• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Keine Muskelvergrösserung trotz Krafttraining und entsprechender Ernährung

ronnystritzke

Well-Known Member
Registriert
15. Dezember 2020
Beiträge
1.117
@berby : Vielen Dank für deine offene und detailierte Meinung zu den Bildern, wie gesagt ich selbst sehe da nicht so die groben Unterschiede, nur was mich eben wirklich stört, das der Bauch nicht zum "Sixpack" wird (vielleicht liegt es auch daran das ich innerhalb eines halben Jahres 20 Kilo abgenommen habe und der Rest nun die hängende Haut ist) und das die Oberarme sowie das Kreuz nicht wächst. Hänge seit dem ganzen Jahr bei 33cm Oberarmumfang +-1cm.... Woran liegt das? Scheint ja so als wenn mein Training nicht effektiv genug ist.... Generell bleiben alle Umfangsmessungen in dem selben Durchmesser hängen :(

Mfg Ronny
 

Maurice

Member
Registriert
19. November 2020
Beiträge
42
Das Wesentliche wurde gesagt.
Ich verstehe dein Problem nicht mehr. Dein Ziel ist kfa von 5% dein armunfang 45 und klar sichtbare Teilung sowie vaskusität.
Soviel Ziele die nur im einzelnen und mit Geduld zu erreichen sind. Als allgemein sollte man das auch als ehrgeiziges Ziel bezeichnen nur leider sehr realitätsfern!!!!

Entweder du konzentrierst dich auf einen kfa von ...% oder dem Masseziel doch unweigerlich muskelhypertrophie bzw Erhöhung Muskelquerschnitt ist nun einmal ohne Zunahme von Fettdepots nicht möglich. Das ist eine Kopfsache welches du als Problem hast und dabei kann dir hier keiner helfen.

Es wurde gesagt was gesagt werden müsste und wir drehen uns im Kreis wenn du nicht unserer Ratschläge umsetzt und dein eigenem Wunschideal weiter unterliegst.

Sorry meine Meinung

Mfg
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Eine Kleinigkeit noch, auch wenn man sich nicht kennt !
@ ronnystritzke
Keine Muskelvergrösserung trotz Krafttraining und entsprechender Ernährung
Das trifft für Dich, mit Sicherheit nicht zu !

Wo dieser Spruch mit Sicherheit aber zu trifft, das ist bei den älteren Jahrgängen, Frauen und Mnner ab einem gewissen Alter. Was da noch bleibt sind nur die Erinnerungen.

Z.B. hier:
1980

März 2020

Heute, 19.12.2020


Daher und in diesem Sinne, bilde Dich weiter und bleibe an der Hantel !

a045.gif
 
G

Gelöschte Mitglieder 9114

Guest
Hallo,
Mir geht es ähnlich wie dir, komme auch vom Laufsport, Marathon möchte aber seit drei Jahren Muskeln aufbauen!

Dies ist brutales Training und vom laufen loszukommen ist auch nicht einfach!

Ich habe Mal um die Kalorien reinzubekommen wheight Gainer genommen und 10kg zugenommen, es sah nicht schon aus, meist nur fett!
Jetzt nehme ich whey isolat bcaas und Creatin.
Der Muskelzuwachs ist nicht das was ich mir vorstelle, härteres Training geht einfach nicht!

Ich bin seit drei Jahren dran, denke die Umstellung des Körpers vom laufen auf Muskelaufbau ist das schwierige und natürlich mittlerweile mein alter (45)!

Aber ich gebe nicht auf!
Besser trainieren als auf der Couch sitzen;)
 

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
@Tourinho
Ein Wheight Gainer ist eher für Leute mit einen schnellen Stoffwechsel gedacht als für Dich.
Falls Du der Meinung bist, das Du diesen trotzdem benötigst, dann sollte es in Deinem Interesse sein, diesen nur nach dem Training in Verbindung mit komplexen Kohlenhydraten und einem schnell wirkenden Protein zu nehmen.

Jede körperliche Veränderung benötigt Zeit, diese verlängert sich je nach Alter und Gesundheitszustand.
Bei mir waren es satte 15 (1972-1987) Jahre (ohne Chemie).
härteres Training geht einfach nicht!
Bei allem Respekt, aber das ist ein Denkfehler. Genau wie die von Dir genannte Umstellung vom Laufen zum Krafttraining und dem Alter.
:)
 
Oben