• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

ederzei

Well-Known Member
Ahhh Fucksdfbldsbfg!!!! Gott, da tut mir die Pfote beim Lesen schon weh.:mad::confused:

In Sekundenschnelle die immer zurechtgestellten Badelatschen an, Handtuch um die blutspritzende Hand, Pennybeutel drüber und mit
Wohnungsschlüssel auf die Kreuzung gerannt, erstes Auto angehalten und in die Klinik fahren lassen.

Glück im Unglück: Es wurde zwar der Mittelfinger zertrümmert (mehrfach gebrochen) und beidseitig war der Finger bis zum Knochen offen,
aber genau zwischen den beiden Gelenken des Mittelfingers. Alles zu 100% verheilt, nur die Narben, besonders die an der Oberseite, sind noch zu sehen.
Der liebe Gott hat mir schon fast ein Dutzend mal mein Leben bzw. meines Gesundheit mehr oder weniger geschenkt.
Achso, bin nicht gläubig.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Saarbrücken (oder wie wir es nennen "Saarbrooklyn"), Landeshauptstadt des schönen Saarlandes. Das Bundesland in Wildschwein-Form, ganz unten im Südwesten an der Grenze zu Frankreich/Luxemburg :)

In Altforweiler (eher bei Saarlouis) haben wir mal ein Cerealienwerk errichtet.

Ysabet

Well-Known Member
In Altforweiler (eher bei Saarlouis) haben wir mal ein Cerealienwerk errichtet.

Ach das Saarland ist so klein, da kennt man eh fast alles und jeden ;):p:D Ich hoffe wir waren nett zu dir!

Dicker

Well-Known Member
Ach das Saarland ist so klein, da kennt man eh fast alles und jeden ;):p:D Ich hoffe wir waren nett zu dir!

Haben in Berus, in einer Pension (mit Frühstück) genächtigt. Dort war es ganz gut, auf der Baustelle waren die Einheimischen aber lieber unter sich. Uns Nordlichter hat man gemieden.

Ysabet

Well-Known Member
Haben in Berus, in einer Pension (mit Frühstück) genächtigt. Dort war es ganz gut, auf der Baustelle waren die Einheimischen aber lieber unter sich. Uns Nordlichter hat man gemieden.

Sowas! Dabei sind wir sonst so stolz auf unsere Gastfreundschaft und können es gar nicht erwarten, jeden der sich nicht wehren kann, schnellstmöglich zum Saarländer ehrenhalber zu ernennen :D;) Aber gut, gibt ja solche und solche.

Manchmal brauchts auch ein bisschen länger bis die Leute auftauen. Hab da mal in einem Dorf gearbeitet da hat die Putzfrau erzählt sie ist "nur zugezogen" (sprich sie ist ein Dorf weiter aufgewachsen), das war allerdings auch schon über 30 Jahre her... Und in dem Dorf in dem ich gelernt hab was ich das "Stadtmädchen". Wohlgemerkt, ich stamme eigentlich aus einem 1200-Seelen-Dorf bei Völklingen (das ist die Stadt mit dem Weltkulturerbe), Stadt würde ich das alles nicht nennen. Aber gut, hier ticken die Uhren wirklich noch ein bisschen anders.

Aber alles in allem besser als in Berlin wo die Menschen uns im Taxi, beim Netto-Einkauf oder Spaziergang im Park wahlweise als "Schwaben", "Drecks-Wessis" oder "Kapitalistenschweine" beschimpft haben...

Ysabet

Well-Known Member
In Sekundenschnelle die immer zurechtgestellten Badelatschen an, Handtuch um die blutspritzende Hand, Pennybeutel drüber und mit
Wohnungsschlüssel auf die Kreuzung gerannt, erstes Auto angehalten und in die Klinik fahren lassen.

Mein lieber Mann, du weißt aber auch wie man Aufregung ins Leben bringt! :eek: Und ich dachte ich sei die absolute "Queen of irrsinnige Krankenhausbesuche" :p Aber schön das es bis dahin noch glimpflich ausging, das kann ja auch alles ganz schnell eklig werden.

Dicker

Well-Known Member
Ysabet, das hatte bei uns ganz andere Gründe.
Wir waren der Generalunternehmer für den Rohbau/Umbau und haben einen Bauleiter unten gehabt. Die Angebote der dortigen Unternehmen waren unseren Chefs aber völlig überzogen, deshalb wurde entschieden, wir stellen ein Team und bauen selbst. Hat trotz Auslöse und Kosten für die Unterkunft/Verpflegung letztlich nicht mal die Hälfte dessen gekostet, was die dortigen Unternehmen haben wollten.
Es gab Wetten, das wir das in der Zeit nicht schaffen würden, mit 600 Euro Extrabonus für jeden falls doch...............habe mich sehr über die 600 Euro gefreut. Haben aber auch geschindert wie die sprichwörtlichen Hafennutten.
Übrigens haben wir dort öfters die französischen Fallschirmjäger trainieren sehen. Hinter Berus ist ja schon Frankreich.

ederzei

Well-Known Member
Mein lieber Mann, du weißt aber auch wie man Aufregung ins Leben bringt! :eek: Und ich dachte ich sei die absolute "Queen of irrsinnige Krankenhausbesuche" :p Aber schön das es bis dahin noch glimpflich ausging, das kann ja auch alles ganz schnell eklig werden.

