• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Katinkas Sport-Log

Katinka

Active Member
Gute Besserung ...AUA

Beim schwimmen was meinst du mit "anwenden" eine Rollwende?
Wozu brauchst du die? Macht für dich ja null Sinn da du bei einem Wettkampf ja durchgehend ohne Wende schwimmst.

Zum Atemzug 4er oder 6er sind Top so verlierst du weniger Geschwindigkeit und kannst besser gleiten. Ich schwimme meistens einen 4er. 3er ist mir persönlich zu unruhig.

Nein beim ANWENDEN geht es schlicht und ergreifend darum, dass in Schritten mühsam lernte nun in einem kompletten Kraulzug über längere Distanz zu nutzen (anzuwenden :) )

Jetzt bin ich froh, dass du schreibst, dass ein 4-er oder 6-er Zug (wenn ich wirklich sehr sehr tiefenentspannt unterwegs bin - also noch langsamer als langsam) nicht schlimm ist. Ich atme auch lieber nur nach rechts aus... Links ist irgendwie nicht wirklich programmiert. Kann man lernen, ich weiß - aber schwimmen wird IMMER meine "Randsportart" bleiben, da werde ich keine Pokale holen und es geht mir bei allem darum, dass ich mich wohlfühle bei dem was ich mache. Nach links zu atmen, da fühle ich mich unwohl... Keine Ahnung warum...

Update zum Bein: Schmerzt gut, aber eben so wie wenn man sich schlimm gestoßen hat (hab ich ja)... Und ja ich finde die Anweisung: Eine Woche kein Sport - auch sehr sehr nett. Aber vielleicht hat Dr. Hassan el M.... auch nur gespürt, dass er auf aktiven Widerstand stößt, wenn er was anderes sagt *gg*

Ich kopiere euch mal meinen Beitrag von meiner FB Seite rein, was ich dazu geschrieben habe... Ist ganz nett geworden wie ich finde ... *lach*

Arzt: Wie alt sind Sie?

Patientin: noch 49

Arzt: Und WAS haben Sie heute gemacht?

Patientin: Nun, Boxsprünge auf 24" Kisten. Kennen Sie diese Crossfit-Dinger??? Holz? Verschiedene Höhen? Nun da bin ich im Standsprung halt immer drauf. 3x10 sollte ich machen ohne Zwischenhüpfer. Und im 3. Satz dann bei einem der letzten Wiederholungen bin ich abgerutscht an der Kante.... Nun, als dann der erste Schmerz nachlies musste ich für mich sofort noch mal 4 Sprünge machen.... Sonst hätte ich das NIE NIE NIE wieder gekonnt, weil ich Angst gehabt hätte... wissen Sie wieviel Überwindung mich das am Anfang gekostet hat, da hoch zu springen aus dem Stand?? Wissen Sie wieviele Kopf-Kämpfe und Diskussionen ich mit mir da ausgefochten habe das erste Mal? UNENDLICH! Und deshalb musste ich gleich noch mal springen. DANN erst hab ich geschaut wie es aussieht und meinte dann nur: uppps....

Arzt: Und warum machen Sie sowas?

Patientin: Weil ich es kann!

Arzt: Anscheinend nicht!

Patientin: #***/-' # - Touché

Arzt holt kleine Taschenlampe und leuchtet in die Wunde...
Arzt: Bewegen sie mal die Zehen

Patientin wackelte mit den Zehen

Arzt: Wollen Sie mal schauen

Patientin: Gerne

Beide schauten in die offene tiefe Wunde am Schienbein. Arzt: Sehen sie die Sehne?

Patientin wackelt weiter mit den Zehen und sagte nur: Cool!

Arzt räuspert sich und sagt: Glück gehabt, nichts am Knochen, Knie und Sprunggelenk sind auch ok, Tiefe Fleischwunde. Das eine große Stück da wird auch noch abfallen. Nutzen wir jetzt als Stopfen, dass es aufhört zu bluten...
Sie werden morgen nicht auftreten können. Oder Auto fahren...Freuen Sie sich über das Hämatom, welches Sie lange an diese Verrücktheit erinnern wird...

Patientin: öhm.... wie sieht es denn aus mit Sport?

Arzt: Was für Sport?

Patientin: Schwimmen, Laufen, Radfahren... Kraftsport?

