• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

ederzei

Well-Known Member
Heute morgen 6Km Nüchternlauf
Davor Mobi und "Bring Sally Up" Push ups sowie Beinheben
... im Normalfall ohne 20 gr KH bin ich nie raus ...
Oder ich hatte abends eine kostenlose Fress-Orgie ....

Vali

Well-Known Member
... im Normalfall ohne 20 gr KH bin ich nie raus ...
Oder ich hatte abends eine kostenlose Fress-Orgie ....
Du bist vermutlich auch wesentlich weiter und länger gelaufen ;) ,.. zur Fressorgie wohl keine Selbstdisziplin :cool: (kenne aber das Gefühl SEHR SEHR GENAU :D)

Komme derzeit mit dem loggen nicht hinterher ...hänge seit Mittwoch komplett durch....
MI: TE viel aus war nur Müde (hab meinen freien Tag komplett verpennnt)
DO: Sprint ebenfalls ausgefallen

Freitag
Nüchtern
Dauer 70 Min

Mobi
Heben 130Kg 10x3

Supersatz 5x10
Dips BWE +5Kg
und
Seitheben

Klimmzüge 1x Max Reps mit dem Deuser

Rudern sitzend (Kabel)
1x100 Reps

LH Curls
1x50 Reps

Beinbeuger
2x20

Wade
2x20

Supersatz
Dragonflags 1 Bein im Deuser 2x10
und
Schwimmer Deuser 3x5 Reps

Pallof Press mit Stop (Deuser)
3x20

Sonntag Montag war ich "On the Road" und hab mein Motorrad von meinen Eltern geholt und zu mir Heim gebracht (1 Tag Bahn fahren 1 Tag Moped fahren).

Heute habe ich nun 9 Std geschlafen und bin immer noch Hunde müde. War heute auch b eim Arzt (habe zudem Probleme mit dem Wasserlassen (seit ca 3 Wochen).
Erste Tests waren jedoch alle negativ morgen gehts zur Blutabnahme.

Vali

Well-Known Member
Habe ich schon gemacht, mit 30 kg. Kommst voll an deine Grenze, 2 Minuten schaffe ich aber das ist definitiv brutal
Hui,..werde ich definitiv mal testen :)
Die "Pausen" unten werden sicherlich hart....
Ich hab mal 5 10 und 15 Minuten Beugen gemacht (allerdings ist das mit Absetzen ,. so viele Wdh wie möglich,..und natürlich ohne Pause unten :oops:)

Nachtrag gestern

Dauer 70 Min
Mobi

Beuge 10x3 70-80 Sek Pause zwischen den Sätzen

Super Satz 2x14Kg KH
Arnold Press 4x12
Hammer Culrs 2x6 (sitzend) 2x9 (stehend)

Latzug OG weit
3x15

Trizepsdrücken Kabelzug
100 Reps ( ca 50 reverse )

Beinstrecker
2x15

Supersatz 3x Max
Beinheben im Hang
Deuser Schwimmer Übung

Chrunches Maschine
2x20 Reps

Vali

Well-Known Member
TE heute früh

Nüchter --DAuer 70 Min

Mobi

Heben 135Kg 10x3 1 Min Pause zwischen den Sätzen

Supersatz
Dips +5Kg 8-8-8-8
Seitheben 2x6Kg 10-10-10-10

Klimms mit Deuser 1x Max

Beinbeuger
2x15

Wadenheben sitzend
2x20

Rudern Kabel (enger Parallelgriff)
1x100 Reps

LH Curls 20Kg
1x70 Reps

Supersatz
Deuser Schwimmer 3x Max
Dragonflags 1 Bein im Deuser 2x10

Pallof Press mit dem Deuser
2x20

JoneZ

Well-Known Member
Heben find ich stark [img17]
10x3 wollte ich auch mal probieren, aber 10 Sätze stelle ich mir immer so zäh vor :rolleyes:

Vali

Well-Known Member
Heben find ich stark [img17]
10x3 wollte ich auch mal probieren, aber 10 Sätze stelle ich mir immer so zäh vor :rolleyes:

Dank dir,..läuft aber noch nicht flüssig,..das halbe Jahr bzw es ist ja fast schon ein ganzes machen sich bemerkbar,..bin noch nicht so richtig im alten Setup drin.
Zäh ist es überhaupt nicht,..allein schon dadurch das du nur 1 Min Pause hast...kurz verschnaufen..trinken und weiter gehts...

