• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ysabet

Well-Known Member
Und jetzt noch was zum schmunzeln von mir, zu meiner Verteidigung, ich war erkältet als das Foto gemacht wurde!

Ela anno 1997

Edit: Ganzkörper-Fotos gibts von mir zwischen dem 18. und heutigem Lebensjahr quasi keine, aus gutem Grund :D

IMG_20200406_103326.jpg

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Und jetzt noch was zum schmunzeln von mir, zu meiner Verteidigung, ich war erkältet als das Foto gemacht wurde!

Ela anno 1997

Edit: Ganzkörper-Fotos gibts von mir zwischen dem 18. und heutigem Lebensjahr quasi keine, aus gutem Grund :D

Anhang anzeigen 22421

Etwas von einem Eichhörnchen ...... ;)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h min Training
gestern Gas gegeben und danach erst gesehen, dass heute Tag des hohen Beugevolumens ist. :rolleyes:
fast schlimmer als smolov. nein nicht wirklich. smolov ist dazu noch schwer.
goblet squat: ohne Schuhe
3 x 10 x 20 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 20 kg
6 x 30 kg
6 x 40 kg
8 x 6 x 50 kg
Hängen:
135 Sek. :eek:

Heute fand ich Homegym zum ersten mal bisschen nervig. Dauernd war was los, dass ich ewig nicht zum Training kam. Erst schon länger gearbeitet. :rolleyes:
Und meine Trainingskollegen vermisse ich auch so langsam. Obwohl Homegym grundsätzlich spaß macht und ich froh bin, es zu haben aber Vereinsfamilie kann das nicht ersetzen.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 1 h min Training
gestern Gas gegeben und danach erst gesehen, dass heute Tag des hohen Beugevolumens ist. :rolleyes:
3 x 10 x 20 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 20 kg
6 x 30 kg
6 x 40 kg
8 x 6 x 50 kg
Hängen:

Heute fand ich Homegym zum ersten mal bisschen nervig. Dauernd war was los, dass ich ewig nicht zum Training kam. Erst schon länger gearbeitet. :rolleyes:
Und meine Trainingskollegen vermisse ich auch so langsam. Obwohl Homegym grundsätzlich spaß macht und ich froh bin, es zu haben aber Vereinsfamilie kann das nicht ersetzen.
abolute Spitzenklasse![img17]...wobei ich sagen muss, damals, im Verein, hatten wir schon mal so eine Battle und da lag meine Bestleistung nach ein paar Wochen bei 2 Min., ich hoffe also, dass auch bei mir noch was geht...

ederzei

Well-Known Member
Heute 1 h min Training
3 x 10 x 20 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 20 kg
6 x 30 kg
6 x 40 kg
8 x 6 x 50 kg
Hängen:

Durchaus möglich, dass es erst 2021 weiter geht mit Vereinssport, FS und dgl.

8 x 6 x 50 - So ungefähr beginnt jedes Jahr nach dem letzten WK mein Trainingssjahr.

Schönes starkes Programm für dich. :045:

Volzotan

Well-Known Member
Schönes starkes Programm für dich. :045:
Danke ederzei. Direkt ein stärkeres nachgeliefert. :)

2 h Training
Einarmig Hängen:
1 x 1:00 Minute rechts
1 x 1:05 Minute rechts
paar links bis 30 Sek. klar, hätte mich zusammenreißen können und länger rausquetschen können. Ich akzeptiere einfach mal, dass links schwächer ist. Sollte eigentlich mehr gefördert werden...

goblet squat:
3 x 10 x 20 kg
ohne schuhe

Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Ja, viel hilft viel. Beinkraft kommt definitiv wieder. Locker wie nie heute, trotz atg und super kontrollierter Ausführung
(und dem Volumen gestern)
Liegestütze:
20
Bankdrücken, deadstart:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 55 kg
4 x 55 kg
3 x 55 kg
Strict Curls:
20 x 20 kg :cool:
Kettlebell Snatch:
6 Minuten @16 kg
hola die Waldfee; gerade mal die Hälfte, die ich brauche für die Military Challenge. Naja, üben...
Unterarme sind hart wie Stein jetzt. :005:

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 Minuten
Reißkniebeuge: (Kettlebell)
3 x 5 / 5 x 8 kg
Reißkniebeuge: (Langhantel)
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
Kniebeuge hinten:
Tempo 4 1 0
5 x 20 kg
5 x 30 kg
3 x 2 x 40 kg
Schwungdrücken:
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 55 kg
3 x 55 kg

Dany75

Well-Known Member
Kann ich nur beipflichten! :045:

Snow

Well-Known Member
Das Kniebeugen-Tempo 4010 sehe ich letzte Zeit überall.