Arzt: DAS machen Sie alles?

Patientin: Ja

Arzt: Nun, 1 Woche nicht laufen und schwimmen... vielleicht länger, aber das mit der Hausarzt entscheiden...

Patientin fing an zu grinsen und verabschiedete sich brav. Die Uhr zeigte 1:16 Uhr morgens und sie war dann doch gegen 23.00 Uhr zur Notaufnahme aufgebrochen, nachdem mehrere Menschen, die es gut mit ihr meinen, sie dazu gedrängt haben, wegen dem bißchen abgeschürftem Schienbein doch mal "HEUTE NOCH" einen Arzt drüber schauen zu lassen. Und irgendwie hatte Patientin auch ein wenig Schiss vor einer Infektion.... Erfahrung nennt man das ... oder Lernkurve... Und Patientin hatte Lektion von vor 2 Jahren gelernt!

Das auswaschen der Wunde war zwar etwas schmerzhaft... aber so wusste sie dann, dass es nun auch wirklich sauber war...
... und humpelte wenig später zur Tür heraus...

;)

Vali

Well-Known Member
Nein beim ANWENDEN geht es schlicht und ergreifend darum, dass in Schritten mühsam lernte nun in einem kompletten Kraulzug über längere Distanz zu nutzen (anzuwenden :) )

Jetzt bin ich froh, dass du schreibst, dass ein 4-er oder 6-er Zug (wenn ich wirklich sehr sehr tiefenentspannt unterwegs bin - also noch langsamer als langsam) nicht schlimm ist. Ich atme auch lieber nur nach rechts aus... Links ist irgendwie nicht wirklich programmiert. Kann man lernen, ich weiß - aber schwimmen wird IMMER meine "Randsportart" bleiben, da werde ich keine Pokale holen und es geht mir bei allem darum, dass ich mich wohlfühle bei dem was ich mache. Nach links zu atmen, da fühle ich mich unwohl... Keine Ahnung warum...

Update zum Bein: Schmerzt gut, aber eben so wie wenn man sich schlimm gestoßen hat (hab ich ja)... Und ja ich finde die Anweisung: Eine Woche kein Sport - auch sehr sehr nett. Aber vielleicht hat Dr. Hassan el M.... auch nur gespürt, dass er auf aktiven Widerstand stößt, wenn er was anderes sagt *gg*

Ich kopiere euch mal meinen Beitrag von meiner FB Seite rein, was ich dazu geschrieben habe... Ist ganz nett geworden wie ich finde ... *lach*

Arzt: Wie alt sind Sie?

Patientin: noch 49

Arzt: Und WAS haben Sie heute gemacht?

Patientin: Nun, Boxsprünge auf 24" Kisten. Kennen Sie diese Crossfit-Dinger??? Holz? Verschiedene Höhen? Nun da bin ich im Standsprung halt immer drauf. 3x10 sollte ich machen ohne Zwischenhüpfer. Und im 3. Satz dann bei einem der letzten Wiederholungen bin ich abgerutscht an der Kante.... Nun, als dann der erste Schmerz nachlies musste ich für mich sofort noch mal 4 Sprünge machen.... Sonst hätte ich das NIE NIE NIE wieder gekonnt, weil ich Angst gehabt hätte... wissen Sie wieviel Überwindung mich das am Anfang gekostet hat, da hoch zu springen aus dem Stand?? Wissen Sie wieviele Kopf-Kämpfe und Diskussionen ich mit mir da ausgefochten habe das erste Mal? UNENDLICH! Und deshalb musste ich gleich noch mal springen. DANN erst hab ich geschaut wie es aussieht und meinte dann nur: uppps....

Arzt: Und warum machen Sie sowas?

Patientin: Weil ich es kann!

Arzt: Anscheinend nicht!

Patientin: #***/-' # - Touché

Arzt holt kleine Taschenlampe und leuchtet in die Wunde...
Arzt: Bewegen sie mal die Zehen

Patientin wackelte mit den Zehen

Arzt: Wollen Sie mal schauen

Patientin: Gerne

Beide schauten in die offene tiefe Wunde am Schienbein. Arzt: Sehen sie die Sehne?

Patientin wackelt weiter mit den Zehen und sagte nur: Cool!