Wie gesagt, könnte noch viele Beispiel nennen.

Warnung:
Wer weiter list, bitte warm anziehen oder heißes Getränk bereithalten.

Extrem war zB auch, als ich Winter 1984 abends im Dunklen in einem Brandenburger See schwimmen war. :dft003:
Mit Unterhöschen im Wasser, ca. 400 m breiter See (schon lange her), meine Anziehsachen lagen auf dem verschneiten Ufer,
mitten im See einen beidseitigen Krampf in den Beinen bekommen. :(
Irgendwie habe ich es dann doch noch bis zum Ufer geschafft, die Arme und der Oberkörper ziemlich geschafft.
Meine angefrorene Bekleidung wieder auf den Körper gestreift, schön gedehnt und weiter gejoggt.
Mußte ja das ganze Stück, das ich zum See gejoggt war,
(danach ausgezogen und ab durch die Eisschollen ins Wasser zum Schwimmen)
wieder zurückjoggen.
Normal kann jeder. :005::005:

Wem kalt wird beim Lesen, selbst schuld.
Hatte ja gewarnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Donnerstag, 19.03., Crossfit
2 Runden:

1 Min Plank
1 Min AMRAP Air Squats (17, 16)
1 Min AMRAP Push up (10, 10) - skaliert, gegen die Arbeitsplatte in der Küche!
1 Min AMRAP Air Squats (18, 15)
1 Min AMRAP Push up (11, 11) - skaliert, gegen die Arbeitsplatte in der Küche!
1 Min Plank
2 Min Pause

Freitag, 20.03.
, 60 Minuten Mobility Klasse via YT

Samstag, 21.03, Crossfit
Uhh, das war intensiv :eek:

Geplant waren 30 Min EMOM (6 Runden):

1 Min: 15 Sumo Deadlift High Pull
2 Min: 45 Sek Glute Bridge
3 Min: 16 alt Lunges
4 Min: 12 Up&Downs
5 Min: 25 Hollow Rocks

Ich habe 4 Runden geschafft (und auch nicht jede Runde die volle Anzahl an reps), im total waren es:

60 x Sumo DL HP (8kg KB)
4 x 45 sec. Glute Bridge
58 x alt Lunges
38 x Up & Downs
90 x Hollow Rocks (scaled with one leg or bend knees)

Sonntag, 22.03.
Die sonntägliche 12h Mobility Klasse in der CF Box hat heute online via Zoom stattgefunden, das hat super geklappt nachdem die ersten technischen Hindernisse bewältigt waren! Also stehen für heute schonmal 60 Minuten Mobility zu Buche, mal gucken ob noch etwas hinterher kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Montag, 23.02.

Neue ungeahnte Weiten und Rekorde...
Ruderergometer, 5000m am Stück ohne Pause!
Das Ziel 30 Minuten am Stück ist in Sichtweite.

D8AAAE70-798F-4767-AC10-37DA81881E4B.jpeg

ederzei

Well-Known Member
Montag, 23.02.

Neue ungeahnte Weiten und Rekorde...
Ruderergometer, 5000m am Stück ohne Pause!
Das Ziel 30 Minuten am Stück ist in Sichtweite.

Anhang anzeigen 22394

:045::045::045::045::045::045::045::045::045::045::045:

Und ca. 8,5 sec Toleranz zw. langsamsten und schnellstem 1000m Teilstück sind noch akzeptabel. Wie lange hast du das Rudergerät schon zu Hause? :004:

JoneZ

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
:045::045::045::045::045::045::045::045::045::045::045:

Und ca. 8,5 sec Toleranz zw. langsamsten und schnellstem 1000m Teilstück sind noch akzeptabel. Wie lange hast du das Rudergerät schon zu Hause? :004:

Selbst wenn der Unterschied je Teilstück 1 Minute wäre, erstmal geschafft :D

Das Rudergerät hab ich zuerst geliehen von Concept, das war im November 2016 und dann Anfang/Mitte 2017 gekauft. Dann kam die Erkrankung meines Mannes und erstmal eine lange Pause von jedem Sport. Aber ich finde das war eine meiner besten Anschaffungen, auch wenn ich es nicht täglich benutze.

ederzei

Well-Known Member
Selbst wenn der Unterschied je Teilstück 1 Minute wäre, erstmal geschafft :D

Das Rudergerät hab ich zuerst geliehen von Concept, das war im November 2016 und dann Anfang/Mitte 2017 gekauft. Dann kam die Erkrankung meines Mannes und erstmal eine lange Pause von jedem Sport. Aber ich finde das war eine meiner besten Anschaffungen, auch wenn ich es nicht täglich benutze.

Genau so ist richtig.
Das Körpergefühl und andere Umstände
sowie deine Besonderheiten bestimmen das Training.
Wobei Rudern technisch schon anspruchsvoll ist.

Und wie du siehst,
ich perfektioniere nicht nur gern mein Training. ;)

Ysabet

Well-Known Member
Genau so ist richtig.
Das Körpergefühl und andere Umstände
sowie deine Besonderheiten bestimmen das Training.
Wobei Rudern technisch schon anspruchsvoll ist.

Und wie du siehst,
ich perfektioniere nicht nur gern mein Training. ;)

Du darfst hier gerne weiter perfektionieren :D Einem quasi Pankower Ex-Nachbar ist das gestattet, wer weiß ob wir uns da nicht sogar mal über die Füße gelaufen sind.

Falls du antworten magst (auch gerne per DM), wohnst du direkt Alt-Pankow oder irgendwo anders im Bezirk? Wir haben an der Grenze von Alt-Pankow zu Niederschönhausen gewohnt. Der Schloßpark in Niederschönhausen - den ich mitsamt den vielen Eichhörnchen übrigens am meitsten vermisse - hat quasi bei uns aufgehört, Klaustaler Straße / Ecke Galenusstraße.

Und ich war auch heute schon fleißig!

Dienstag, 24.03., Crossfit WOD

4x (5 Min on / 2 Min off)
AMRAP
A-B-A-B

A)
40 alt. Shoulder Taps
20 alt. KB Hang Clean & Press (8kg KB)

B)
40 alt. Shoulder Taps
20 alt. DB/KB Snatch (8kg KB)

Im Total war ich dann bei:
260 Shoulder Taps
40 KB Hang Clean & Press
40 KB Snatches

und als buy-out: 50 Dead Bugs :p

Ysabet

Well-Known Member
Ich wurde gestern auf Insta zu einer #see10do10 Challenge mit Hand-Stand Push Ups aufgefordert.
Selbstredend kann ich aktuell weder Handstand, noch Push Up, noch beides zusammen.

Also: skaliertes Setting, mit Knien auf dem Bett aufgestellt. Wollte den Beweis mit meinem Tablet filmen, aber mein Mann meinte "das kann ich ja machen". Und was kommt als ich 10 skalierte HSPUs unter viel Schnauben und Ächzen geschafft habe? "Oh sorry, du wirst es nicht glauben, ich hab nur ein Foto und kein Video gemacht." Argh!
Wollte dann nochmal 10 machen und mich selbst filmen, aber da ging einfach gar nix mehr krafttechnisch :eek:

Aber immerhin ich hab es (wenn auch unbewiesen) geschafft und heute davon auch einen Muskelkater den ich ganz deutlich zuordnen kann :p

Dicker

Well-Known Member
Männer und Technik :005:.
Meine liebe Frau reinigt jeden Tag den Kafeeautomaten, da würde ich am Zusammenbau kläglich scheitern und dann entnervt den Wasserkocher anstellen :011:.

Dany75

Well-Known Member
Handstand pushups mit Knien auf dem Bett? Ich Versuch mir das gerade vorzustellen... Da kommen die wildesten Bilder im Kopfkino.. [img28][img3][img3]

Volzotan

Well-Known Member
Ich wurde gestern auf Insta zu einer #see10do10 Challenge mit Hand-Stand Push Ups aufgefordert.
Selbstredend kann ich aktuell weder Handstand, noch Push Up, noch beides zusammen.

Also: skaliertes Setting, mit Knien auf dem Bett aufgestellt. Wollte den Beweis mit meinem Tablet filmen, aber mein Mann meinte "das kann ich ja machen". Und was kommt als ich 10 skalierte HSPUs unter viel Schnauben und Ächzen geschafft habe? "Oh sorry, du wirst es nicht glauben, ich hab nur ein Foto und kein Video gemacht." Argh!
Wollte dann nochmal 10 machen und mich selbst filmen, aber da ging einfach gar nix mehr krafttechnisch :eek:

Aber immerhin ich hab es (wenn auch unbewiesen) geschafft und heute davon auch einen Muskelkater den ich ganz deutlich zuordnen kann :p
[img3]
Hättest mal ne Planke challenge gemacht, da wäre das mit dem Foto keinem aufgefallen [img3]

Oben