• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Training von gestern, 1,5 h
Reißen:
2 x 1 x 35 kg
2 x 1 x 38 kg
2 x 1 x 40 kg
2 x 1 x 42 kg
Ausstoßen, pausiert + regulär:
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 50 kg
1 + 1 x 50 kg
Zug breit:
4 x 3 x 45 kg
Gefühlt war das eine gute Entscheidung mit dem einen Tag ohne Kniebeugen.

Volzotan

Well-Known Member
Training gestern, 4 h
Reißen:
bis 47 kg
Stoßen:
bis 67 kg - Umsetzen gut, Ausstoßen Mist
nochmal weggesteigert auf 68 kg
deutlich besser
Klimmzüge, UG:
1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1
noch paar einzelne zusammen geclustert
Dead Hang Challenge:
30 Sekunden
1 Minute
1:13 - geplant waren 1:30 aber Hände gingen auf :rolleyes:

Heute 30 Minuten Laufen

Grip:
Nagel zerbrochen, liegend
3:40 :cool:

Rolling Thunder:

3 / 3 x 31 kg
3 / 3 x 36 kg
3 / 3 x 41 kg
3 / 0 x 46 kg
:eek: Wahrscheinlich weil ich mir an der Handfläche heute etwas Haut abgerissen habe. Wieder super hinbekommen, paar Tage vor dem Griffkraft Wettkampf.. :mad::rolleyes::037:
20210919_204105_resize_81.jpg

Volzotan

Well-Known Member
Heute 2 h Training
Reißen:
35/1/1
40/1/1
43/1/1
45/0
35/1/1
Reißen war wieder eine Jekyll & Hide Performance vom Feinsten. [img98] bis 40 nice & easy, dann mit 43 wie immer der 2. Zug das Problem. Beinahe mit Stopp im Übergang und dann voll geschleudert. Das schlimme, ich habe es nicht mal gemerkt :mad: ein Kollege hat es mir gesagt. Für mich war die Hantel gefühlt nur etwas aus der Bahn und der Zug nicht ganz so zackig, dass ich bisschen ausbalancieren musste. :rolleyes: 45 dann völlig für die Tonne, noch schlimmer geschleudert und da ging auch nix mehr auszubalancieren, die ging gleich hinten runter. Das noch schlimmere, ich dachte an 45 als Anfangsversuch für die LM nächste Woche und wollte heute nochmal einen stabilen Anfangsversuch auflegen. :rolleyes: scheiß Reißen immer, das macht mich fertig.. Ich überlege nun ernsthaft, erstmal nur 40 zu melden und dann sehen, wie es hinten läuft und im Zweifel dann halt mit 40 anfangen. Peinlich, weil das zu knapp 70 Stoßen in keinem Verhältnis steht. Na, ich denke mal noch in Ruhe darüber nach, was mir weniger peinlich ist: halbwegs hübsche 40 oder hässliche 45 [img3]
bis zur LM mache ich jetzt nichts mehr, nur noch 2 leichte Einheiten.
Ausstoßen:
55/2/2
60/2/2
62,5/2/2
Reißkniebeuge:
35/3
40/3
45/3
Kniebeuge hinten:
60/5
70/3
75/3/3/3
der Rest ging ganz gut..
Anschließend noch einen Nagel zerbrochen, liegend in 2:50
der letzte Versuch war 3:40, es wird..
Jetzt werde ich definitiv bis zum Wettkampf am Samstag nichts mehr machen. Das mit der offenen Hand ist großer Mist, aber lässt sich nicht ändern. Ich habe ja noch 2 Tage zum regenerieren.
20210922_192646_resize_11.jpg
Das sind alle geschredderten Nägel.. gefühlt waren es mehr. Ganze habe ich noch viel mehr.. die bleiben jetzt sicher wieder ewig liegen, bis sowas mal wieder im Wettkampf dran kommt..