Arzt räuspert sich und sagt: Glück gehabt, nichts am Knochen, Knie und Sprunggelenk sind auch ok, Tiefe Fleischwunde. Das eine große Stück da wird auch noch abfallen. Nutzen wir jetzt als Stopfen, dass es aufhört zu bluten...
Sie werden morgen nicht auftreten können. Oder Auto fahren...Freuen Sie sich über das Hämatom, welches Sie lange an diese Verrücktheit erinnern wird...

Patientin: öhm.... wie sieht es denn aus mit Sport?

Arzt: Was für Sport?

Patientin: Schwimmen, Laufen, Radfahren... Kraftsport?

Arzt: DAS machen Sie alles?

Patientin: Ja

Arzt: Nun, 1 Woche nicht laufen und schwimmen... vielleicht länger, aber das mit der Hausarzt entscheiden...

Patientin fing an zu grinsen und verabschiedete sich brav. Die Uhr zeigte 1:16 Uhr morgens und sie war dann doch gegen 23.00 Uhr zur Notaufnahme aufgebrochen, nachdem mehrere Menschen, die es gut mit ihr meinen, sie dazu gedrängt haben, wegen dem bißchen abgeschürftem Schienbein doch mal "HEUTE NOCH" einen Arzt drüber schauen zu lassen. Und irgendwie hatte Patientin auch ein wenig Schiss vor einer Infektion.... Erfahrung nennt man das ... oder Lernkurve... Und Patientin hatte Lektion von vor 2 Jahren gelernt!

Das auswaschen der Wunde war zwar etwas schmerzhaft... aber so wusste sie dann, dass es nun auch wirklich sauber war...
... und humpelte wenig später zur Tür heraus...

;)

GEILE AKTION :D

GUTE BESSERUNG

Wegen dem ANWENDEN stand ich irgendwie auf dem schlauch :p
Da steckte das Wort "wenden" drin.

Zum schwimmen....versuch mal zuachten wie du am ruhigsten im Wasser liegst...beim 3er schwimme ich persönlich rech unruhig auch kann ich nach rechts schlechter Atmen als links. Daher habe ich meißtens einen 6er oder 4er Zug. Dann liege ich einfach besser im Wasser.

Katinka

Active Member
Vale: Wenn ich wieder schwimmen darf, werd ich mal drauf achten. Aber ich denke ich liege bei den geraden Zügen besser im Wasser...

Alle guten Dinge sind 3 - oder: Spontankäufe können zu einer steilen Lernkurve führen!

Was macht Frau, wenn sie nicht laufen oder schwimmen darf, aber dennoch sich bewegen soll, damit sich das Hämatom gut abbauen kann? Sie geht shoppen!
Was schoppt Kathrin gerade in letzter Zeit? Auf der Suche nach der Eierlegenden-Wollmilchsau?

Richtig - Fahrräder !
Wer mich kennt, der weiß, dass ich so auf wochenlanges rumschauen, Äpfel-mit-Birnen-und-Pflaumen-vergleichen nicht so stehe. Geduld nennt man das wohl auch. Hab ich nicht. Genetisch nicht angelegt!

Nachdem Rad Nr.1 - das MTB von Decathlon (gekauft Ende November 2017) am 27.12. zurück ging, weil wir keine Beziehung aufbauen konnten, kaufte ich mir Rad Nr.2 - ebenfalls von Decathlon - ein Anfänger Rennrad. Was sich im Laden gut fuhr, stellte sich dann im Alltag auf den Teststrecken zwar als schneller heraus, ABER die Bremsen waren grottig und außerdem reichte meine Spannweite der Finger/Hand nicht aus, ordentlich im Gefahrenfall zu bremsen.

Jetzt war die Überlegung, in das Rad aus dem niedrigen Preissegment Geld zu investieren oder es auch zurück zu bringen und noch was drauf zu packen und doch woanders als bei Decathlon mal zu schauen…
Schnell entschied ich mich für letzteres. Auch weil einige Menschen mir sagten, dass der Rahmen doch zu groß für mich sei. Obwohl ich bei den 80 Testkilometern da nicht soooo viel mitbekommen habe. Aber ich würde lügen, wenn das nicht auch dann ein K.O. Kriterium war.

Jetzt stand ich wieder ohne Alltags-Schmuddelwetter-Rad da.

