• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Dicker

Well-Known Member

Katinka

Active Member
Schulterdrücken KH sitzend

15kg—>8

17,5kg—>8

20kg—>4/4/2

Seitheben KH

7kg—>8

9kg—>6/6/6

Frontheben

15kg Scheibe —>8/8/8/8

Butterfly reverse

32kg—>10

39kg—>8

45kg—>8/6/5,5

Bauch

Klappmesser 3x10

Planks 3x1‘

Mini-Chrunches

3x20

Katinka

Active Member
Gestern Brust/Bizeps

Und dann bin ich nach reiflicher Überlegung und langem Gespräch mit meinem ehemaligen Trainer/Coach/Freund zu dem Entschluss gekommen auf die dunkele Seite der Macht zu wechseln- das ganze aber ohne mein Laufen oder Radfahren aufzugeben.

Da ich jetzt Freitag das letzte mal trainieren gehe, dann von Sa-Mi nach Berlin fahre, dann am Freitag gleich nach Hannover um am Samstag aus Wolfsburg mein neues kleines Auto zu holen, werden wir uns danach dann noch mal zusammen setzen.
Irgendwie bin ich doch froh, jetzt eine Entscheidung getroffen zu haben, mit der ich gut leben kann und wieder ein Ziel zu haben.

Vielleicht räume ich die Szene ja als Außenseiter auf

Schrägbank KH

22,5kg—>8/7/5/5

Butterfly

66kg->8/6/5/3

Kabel butterfly nach vorne

14kg—>8/8/6/6

Nach unten

14kg—>5

11,3kg—>8/8/8

Bizeps Kabel isoliert beidarmig (langsam, auf Spannung in Streckung geachtet )

11,3kg—>8/

14kg—>8/8/8

Bizepscurls einarmig KH

12,5kg—>8/8/7

Hammercurls 10kg

8/8/8

Dicker

Well-Known Member
zu dem Entschluss gekommen auf die dunkele Seite der Macht zu wechseln-

Die dunkle Seite der Macht wäre Equipment ;).

um am Samstag aus Wolfsburg mein neues kleines Auto zu holen,

Glückwunsch dazu und allzeit gute Fahrt [img17].

Irgendwie bin ich doch froh, jetzt eine Entscheidung getroffen zu haben, mit der ich gut leben kann und wieder ein Ziel zu haben.

Ziele sind wichtig, lebenswichtig [img96].

Davon bin ich überzeugt [img9].

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Ist die “dunkle Seite“ Kdk? Falls ja und falls du da noch einen guten Verein suchst (zwecks gleichgesinnte Trainingsverrückte,Trainingsstätte, Wettkampfbetreuung, Startmarken...), kann ich dir Kraftsport Colonia wärmstens empfehlen. Ist relativ neu direkt neben xtrafit Buchheim.

Chaser

Well-Known Member

Katinka

Active Member
Ist die “dunkle Seite“ Kdk? Falls ja und falls du da noch einen guten Verein suchst (zwecks gleichgesinnte Trainingsverrückte,Trainingsstätte, Wettkampfbetreuung, Startmarken...), kann ich dir Kraftsport Colonia wärmstens empfehlen. Ist relativ neu direkt neben xtrafit Buchheim.
Ja die habe ich schon öfter gesehen, wenn ich mit der Bahn dran vorbei bin Richtung Deutz ....hab sie auch bei FB geliked

Dicker

Well-Known Member

berby

Well-Known Member
Autor

Ja, sicher.
Aber nicht nur im Powersport.
Wie der "Strong" im "Oldschool-training" schon richtig geschrieben hatte. Da stehst Du mit noch größerer Sicherheit auf dem Podium.
a015.gif

Katinka

Active Member
So, sitze gerade auf der Fortildung in Berlin...letztes Training war Freitag - da war das Kreuzheben wieder dran. Hab festgestellt, dass zu wenig schlaf und Hunger nicht optimal sind, um Maximalleistung zu schaffen (was ja logisch ist...) aber ich hab es versucht....:)

Latzug Kabel

45kg—>8

52kg—>8/7/6 (letzte Wdh 5s unten gehalten)

Rudern eng

45kg—>8/8/8/8

Vorgebeugtes LH Rudern

40kg—>8/8

45kg—>7/7

Kreuzheben

100kg—>5/4

105kg—>2

Mit Zughilfe

110kg—>1

110kg—>0

Ohne Zughilfe

100kg—>2

Trizepsdrücken Kabel mit lehne

23kg—>8/8

27kg—>6/6

Dipps

10/7/6/4

Kickbacks kh 8kg

8/8/8/8

Dicker

Well-Known Member
Wenn schon mit schlechten Voraussetzungen 100 x 2 gehen, dann gehen optimal locker 115 - 120 [img17].

