• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ziel: 200 Beugen in der AK III ab 60 Jahre bis 93 kg

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Sollte ich jemals wieder mit Heben und Beugen anfangen, dann nur noch mit Gürtel, selbst bei leichten Gewichten.


Ich wünsche dir die Erfüllung aller deiner Träume. :048:
Die individuellen Seniorengegebenheiten eben, diese können von jüngeren Sportlern kaum nachvollzogen werden.

Jetzt fühle ich mich gut, das KH zur NDM war bei mir unter aller S..., dank des Publikums ergebnistechnisch ok. Danach aber 14 Tage nix mit KH gewesen.
Und gestern KB und rum. KH ohne Gürtel nach dem KH, da hat sich tatsächlich was verbessert. Den Unkenrufen aus Niedersachsen (...gibt es da welche...;)) zum Trotz würde ich bei einem WK in 2020 meinen Allzeitrekord im KH sicherlich knacken können. :)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Keine Ahnung, wieviel ich drauf packen darf.
Wie so alles Eigenproduktion.

28er Rundstahl (mit 25er Aufnahme) aus dem Stahlwerk,
transport auf einem Mifa- oder Diamant-Rad,
geschweißt wurden in den Achtziger Jahren. :rolleyes:
...Farbton meiner KB-Sicherheitsständer. :045:
Verschlüsse aus alter 28er Zeit mit großen Flügelschrauben.

Sie wird mehr halten, als der Besitzer jemals drücken kann [img96].

Und was wäre, wenn ich mit der Trizepshantel KB oder KH versuchen würde?
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich hab selbst mit 45 200 kg gebeugt, daher ist das interessant :)

Wie du siehst, lasse ich mir Zeit. Überstürze nichts.
Aber selbst nur 185 kg mit 60 Jahren würde ich persönlich schon extrem stark einschätzen.
Vor allem, da offiziell mit 7,5 kg Leistungrückgang pro 5 Jahre gerechnet wird.

Gelegentlich ein kleiner Hilfsmotor auf Arbeit wäre da sicherlich nicht verkehrt. ;)
Ich lasse mir da was einfallen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Falsch, ich bin (nicht nur) in allen KDK-Disziplinen in Bestform.
Auch zB Hammercurls, Rollouts ....
Ja, und das möchte ich so.


50 bis 150 Sportler und Zuschauer bei einem Wettkampf geht nicht,
aber Tausende feiern (noch) ohne Konsequenzen im Grünen oder im Ausland.
Ich kann es leider nicht ändern.

Aber ist nur meine Einschätzung und ich mach gar kein KDK :p Beim Beugen scheint es ja zumindest zu funktionieren bei dir ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Training vom 1.08.2020

1. Crunches
5 x 100

2. Bankziehen

49,5 kg: 10 10 9 8
Video s.o.

3. Butterfly reverse

10 kg: 3 x 10
Video s.o.

4. Latziehen mit Bändern
3 x 10

5. Hammercurls
mit Trizepshantel
35 kg: 2 x 10
40 kg: 2 x 10

6. Curls mit Obergriff
und 36er Stange
20 kg: 3 x 10

7. Dehnung
 

cyclon

Well-Known Member
Registriert
7. April 2005
Beiträge
3.313
Und nochmals einen Dank an @cyclon :045::045::045: - vor allem deine Methoden (teils etwas abgeändert) haben mich nun im KH weiter voran gebracht.
Wunderbar wenn du stärker wirst und deine Ziele ereichst.
Deine Videos müssten von weiter weg gefilmt werden...
Wenn es dir darum geht nicht erkannt zu werden,
kannst ja Maske tragen. Ist ja zur Zeit eh angesagt.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Wunderbar wenn du stärker wirst und deine Ziele ereichst.
Deine Videos müssten von weiter weg gefilmt werden...
Wenn es dir darum geht nicht erkannt zu werden,
kannst ja Maske tragen. Ist ja zur Zeit eh angesagt.

