• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
bei relativ leichten Rackpulls mit dem Gewicht wird jetzt den Oldies wirklich heiß ;-)
Ist so [img96]
Aber ehrlich, bei rack pulls muss man doch nichts machen, nur die Hantel festhalten und die Hüfte strecken..

Heute morgen 30 Minuten laufen
Mittags Achse heben, double overhand bis 100 kg und da wo kein knurling ist bis 90 KG gekommen (erschwerte Bedingungen und so)
Paar Einhändig bis 40 kg und an 50 kg jeweils gescheitert, nicht über die Knie gekommen. Es gingen heute nur Steigerungen ab 10 kg, da ich alle kleineren Scheiben für den loading pin derzeit in meiner Wohnung habe für Kleinkram hochheben immer mal wieder zwischendurch und keine Lust, das dauernd alles hin und her zu tragen.
Nachmittags / abends noch biken und schwimmen.
Und ich habe heute meinen ersten Nagel zerbrochen.
Zum einen, weil ich einen Haufen verrückte internetfreunde habe, die das dauernd machen und zum anderen, weil das eine top 10 Disziplin auf dem nächsten geplanten Wettkampf ist. Da muss ich es ja zumindest vorher mal üben.
War anstrengend, ist wie das meiste eine Frage der Technik und hat Spaß gemacht.

20200809_143358_resize_77.jpg

Ich bin sehr stolz auf meinen ersten zerbrochenen Nagel.
Hatte die 2 Hälften stolz meinem Freund gezeigt und er nur so: pff.. ist doch nichts besonderes..
:eek:
Ja, ist übel wenn man der einzige Mensch vor Ort mit einen nerdy Hobby ist. :(
Damit habe ich heute einen Pentathlon absolviert. :008::005:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Snow

Well-Known Member
Registriert
14. September 2018
Beiträge
525
Ich schneide Hornhaut immer mit Rasierklinge ab, wenn es aufgeht oder zu viel wird. Dann reisst das nicht ein. (Wichtig: Rasierklinge gescheit halten, um nicht in den Daumen anderer Hand zu schneiden)

Eine gute Creme nach dem Training wirkt auch wunder (keine Feuchtigkeitscreme im klassischen Sinne, sondern sowas wie Kletterretter, oder zumindest mit Panthenol).
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.292
Aber ehrlich, bei rack pulls muss man doch nichts machen, nur die Hantel festhalten und die Hüfte strecken..
Da würde ich Dir empfehlen den Bock etwas niedriger zu machen damit die Stange UNTER dem Knie ist und bei der Übung eben nicht aus den Beinen heben sonder wirklich aus dem Kreuz. Bei mir ist die Übung relativ nützlich weil ich beim Kreuzheben oft nur bis zum Knie komme und dann ists aus und da extra power aufzubauen macht Sinn "Sticky-Point"
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, ich schneide meine auch mit einer Nagelzange. Aber in dem Zustand, wie sie jetzt ist, finde ich es gar nicht zu viel. Genau richtig. Ich brauche meine Hornhaut. o_O das Knurling der Hantel trägt ja auch immer wieder was ab.
Wenn ich mal schneide, wird das Grobzeug mit der Zange entfernt und danach geraspelt. Das Dumme ist immer nur, genau 1 Tag hast du dann Babyhände und schon nach 2 Tagen ist alles wieder wie vorher. :confused:

Heute 1 h 45 min training
LEGDAY
Reißkniebeuge:
10 x 25 kg
10 x 35 kg
5 x 45 kg - hier schon gemerkt, dass das heute nix wird mit der Reißkniebeuge :rolleyes: Das Wetter war aber heute wirklich brutal. 100% Luftfeuchte und 30 °C in der Trainingshalle. Hitze macht mir nichts aus aber die Luftfeuchte heute den ganzen Tag wie im Tropenhaus.
2 x 50 kg
1 x 55 kg
1 x 57,5 kg
0 x 60 kg - schade, wäre ein PR gewesen. Runter ging noch recht gut :005: bin aber nicht nochmal ran. 60 umsetzen aus der kalten ging zwar aber war nicht so super, dass ich das unbedingt nochmal machen wollte.
Kniebeuge vorn:
3 x 10 x 60 kg
Kniebeuge hinten:
3 x 10 x 60 kg
Unschön. Es hat mich ja niemand gezwungen, 10er zu machen, aber ich hatte mir das heute früh spontan überlegt. Also durchgezogen. [img10]
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Kniebeuge hinten:
3 x 10 x 60 kg
Unschön. Es hat mich ja niemand gezwungen, 10er zu machen, aber ich hatte mir das heute früh spontan überlegt. Also durchgezogen. [img10]


Oder bei mir abgeschaut. ;)
Quäle mich ja schon seit Wochen rum damit.:eek:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Einen PR bei den Temperaturen zu versuchen, ist aber auch echt mutig ;)
Ach naja, wenn man es nicht unter allen Bedingungen kann, kann man es gar nicht ..
Der Plan bei der Reißkniebeuge war: "work up to failure" von daher war es ok. Außerdem PR mit den 57 eingestellt und zuvor irgendwann im Herbst 2019 genau ein mal gemacht und der gestern war lockerer.
Für die Kniebeuge vorn war es auch ein Volumen PR, es gibt also wirklich keinen Grund zur Beschwerde. Ich bin nur so PR verwöhnt in letzter Zeit :D muss ja mal wieder aufhören.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.410
Oben