10x3 werde auch nur noch 1 Woche machen und anschließend vermutlich wieder WIK.

Vali

Well-Known Member
Heute hatte ich Lust auf 1er (bei den 3ern wäre ich vermutlich gescheitert..)

Beuge
100Kg 5x1
80Kg 1x8
60Kg 1x15

Beuge war okay aber schon fast Max :( ,..immherin 1,2 fach...

Super Satz 2x14Kg KH
Arnold Press 4x12
Hammer Curls 4x10 (ersten zwei Sätze im sitzen die anderen im stehen)

Lat Zug
3x12

Trizeps Turm
1x100 Reps

Beinstrecker
2x14 Reps

Super Satz
3xBeinheben im Hang und Deuser Schwimmer

..werde diese Woche auch mal wieder 1er Heben,.. nächste Woche dann Max Reps und anschließend gehts wieder vernünftig los...

Übersicht
1.
Beuge 3x8
Heben 2x5 ("leicht")
KH Ausfallschritte vor und zurück 2x6
Beinbeuger 2x10
Wade 2x10

4x Face Pulls Ringe
4x Deuser Schwimmer

2.
Schrägbank 3x8
Beuge 1x 5 Min (soviele Reps wie möglich.. Mindestens 6-8 im ersten Satz bei 20 Reps wird Gewicht erhöht)
Arnold Press 3x6
T-Bar 3x8
KH Überzüge auf dem Boden 3x12
Schrägbank Seitheben 2x12
Trizeps Kabel 3x12

2xBeinheben Hang
3x Deuser

3.
Heben 3x6 mit Stop
Dips 3x6
Klimmzüge 3x6
Rudern sitzend ISO 2x10
Schrägbank Seitheben 3x12
KH Curls 3x12

Dragonflag 4x
Schwimmer Deuser

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Was meinst du, woran es liegt, dass die Beuge dem Heben so hinterherhinkt? Und warum trainierst du Heben trotzdem doppelt so oft?

Vali

Well-Known Member
Was meinst du, woran es liegt, dass die Beuge dem Heben so hinterherhinkt? Und warum trainierst du Heben trotzdem doppelt so oft?
KEINE AHNUNG!
@Dicker meckert und kritisiert (zu recht!) das ja schon seit langem,... ich glaube ich hab einfach von der Mechanik her einen guten Hebel zum Heben.

Ich werde ich der Push Einheit noch 1x20er Beugen einbauen...hatte ich vergessen! Nachdem Drücken. (Habs nun Editiert,..)
Standart ist bei mir eigentlich immer 2x Heben und 2x Beugen. Desweiteren "vermute" ich das sich meine Beine einfach schlechter vom Beugen regenerieren und oder meine Technik einfach Schrott ist?! Bin ja von morgens bis Abends auf den Beinen unterwegs,..das ist sicherlich nicht förderlich in Punkto regeneration.

Meine Top Leistungen waren vor Corona bei 89Kg 2,2 Fache Heben (fast2,3) und das 1,4 Fache konnte ich Beugen...dann war aber wirklich Ende...
Habe jetzt viel angefangen zu Laufen und auch "Spaß" daran (bis 6-7Km). Das möchte ich beibehalten..auch bin ich derzeit auch leichter als vor dem Lockdown (gute 5Kg).

DER Grund warum ich öfter Hebe ist auch ganz klar weil es mir Spaß macht,..hatte eigentlich für 2020/21 angedacht mich mit dem Thema Wettkampf auseinander zusetzen (hab mal in meiner Klasse geschaut....von den werten her würde es nicht für eine Top plazierung reichen,..aber es geht mir da auch eher um den Austausch mit gleichgesinnten um dort hineinzuwachsen und dann hoffentlich besser zu werden)

Wenn man sich dein Log ansieht würde ich sofort sagen du bist von Grund auf eher Stärker bzw dir fällt es leichter an Kraft zuzulegen als mir...ich hatte im Lockdown nicht allzuviele möglichkeiten und da sieht man ganz deutlich den Kraftverlust an allen Ecken und Kanten,..und du Beugst und Drückst schon wieder ganz ordentlich,..[img9]

Edit:
Klimmzüge VS Dips ist bei mir auch so ne Sache...wenn ich wieder voll belastbar bin kann ich knappe 40Kg +BW Dippen! Und Klimms....da schmier ich komplett ab!
Hab die letzten 1-2 Jahre kaum bis gar nicht Gedrückt wegen Ellenbogen und oder Schulter... vor Corona hab ich mich auf die Bank gelegt,...100Kg mit Stop gehen ohne jegliches Bankdrück training. Hat mich stark überrascht...nur die Beuge WILL nicht....

Wenn du ne Idee hast..raus damit ;)

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Ich werde ich der Push Einheit noch 1x20er Beugen einbauen...hatte ich vergessen! Nachdem Drücken. (Habs nun Editiert,..)
Hm weiß nicht, ob das so das Optimale ist für Kraftaufbau und Technikeinschleifen. Würde niedrigere reps empfehlen. Vllt 5x5?

JoneZ

Well-Known Member
meine Technik einfach Schrott ist?!
Mach doch mal ein Video

Bin ja von morgens bis Abends auf den Beinen unterwegs,..das ist sicherlich nicht förderlich in Punkto regeneration.
Hm wenn du das gewohnt bist, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Problem sehen.

Wenn man sich dein Log ansieht würde ich sofort sagen du bist von Grund auf eher Stärker bzw dir fällt es leichter an Kraft zuzulegen als mir...ich hatte im Lockdown nicht allzuviele möglichkeiten und da sieht man ganz deutlich den Kraftverlust an allen Ecken und Kanten,..und du Beugst und Drückst schon wieder ganz ordentlich,..[img9]
Da fehlt schon noch bissl was zu vorher, aber danke :) Beuge will auch noch nicht so ganz, aber mal sehen. Bank hat auch überraschend wenig abgebaut trotz Diät. Vermutlich hat sich da das gelegentliche Drücken im Keller meines Vaters ausgezahlt.

100Kg mit Stop gehen ohne jegliches Bankdrück training
Das ist stark [img17]

JoneZ

Well-Known Member
Klimms....da schmier ich komplett ab!
Ja die sind doof - vor allem mit langen Armen ::) Muss da auch echt viel investieren, um voranzukommen. Konnte da wie gesagt den Lockdown ganz gut nutzen und hoffe, das Niveau jetzt wenigstens halten zu können.

Volzotan

Well-Known Member
Bin ja von morgens bis Abends auf den Beinen unterwegs,..das ist sicherlich nicht förderlich in Punkto regeneration.
Ich denke, Aktivität fördert eher die Regeneration.

bei 89Kg 2,2 Fache Heben (fast2,3) und das 1,4 Fache konnte ich Beugen
Ähnlich bei mir, 2xbw heben vs 1,2xbw beugen. :rolleyes:
Und das, obwohl ich wesentlich mehr beuge, mindestens 3x pro Woche vs heben 1x pro Woche. Dafür eskaliere ich beim heben öfter, macht halt am meisten Spaß. Logisch, was man am besten kann, macht man am liebsten.
Bei mir ist ganz deutlich das Missverhältnis Zugübungen zu Druckübungen. Selbst Klimmzüge laufen ganz gut trotz der langen Arme.. würde sagen, das ist in erster Linie ein Proportionsproblem. Das vermute ich bei dir auch. Würde ich noch weniger beugen, wäre ich da sicher noch viel schwächer.. :eek:

Vali

Well-Known Member
Hm weiß nicht, ob das so das Optimale ist für Kraftaufbau und Technikeinschleifen. Würde niedrigere reps empfehlen. Vllt 5x5?
Ich werde das immer mal durchwechseln 4 Wochen 20er,..4 Wochen 5x5 3x3 what ever...