Von weiter weg geht derzeit nur im Studio.
Aber eine Folie über den Kopf könnte ich auch noch nachahmen. Bei dir im Log gesehen. ;) Bei größeren Wdhg.-zahlen aber unpraktisch. :005: Aber Maske wäre auch originell. :008:

Schrittchen für Schrittchen werden nicht nur die Leistungen, sondern auch hoffentlich die Videos besser. Wer mich kämpfen sehen möchte,
bitte WK-Videos sehen. :045:
 
Zuletzt bearbeitet:

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Heute wieder typisch Berliner Wetter:
Nass unten,
nass von oben.
Eigentlich das geilste Radlerwetter @Ysabet und @doc92
wenn man vom Verschleiss beim Bremsen absieht.
Und davon, dass die Technik dann fast nicht mehr geht
und oft die Push-Taste durch die Regentropfen ausgelöst wird.
Sorry, ihr mitlesenden Disponenten. [img27]
Und man weiß und daran denkt,
dass die Autofahrer einen
jetzt gleich gar nicht mehr sehen.

Und bald auch nass von innen:
BD-Training genießen in der KB-Pause. :p
Mit Videos, aber nicht vom Corona-Vollbart. ..... :eek:
@aufziehvogel hat schon recht,
KB-Pause bedeutet mehr Zeit und Kraft für die anderen Übungen.
Heute wieder mit KH-BD.
Nicht soviel wie @donoctavio, ;)
aber ich bin ja auch viel leichter.
@Chaser Schaffe ich 40 kg KH-BD?
Wer weiß, wann wieder einmal die Karis
und nicht @Dicker meine Versuche bewerten. ;)

@Volzotan Wie wäre eine KDK-Chellenge nächstes Jahr? :) oder ;) oder :(?

Voller Wehmut denke ich an die letzten beiden geilen @No Easy Way BVDK-Wettkämpfe zurück:
Die LM SA und die NDM 2019.
waren super geile WK im Herbst.
Den anderen vom Nachbarverband konnte ich zum Glück schon erfolgreich verdrängen.
Dieser war einfach für mich persönlich sch......
Als Sportler darf ich ja sagen,
was ich denke. :045: @cyclon

Übrigens merke ich jetzt so richtig schön das KH-Training von Freitagabend.
Nach zwei sehr schweren Sätzen @Dicker mit 160 und 165 kg noch 6 Sätze
rumänisch mit 121 kg nachgepumpt.
Aber eben alles im Muskel und nicht wie nach der NDM überall,
nur nicht im Muskel. :D:D:D

Naja, habe ja 10 Tage Zeit bis zur nächsten KH-Einheit. :045:

PS: Sorry an alle Sportler, die ich hier nicht
erwähnte. Das Eisen wartet. :004:

Und völlig normgerecht zeigt die Waage,
versehen mit frischen 4xAA genau 90,8 kg an.
2,2 kg Luft für den BVDK, 0,8 kg zuviel für die GDFPF.
Aber es ist ja Sonntag. :p
Da bin ich Faultier meist am schwersten. :011:

Nun weiß auch jeder, warum ich um die 90 kg bleiben möchte.
Plötzlich mal abnehmen geht nicht mit meinem Job @JoneZ.
Das hatte ich 2013 mal in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft im Halbmarathon.
(1:28 h) :045::045:
Da frugen mich schon die Kunden, weil ich so "ausgemergelt" aussah,
ob ich noch gesund wäre. :005::005:

Kurierfahrer, Eisensport und noch bis 120 km joggen pro Woche
(teils in sehr hohen Pulsbereichen)
war dann 2013 doch schon eine Menge Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bin hochzufrieden damit und habe so keine Gewichtsprobleme.
Meine jetzt nicht den @Dicken, sondern meine Vorfahren
und meine geerbte Genetik.
ZB hätte sich mein Opa gefreut, wenn er so schlank wie@Dicker gewesen wäre.
Und in deinem Alter @JoneZ war er eine Sportskanone.
Mal sehen, was du @JoneZ so treibst, wenn du mal in meinem Alter ankommst. :p :p
Jetzt lass doch mal.. :rolleyes:

In seinem Alter ist es für die Meisten schon Sport, wenn man sich das nächste Bier aus dem Kühlschrank holt.

Ich bin Stolz auf Dich und den Dicken, ich hoffe, ich bin in 10-20 Jahren auch noch so gut drauf, auch wenn die Methoden ab und zu fragwürdig sind [img28]
Ich stichel doch nur bisschen ;)
Natürlich sind diese Leistungen in dem Alter mehr als respektabel und ich bin froh, wenn ich in dem Alter noch so fit bin.

