• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Hybrid training log - Muskelaufbau & Halbmarathon Nr. 2

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Mal mit einer Kollegin gesprochen, die Hyrox macht, sie meinte die Sandsäcke mit denen man Lunges machen müsste, wären so ca. 26kg schwer.
Das ist auch ein gutes Gewicht, aber doch recht leicht, wenn man damit 100m Strecke zurück legen müsste.

Habe mich mal schlau gemacht.
In unserer Gegend gibt es ein Hyrox Gym, das speziell darauf konzipiert ist.
Wäre jedenfalls eine interessante Option.
Finde ich ja interessant, dass es dazu schon eigene Gyms gibt. Klar, der Hype ist riesig.
Ich hab neulich wieder ein paar Bilder von Hyrox gesehen und ich finde ja, das könnte 1:1 auch Crossfit sein. Also die ganze Ästhetik, die Geräte usw. sind dieselben. Und der Wettkampf ist ja letztendlich genau wie ein WOD aufgebaut. Genauer gesagt ein scaled WOD, weil alles anfängerfreundlich ist und keine schwierigen Skills wie Olys oder Double Under dabei sind.

Da hätte ich vermutet, dass Gyms dazu irgendwie aus Crossfit heraus kommen und beides anbieten. Wobei die Szene ja auch glaube ich teils von dem alten Markennamen weg will.

Oben