Vali

Well-Known Member
Mach doch mal ein Video

Hm wenn du das gewohnt bist, würde ich das jetzt nicht unbedingt als Problem sehen.

Da fehlt schon noch bissl was zu vorher, aber danke :) Beuge will auch noch nicht so ganz, aber mal sehen. Bank hat auch überraschend wenig abgebaut trotz Diät. Vermutlich hat sich da das gelegentliche Drücken im Keller meines Vaters ausgezahlt.

Das ist stark [img17]

Video wird kommen,..habe ich in der Vergangenheit auch bereits schon gemacht.

Vali

Well-Known Member
Ich denke, Aktivität fördert eher die Regeneration.

Ähnlich bei mir, 2xbw heben vs 1,2xbw beugen. :rolleyes:
Und das, obwohl ich wesentlich mehr beuge, mindestens 3x pro Woche vs heben 1x pro Woche. Dafür eskaliere ich beim heben öfter, macht halt am meisten Spaß. Logisch, was man am besten kann, macht man am liebsten.
Bei mir ist ganz deutlich das Missverhältnis Zugübungen zu Druckübungen. Selbst Klimmzüge laufen ganz gut trotz der langen Arme.. würde sagen, das ist in erster Linie ein Proportionsproblem. Das vermute ich bei dir auch. Würde ich noch weniger beugen, wäre ich da sicher noch viel schwächer.. :eek:

Wir beide haben auch extrem lange Arme...ich glaube deine Hände hängen noch tiefer als meine :p[img3]...das ist fürs Heben natürlich GENIAL!

Drücken habe ich generell sehr wenig da ich in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit den Schulter und dem Ellenbogen hatte....ich schieb das ganze jetzt einfach mal auf die Genetik [img3]

Das mit dem weniger Beugen und noch schwächer werden kennne ich zugut....wenn ich mal im Urlaub 2 Wochen aussetze Beuge ich gleich nur noch die hälfte (gefühlt)....

Nachtrag gestern:

Mobi

Klimms 5 Sätze Max Reps mit Deuser

Schrägbank LH mit Stop (das erste mal seit 1 Jahr)
30Kg 1x10
40Kg 1x10
50Kg 1x5
60Kg 1x5
50Kg 1x10
40Kg 1x10
(da war noch Luft)

Klimms UG 5 Sätze mit Deuser Max Reps

3x Super Satz
T-Bar 55Kg 10-10-10 Reps
Überzüge KH im liegen mit Stop 12-12-12

Beinpresse
1x100 Reps

KH Curls
3x10 Reps

Bauch
Schulter

TE von heute morgen:

1Km warm laufen 5:10
5x100m Sprints

Vali

Well-Known Member
TE von heute

Heben mit Stop
140Kg 4x1
140Kg 1x5 (war das 1,6 fache vom BWE war "easy")
100Kg 1x Max

Super Satz
Dips +10Kg
8-8-8-8
Seitheben 4x12 Reps

Klimmzüge 1x Max Reps
Klimms UG 1x Max

Rudern Iso Gerät 3x12

Wadenheben 3x12

Supersatz 3x
Dragonflag Deuser
Schwimmer Deuser

2x Pallof Press Deuser

Nächste Woche starte ich mit WIK mein Max beim Beugen Heben und Drücken habe ich mal grob überschlagen.

Vali

Well-Known Member
hilf mir mal bitte auf die Sprünge, was das ist
Im Prinzip wie Juggernaut
Hier mal ein Link... find das mit der RPE recht gut um wieder reinzukommen...so regulier ich quasi mein Gewicht immer automatisch 4x4 Wochen...wobei ich nur einen 3er Split fahre. Glaube im original ist es ein 4er...schaffe ich aber Zeitlich einfach nicht (arbeite schon jeden Tag zwischen 10-12 Std) und auch mit der regeneration wirds dann ziemlich eng.

Oben