Mir gings aber mehr darum, dass ederzeis Beiträge bzgl. seines Jobs immer nen leichten Hang zur Dramaturgie haben ;)
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Mir gings aber mehr darum, dass ederzeis Beiträge bzgl. seines Jobs immer nen leichten Hang zur Dramaturgie haben ;)

Ich versuche eben dem Dicken nachzuahmen. ;)
Aber ganz werde ich es nie schaffen sein Wellental nachzubilden. :D:D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
https://www.instagram.com/p/CDY14GmI0f4/

2 Sätze hier reichen mir!


Mal etwas schon vom Trainng heute:

2 x 5 x 100 kg im Bandrücken nach der kleinen Trizepsfaserverletzung (Bei den gestreckten Überzügen ohne Erwärmung "abgeholt".) endlich wieder erreicht
.
Aus dem Bankdrück- Training vom 2.08.20
.
1. Video
- Auch ohne Bankdrück- Sicherheitsablagen kann ich notfalls die Hantel einfach nach hinten wegwerfen.
Kleines Demo-Video
.
2. Video
- 1. Satz: 5 x 100 ohne Bandagen
.
3. Video - 2. Satz: 5 x 100 mit Bandagen
Vor zwei Wochen waren es nur 2 x 5 x 95
Es wird wieder.
.
Der Gluteus lag immer auf,
die Hantel ging nicht nach unten,
also gültig.
.
Bin sehr zufrieden!
.
Nun noch andere Übungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Und damit geht der Unterhaltungsspaß für alle weiter! :011::011::011:

Ich stelle mir gerade vor, alle User hier wären
zwischen 55 und 60 Jahre alt.
Wäre das ein Heidenspaß. :p:p:p

Da sehe ich schon einige Unterschiede !
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich stelle mir gerade vor, alle User hier wären
zwischen 55 und 60 Jahre alt.
Wäre das ein Heidenspaß. :p:p:p

Ich wage vorauszusagen, das viele der Jüngeren mit 55 Jahren nicht mehr hier sein werden !
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Auch hier gebe ich dir wieder vollumfänglich recht. :045::045::045:

Ich wage vorauszusagen, das viele der Jüngeren mit 55 Jahren nicht mehr hier sein werden !

Selbst bei den verschiedensten Klassentreffen
(POS, EOS, Hochschule/Universität, Fachschule, Fachhochschule)
erscheint nur noch der übriggebliebene Rest.

Traurig aber wahr. Ansonsten schweige ich lieber.

Nur noch ein Beispiel:
Wie kann es sein, dass ein Superathlet aus den Endsiebzigern (damals schon besser als ich
und der einzig Bessere aus der gesamten 7(!)zügigen Klassenstufe)
zum Klassentreffen nur noch schnaubend die drei Stufen zum kalten Büffet hochsteigen kann,
dies auch noch als völlig normal bezeichnet,
mittlerweile seit mehreren Klassentreffen nicht mehr unter uns weilt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hartwig_Gauder
Hartwig Gauder (RIP) hingegen liebte den Sport/ den Ausdauersport wirklich.
Schade, dass er so früh gehen musste.

PS: Früher (Ende der Siebziger/Anfang der Achtziger Jahre) trainierte ich jahrelang in einer Geher-Gruppe.
Auch unser Trainer (RIP) weilt leider nicht mehr unter uns.
Aber auch er blieb unserem Sport bis zum Schluß aktiv und passiv treu verbunden.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich bin überzeugt, es gibt ein vorbestimmtes Schicksal !
Nur das läßt mich alles gelassen entgegensehen. Es gibt im Leben keinerlei Garantie, der Kettenraucher wird 100 und ein sauber lebender beißt mit 50 ins Gras. Und auch wenn alle Welt sagt, was ich im Kreuzheben mache ist falsch. Mir egal, ich mache es trotzdem !
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich bin überzeugt, es gibt ein vorbestimmtes Schicksal !
Nur das läßt mich alles gelassen entgegensehen. Es gibt im Leben keinerlei Garantie, der Kettenraucher wird 100 und ein sauber lebender beißt mit 50 ins Gras. Und auch wenn alle Welt sagt, was ich im Kreuzheben mache ist falsch. Mir egal, ich mache es trotzdem !

An ein vorbestimmtes Schicksal glaube ich nie und nimmer.
Aber dass es keine Garantien geben wird, das ist leider so.
Getrau dem Motto, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Noch ca. 8 Tage, dann hebe ich wieder. :p:p:p
Oder ich ziehe es gemeinsam mit den dann anstehenden KB mit 70 kg
einen Tag vor, dann wäre es am WE.

Das wäre wahrscheinlich sehr sinnvoll. :045:
Ein Plan ist ja immer nur ein Rahmenplan. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben