• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstag B eines Anfängers

Agallonofmilk

New Member
Registriert
26. September 2020
Beiträge
8
Hallo nochmal.

Letztes Mal habe ich Kniebeuge, Bankdrücken und Rudern hier im Videoanalyse Forum gepostet, was mir sehr hilfreiche Tipps gab. Heute poste ich die Videos zu Kreuzheben, Schulterdrücken und Lat-Zug, dann habe ich jede Übung im Trainingsplan abgedeckt. Was haltet ihr von meiner Technik und was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?

Kreuzheben:

Schulterdrücken:

Lat-Zug:

Danke!
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Hallo nochmal.

Letztes Mal habe ich Kniebeuge, Bankdrücken und Rudern hier im Videoanalyse Forum gepostet, was mir sehr hilfreiche Tipps gab. Heute poste ich die Videos zu Kreuzheben, Schulterdrücken und Lat-Zug, dann habe ich jede Übung im Trainingsplan abgedeckt. Was haltet ihr von meiner Technik und was für Verbesserungsvorschläge habt ihr?

Kreuzheben:

Schulterdrücken:

Lat-Zug:

Danke!
Sieht für mich alles schon sehr gut aus! [img17]

Beim Latzug könntest du am Anfang der rep noch stärker die Schultern nach unten ziehen. Das machst du bei der ersten rep noch am besten. Und am Ende der rep die Schultern am besten wieder ganz nach oben ziehen lassen.

Ansonsten weiter so :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
ja stimmt, sieht schon alles ordentlich aus. kreuzheben würde ich mit der Startposition testen, ob du den Hintern noch einen Ticken niedriger kriegst. Damit der Rücken unten mehr Spannung kriegt. Vielleicht Füße etwas breiter.
Beim drücken immer möglichst schnell den Kopf durchschieben, das klappt schon ganz gut. Beim latzug solltest du das aber genauso nur rückwärts machen, das fehlt.
Ein kleiner Tipp, man kann drücken auch mit der Hantel auf der Schulter liegend starten, mit vorgeschobenen Ellenbogen. Die Variante braucht man, falls man später ordentliches Schwungdrücken machen will.
 
Oben