Katinka

Active Member
So, ihr Freunde des Eisensportes... Heute treffe ich mich mit meinem Trainer, der mich auf meinem Weg begleiten wird und wir machen Bestandsaufnahme... Also heute abend - so ich denn noch in der Lage bin, denn er neigt dazu, mich gerne mal weit aus meiner Komfortzone herauszukatapultieren :D, gibt es dann einen neuen Bericht..

Die Woche Auszeit tat gut... ich habe das letzte Mal ja Donnerstag im Studio trainiert und bin vorher Dienstag noch eine Runde gelaufen... Laufen war ich Samstag mit meinem Freund... lockere 12,5km und ich war erstaunt, dass ich das noch durchhalte... Also das Studio habe ich das letzte Mal vor 1,5 Wochen gesehen...
Und ich bin gespannt und hibbelig... und heiß drauf, wieder Wettkämpfe zu machen... :cool: - und damit meine ich keine Laufwettkämpfe ;-)

berby

Well-Known Member
Autor
Schön zu lesen. Nur durch Wettkämpfe (egal in welchem Sport) bekommt man einen realistischen Einblick, wo man sportlich steht.
Nachteil sind jedoch die verschiedenen Verbände, hier heißt es vergleichen.
a065.gif

Dicker

Well-Known Member

Katinka

Active Member
So, nun bin ich mal wieder hier...
Training gestern war fordernd, aber ich habe dann wohl mal wieder die Ansage meines Trainers falsch verstanden und wir haben einfach nur etwas konzentrierter und schwerere trainiert. Aber das spüre ich ganz heftig jetzt schon in den Armen (Rücken/Bizeps) und eben meine Griffkraft schwer auf die Probe gestellt, indem ich mal so 10s versuchen sollte, 30kg KH zu halten... ich kann machen was ich will, links ist eine Katastrophe... mir geht schnell der Unterarm zu und ich greife wie ein Affe ausserdem. Fat-Grips bringen mir nichts, da ich eben kleine Hände habe und dann erst mal gar nicht mehr um die Stange komme... Gripper hab ich (muss ich nur mal wieder mehr mit machen... )
Jetzt heißt es also erst einmal wieder die Grundkraft zu verstärken und zu schauen wann und wo ich starten werde....

Ach Dicker... Laufen werde ich auch sicherlich den einen oder anderen Wettkampf... aber einfach nur so und nicht auf Bestzeit :) )

Dicker

Well-Known Member
Nicht verrückt machen, mit regelmäßigen Training lösen sich viele Probleme in Luft auf.

Volzotan

Well-Known Member
ich kann machen was ich will, links ist eine Katastrophe... mir geht schnell der Unterarm zu und ich greife wie ein Affe ausserdem. Fat-Grips bringen mir nichts, da ich eben kleine Hände habe und dann erst mal gar nicht mehr um die Stange komme
Ja, kleine Hände sind da sehr von Nachteil. Trotzdem fatgripz ab und an verwenden. Der Nutzen für die Griffkraft liegt dort gerade im Durchmesser. Sehr viele Griffkraft-tools sind so, dass man sie nicht umgreifen kann. Axle Bar kann man auch nicht komplett greifen, egal was man für Hände hat.
Da hilft nur häufig üben, Klimmzüge mit Zusatzgewicht, Hängen an der Stange, auch mit Zusatzgewicht, einarmig Hängen, farmers walk, Kreuzheben im Obergriff mit Halten, einarmig Kreuzheben, schwere Kettlebell swings. Alle Übungen mit Halten auf zeit sind da unschlagbar.

Oben