte ich nur früher mal gelesen (als es da noch etwas zu lesen gab).

So stellt sich für mich die Frage: Wo wird man so?
Das ist work mode, so will niemand werden. Zu viel lesen, kaum leben.

Aber genau dieser Dr. Filth hat besonders bei dem Musikgeschmack eine sehr interessante Schnittmenge mit mir. Ich bin allerdings kein Drogenpsychotiker. :ssmile:

ishina

Active Member

work mode bedeutet also, dass man ein Leben führt, das auf maximale Transferleistung von Input zu Output regiert wird, wobei der Input gleichzeitig ebenfalls stetig angehoben wird, sodass man praktisch ständig am Verarbeiten von Information ist?

Für mich war das lange ein Traum von einem Idealbild, allerdings habe ich festgestellt, dass oft die Mittelmäßigkeit vielleicht in Hinsicht auf die Leistung und Anerkennung nicht so zufriedenstellend ist, man aber deutlich mehr Zeit für sich, seine Freunde und oft auch einfach unproduktives Vergnügen hat, was insgesamt die Lebensqualität zu steigern vermag. Für mich äußert sich das einmal mehr in einem 80/20-Ansatz, bei dem ich darauf bedacht bin, 80% der Leistung mit 20% des Aufwandes zu erreichen. Insgesamt ist dieser Ansatz von Erfolg gekrönt - wenn man mit 80% zufrieden ist.

Wer 100% haben möchte, muss auch 100% geben.

epic

New Member

work mode bedeutet also, dass man ein Leben führt, das auf maximale Transferleistung von Input zu Output regiert wird, wobei der Input gleichzeitig ebenfalls stetig angehoben wird, sodass man praktisch ständig am Verarbeiten von Information ist?
Nö, das bedeutet, dass ich nicht kapiere wie ich ich mich in bestimmten sozialen Situationen ausdrücken sollte. Ich rede so auch immer bei Dates, total fatal. :ssmile:

"Das ist aber eine sehr reduktionistische Essensauswahl, dabei hätte ich bei Dir eher Abwärtskausalität erwartet. Ich muss ein Soziopath sein, das nicht erkannt zu haben. Ich hoffe Du willst trotzdem noch mit mir reden."

Für mich äußert sich das einmal mehr in einem 80/20-Ansatz, bei dem ich darauf bedacht bin, 80% der Leistung mit 20% des Aufwandes zu erreichen. Insgesamt ist dieser Ansatz von Erfolg gekrönt - wenn man mit 80% zufrieden ist. Wer 100% haben möchte, muss auch 100% geben.
Ich mag das Paretoprinzip nicht. Was sind schon 100 Prozent? Auf Subjekte angewandt finde ich das einfach nur schwammig, wobei Lotkas Gesetz aus der Szientometrie natürlich wieder interessant ist. Naja, jedenfalls kommt irgendwann der Punkt, an dem man sich aussucht, ob man höher fliegen will oder lieber landet.

kecks

Active Member

brainfuck. i like that.

ishina

Active Member

Nö, das bedeutet, dass ich nicht kapiere wie ich ich mich in bestimmten sozialen Situationen ausdrücken sollte. Ich rede so auch immer bei Dates, total fatal. :ssmile:
Wäre ich eine Frau, würde ich dich sehr interessant finden. Bis zu einem gewissen Punkt zumindest.
epic schrieb:
Ich mag das Paretoprinzip nicht. Was sind schon 100 Prozent? Auf Subjekte angewandt finde ich das einfach nur schwammig, wobei Lotkas Gesetz aus der Szientometrie natürlich wieder interessant ist. Naja, jedenfalls kommt irgendwann der Punkt, an dem man sich aussucht, ob man höher fliegen will oder lieber landet.
Ich würde landen, wenn die Trauben, die noch höher hängen, mit verhältnismäßig zu viel Aufwand verbunden sind.

epic

New Member

02.05.2009 | 60min

Overheadsquats 5x3|65
Frontsquats 5|65, 5|75, 5|85, 3|95, 3|105, 1|115, 1|125
Boxsquats 5x3|125
Dumbell BSS 5|18, 5|20, 5|22, 5|24, 5|26
Romanian DL 2x5|125, 10|125
+ Bauch, sehr funktional

Heute Abend werde ich über meinen Plan für die nähere Zukunft plaudern. Hoffe auf viel Feedback, ist doch etwas experimentell.

epic

New Member

So, wollte die Spannungskurve steigern (bin beim lesen eingeschlafen).

Ich hatte mal überlegt, dass ich ganz klassisch trainieren werde: Dreier Split zweimal pro Woche (Brust/Rücken, Schultern/Arme, Beine) und Grundlagenausdauer am Abend. Eine schwere Übung pro Muskelgruppe, der Rest eher leicht. Wobei ich bei den Beinen versuche jede Hypertrophie zu vermeiden. Das ganze für drei Wochen und dann eine Woche pures Conditioning. Zumindest anfangs könnte man so ein gewisses Niveau erreichen. Zusammenfügen will ich das ganze auch mit weniger wöchentlichem Aufwand.

Ideen? Ich bin nicht begeistert.

:dft007:

kecks

Active Member

Kommt drauf an, was Du damit erreichen willst? Klingt mir ein bisschen langweilig, aber das ist freilich Geschmackssache. Ich würde auf keinen Fall die Athletik nur in eine Woche knallen. Das ist eine Einladung für eine heftige Verletzung.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Jep, was willst du genau, v.a. bezüglich Beine? Am Ende der 3 Wochen könntest du vllt schon was antesten, dann regenerieren und dann dein Conditioning-Programm machen, wobei ich mir da auch nicht genau vorstellen kann, was du machen willst ;)

epic

New Member

Hallo,
das Ziel ist zunächst nur die Gewichtsabnahme, mein Gewicht wirkt sich derzeit noch limitierend aus (auf alles). Ich hatte nicht vor die kardiovaskuläre Seite komplett zu verbannen. Wobei ich denke, dass ich mich nur vor dem Kotzen drücken will, nach dem Schema, drei Wochen nette Einheiten, eine Woche uaahhhahha...
Du hast aber recht, ich sollte mir die Mühe machen einen ansprechenden Plan zu entwerfen. Sport ist so anstrengend!

Danke.

:023:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@epic

Ich finde den 3-er gut, ist ja der 3-er Split von Arni, haben ja damals viele so trainiert,
u.a. auch Danny Padilla (mit 5x12 je Übung)...

Ich habe auch schon oft mit dem Ding geliebäugelt und auch schon oft danach trainiert, ist ein cooles Ding...

Es hindert dich ja niemand daran, nach jedem Workout noch einige Athletiksachen zu machen...

Ich würde den 3-er machen + ein paar Athletikspielereien am Ende bzw. sogar in den Plan integriert,
funktioniert ja ganz gut, wenn man z.B. als letzte Übung, zum leerpumpen, so eine Athletiksache ausführt, im hohen Wdh.-Bereich...

Abends dann lockeres Cardio, klingt auch gut...

Gruß Eisi

Oben