Kannst du dazu vielleicht was schreiben?

Volzotan

Well-Known Member
Gerade mal die letzten Posts überflogen: Die ziehst hier trotz der ganzen Situation echt sauber durch :045:
Aufhören ist keine Option. :confused: Dafür müsste ich schon tot sein oder im Koma liegen.

Heute 50 min Training
goblet squat:
ohne schuhe
2 x 10 x 20 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
8 x 5 x 50 kg

Und noch bisschen beidarmig abgehangen aber keine große Motivation heute, länger als 1,5 Minuten herumzuhängen. :002:

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Das Kniebeugen-Tempo 4010 sehe ich letzte Zeit überall.
echt? [img2]

Kannst du dazu vielleicht was schreiben?
klar.
et voilà:
es ist für mich einfach ein Trainingsmittel, die Intensität hochzusetzen, mit dem ich beim Beugen noch nie vorher gearbeitet habe. Ich mache auch nicht zwingend 4 1 0, manchmal auch 3 3 0 oder ähnlich.
hier ist der Plan, der reicht noch bis in den Mai rein.
https://forum.muscle-corps.de/threads/mühsam-ernährt-sich-das-eichhörnchen.7726/page-146#post-460244
und hier die Erklärung
https://forum.muscle-corps.de/threads/mühsam-ernährt-sich-das-eichhörnchen.7726/page-146#post-460264

Edit: oder meinst du die Erklärung der Kadenz? [img28]

Snow

Well-Known Member
Mit Intensität meinst du gefühlte Anstrengung, und nicht das Gewicht? ;)

Ja, ich meine die Kadenz. Machst du das Aufgrund einer Verletzung, oder siehst du wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen Kniebeuge (2-0-x-0 oder so)
Soweit mein Kenntnisstand ist, sollte das keinen Unterschied machen, bzw langsamere Bewegung heißt ja wieder rum weniger verrichtete Arbeit (Kraft mal Weg), bzw geringere Intensität (Gewicht) im Satz möglich. Aber jetzt habe ich öfter 4-0-1-0 gesehen, vor allem im Muskelaufbau-Plänen, bzw. bei Nachahmungen von GVT (10x6-8 oder so), und dachte, ich frag lieber mal nach, woher das kommt, bevor ich das halbe Netz durchforsteo_O

Volzotan

Well-Known Member
Mit Intensität meinst du gefühlte Anstrengung, und nicht das Gewicht?
Ja, richtig, wenn ich sehr kontrolliert runter gehe, ist das gefühlt für die Muskeln anstrengender. Also als Möglichkeit, wenig Gewicht intensiver zu gestalten.
Hast recht, die Intensität wird eigentlich durch das hantelgewicht bestimmt.

siehst du wirklich einen Vorteil gegenüber der klassischen Kniebeuge (2-0-x-0 oder so
Wenn ich das Gewicht aus dem Plan unverändert so verwende, ja. Der Plan war ja für die normale Variante geschrieben.
Zumal ich ja auch pausierte varianten mit 3 sek. Sitzen habe und aus der ruhe ist definitiv fordernder als gleich wieder hoch.
Machst du das Aufgrund einer Verletzung
Na ich will nach einer Verletzung Kraft und Muskulatur zurückbekommen und habe mich deshalb für viel Volumen entschieden, das hilft immer. Die Kadenzen haben damit nichts zu tun. Einfach mal probieren, da noch nie vorher als Trainingsmittel genutzt. Ich habe zwischen den Volumen Einheiten immer diese Erholungseinheiten und da wende ich die Kadenzen als Spielerei an.
Ist alles bro sience hier. ;)

Oben