Volzotan

Well-Known Member
20210924_124802.jpgIch bin schon vor Ort :cool:
Ich habe seit Montag, von 75 kg kommend, etwas abkochen müssen, weil ich unbedingt in die 72er wollte.
Weil ich sonst -84 starten müsste und natürlich eitel bin und -72 im Protokoll besser aussieht als -84. Weiterhin habe ich in der Klasse -84 sehr starke Konkurrenz, was für die Absolutwertung zwar keine Rolle spielt, aber mit knapp 10 kg Spielraum nach oben ist die niedrigere Klasse einfach günstiger und Rekorde sind da natürlich leichter.
Jetzt habe ich 72,1 kg und mache mir gerade keine Sorgen mehr, dass ich die Klasse morgen nicht schaffe. Habe mir gerade schon 1 Glas Rotwein gegönnt.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Kraft erhalten geblieben ist.
Die Hand habe ich auch wieder ganz gut hinbekommen. Ich hatte ein Compeed Pflaster drauf, ist eigentlich für Füße :005: aber dadurch ist in 2 Tagen 1 Hautschicht nachgewachsen. Gegen mich ist der Terminator ein Wimp. [img3]
20210924_184512_resize_77.jpg

Volzotan

Well-Known Member
Ich bin jetzt Ostdeutscher Griffkraftmeister :008:
20210925_211607_resize_59.jpg
Ich war definitiv nicht in Top Form, aber ich konnte 5 von 6 Disziplinen gewinnen, was dann natürlich Sieg Overall war und 3 von 5 Disziplinen waren WR. Eine zwangsläufig, weil sie neu ist und 2 konnte ich aus finnischer Hand zurückholen. Beschweren kann ich mich also nicht. Den Nagel habe ich in 1:26 zerbrochen, war auch Disziplinensieg.
Da niemand sonst das liegend gemacht hat, habe ich das ebenfalls nicht. Zu viel Ehrgeiz muss auch nicht sein. Es reicht mir, zu wissen, dass ich es kann. :cool:
Das mit dem Abkochen war im Nachhinein doch recht heftig und hat wirklich etwas Kraft gekostet, besonders wenn man keine Reserven hat..
Trotzdem war es die richtige Entscheidung, weil ich die WR nur wegen der Klasse machen konnte.
Haute morgen vor dem rehydrieren habe ich ca. 200 g Traubenzucker gegessen, um schön Glycogen in die Muskeln zu bekommen. Das war widerlich, das mache ich nie wieder.
Danach viel getrunken, ca. 1 h lang rehydriert mit Shakes mit etwas Salz und noch mehr Traubenzucker.
Dann gab es endlich Kaffee und Rührei vom Büfett. Ich konnte davon nur die Hälfte essen, weil mein Magen gestreikt hat. Ich kann normalerweise häufig und viel essen, Gewichtheber halt. Und habe heute nur eine halbe Portion Rührei geschafft, weil mein Magen durch das viele hungern und dehydrieren und wahrscheinlich auch durch die Sache mit dem Traubenzucker nicht mehr wollte. Mir war dann richtig flau, ich dachte sogar kurz, dass ich gleich kotzen muss. Hat ca. 2-3 h gedauert, bis es wieder ging und ich wieder normal essen konnte. Also das mache ich so schnell wirklich nicht mehr.

JoneZ

Well-Known Member
Anhang anzeigen 23297
Ich war definitiv nicht in Top Form, aber ich konnte 5 von 6 Disziplinen gewinnen, was dann natürlich Sieg Overall war und 3 von 5 Disziplinen waren WR. Eine zwangsläufig, weil sie neu ist und 2 konnte ich aus finnischer Hand zurückholen. Beschweren kann ich mich also nicht. Den Nagel habe ich in 1:26 zerbrochen, war auch Disziplinensieg.
Da niemand sonst das liegend gemacht hat, habe ich das ebenfalls nicht. Zu viel Ehrgeiz muss auch nicht sein. Es reicht mir, zu wissen, dass ich es kann. :cool:
Das mit dem Abkochen war im Nachhinein doch recht heftig und hat wirklich etwas Kraft gekostet, besonders wenn man keine Reserven hat..
Trotzdem war es die richtige Entscheidung, weil ich die WR nur wegen der Klasse machen konnte.
Haute morgen vor dem rehydrieren habe ich ca. 200 g Traubenzucker gegessen, um schön Glycogen in die Muskeln zu bekommen. Das war widerlich, das mache ich nie wieder.
Danach viel getrunken, ca. 1 h lang rehydriert mit Shakes mit etwas Salz und noch mehr Traubenzucker.
Dann gab es endlich Kaffee und Rührei vom Büfett. Ich konnte davon nur die Hälfte essen, weil mein Magen gestreikt hat. Ich kann normalerweise häufig und viel essen, Gewichtheber halt. Und habe heute nur eine halbe Portion Rührei geschafft, weil mein Magen durch das viele hungern und dehydrieren und wahrscheinlich auch durch die Sache mit dem Traubenzucker nicht mehr wollte. Mir war dann richtig flau, ich dachte sogar kurz, dass ich gleich kotzen muss. Hat ca. 2-3 h gedauert, bis es wieder ging und ich wieder normal essen konnte. Also das mache ich so schnell wirklich nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch [img8][img27][img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Anhang anzeigen 23297
Gratulation! [img96] [img17] Stark! ...schön das es mit dem Gewichtmachen funktioniert hat.:)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h Training
Moderater Zweikampf @80%
Reißen:
3 x 1 x 40 kg
Stoßen:
3 x 1 x 55 kg
vorletzte Einheit vor der LM
Ich liebe diese gesenkten Vor-Wettkampf Wochen. Da läuft immer alles gut.
Reißen war heute gar nicht übel, der 2. Zug ging heute viel besser als sonst.
Ich habe mich nun auch entschieden, das Ego komplett rauszunehmen und mit 40 kg einzusteigen. Das neue Minimalziel: niemand soll bei meinen Reißversuchen Augenkrebs bekommen. :ssmile:
Stoßen lief fluffig und geschmeidig.

Volzotan

Well-Known Member
Gestern LM Gewichtheben
Waage 73,2 kg
6 gültige Versuche, Zweikampf 114 kg
Reißen:
40 / 43 / 46
das ->
niemand soll bei meinen Reißversuchen Augenkrebs bekommen. :ssmile:
hat nicht so gut funktioniert :rolleyes: [img3]
hinten beim Aufwärmen ging es noch halbwegs, auf der Bühne wieder alles Mist. Aber ich habe mich sehr bemüht.. :005:
war bisschen ärgerlich, zwar alles gültige Versuche aber technisch wirklich nicht, wie ich mir das vorgestellt hätte. Hier ist der 3. mit 46 kg, sahen alle gleich aus :rolleyes: im Nachhinein hätte ich genauso mit 46 einsteigen können und hätte dann paar kg mehr im Protokoll stehen gehabt..
Stoßen:
60 / 65 / 68
das lief tatsächlich ziemlich gut, alles nice&easy :cool:
beim 1. war der Ausstoß etwas lahm, aber trotzdem gültig
daher im 2. nach der Steigerung selbst gespürt, dass dort mehr kommen muss, kam auch
den 3. Versuch gleich in den Stand umgesetzt, das war ganz spontan entschieden. Ich habe gemerkt, wie hoch ich die Hantel gezogen hatte, daher gleich im Stand gefangen und im Nachhinein sicher richtig entschieden, bevor irgendwas schief gegangen wäre, ich unten nicht raus gekommen wäre oder beim Aufstehen Kraft gelassen hätte, war der Ausstoß vom letzten Versuch dann tatsächlich der beste und lockerste. :oops:

Im Ganzen kann ich mich nicht beschweren, 6 gültige Versuche und Sachsenmeister.. außer dass ich mit dem Reißen wirklich unzufrieden bin und alles besser wäre, wenn ich das könnte. [img98]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Sieht echt sehr leicht aus. Gratuliere zu 6 gültigen [img17] [img9]

JoneZ

Well-Known Member
Glückwunsch zum erfolgreichen Wettkampf :)

Oben