Und ich fragte einfach einen #biketowork Fahrer aus meiner Umgebung, der fast die gleiche Strecke wie ich fährt, wo er seine Räder kauft….
Und so bekam ich von einem die Empfehlung des Ladens, und von jemand anderen die Empfehlung für ein Rad… „Sowas in der Art“…

Laufen und Schwimmen verboten für 1 Woche… „Aber bitte nicht rumliegen, bewegen Sie sich moderat“ … das sagte mein Hausarz Donnerstag früh.

Also bewegte ich mich einen Tag später moderat… zum empfohlenen Radladen…
Nach fast 2h Beratung, testen, probieren, erklären lassen, herausfinden, was ich will - welchen Kompromiss ich bereit bin zu machen hinsichtlich des Budgets… Wieder fahren… das Gefühl bestätigt bekommen: Jepp - das ist es!

Das passt vom Rahmen und von der Geometrie, dann erfuhr ich auch noch, dass es auf dieses Modell 30% Rabatt gibt, weil es B-Ware ist - eine Schraube vorne war verkehrt herum reingedreht, was die Kabelführung am Vorderrad beeinflusste und diese irgendwie ins Laufrad „rutschte“ … das wurde noch vor Ort korrigiert.
Und so nenne ich nun ein CUBE ROAD SL Lady 2018 in schwarz-blau mein eigen.
Vor Ort im Bike-Discount Megastore wurde es noch einmal in der Werkstatt durchgecheckt!

Alle guten Dinge sind 3!
Fehler macht man …manchmal eben führen sie dazu, herauszufinden, was man nicht will/braucht. Was doch nicht zu einem passt. 2x hatte ich das Glück, dass ich es zurückgeben konnte - in der Hinsicht ist Decathlon wirklich super!! Klar, man hätte auch gleich "richtig" schauen können.

Jetzt habe ich ein CUBE… Wow… Wer hätte das gedacht
1f609.png
;-)
:rolleyes::rolleyes:

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zur Neuerwerbung [img17].
Bei uns gab es gestern einen neuen Kaffeeautomaten..............ist auch wichtig [img96].

Katinka

Active Member
Meinen Glückwunsch zur Neuerwerbung [img17].
Bei uns gab es gestern einen neuen Kaffeeautomaten..............ist auch wichtig [img96].
Oh ja... überlebenswichtig ;)

Erste vorsichtige Tour mit dem CUBE gemacht... super Fahrverhalten und ich hab echt Spaß... komme auch unseren Berg gut hoch damit.... Ok... Schnell war das nicht, aber dennoch Spaß hat es einfach gemacht und ich habe mich bewegt!:cool:

Katinka

Active Member
Bein ist immer noch offen leider... Weiterhin Lauf/Schwimm und nun auch Radverbot...
Aber Krafttraining ging gestern eine kleine Einheit...

Bankdrücken

10x40, 5x60, 8x50

Latziehen Dual

40kg—> 12/10/9

Schulterdrücken Maschine (dual)

15kg 2x10

20kg 8/6

Bizepscurls eingedreht

9kg—> 12/10

7kg —> 8/8 slow

Trizepsdrücken am TRX

Und an Wand auf Fingerspitzen.

Dicker

Well-Known Member
Starkes Bankdrücken [img17]
Und natürlich weiterhin gute Verheilung der Wunde !

Dicker

Well-Known Member

Ich denke Sie steht vor der Wand, läßt sich auf diese zufallen und fängt das Körpergewicht mit den ausgestreckten Fingern (statt mit flachen Händen) ab und stößt sich in die Ausgangslage zurück.
Es sollte ja eine Üung für den Trizeps sein. Körperspannung wird aber auch geschult [img96].

Katinka

Active Member
Ich denke Sie steht vor der Wand, läßt sich auf diese zufallen und fängt das Körpergewicht mit den ausgestreckten Fingern (statt mit flachen Händen) ab und stößt sich in die Ausgangslage zurück.
Es sollte ja eine Üung für den Trizeps sein. Körperspannung wird aber auch geschult [img96].

So ungefähr... also ich stehe schräg an der wand und achte drauf, dass ich nur die Fingerspitzen der gespreizten Hand an der Wand habe und lasse mich langsam an die Wand "fallen", bis die Unterarme die Wand berühren und drücke mich dann wieder langsam hoch.....
Für mich sind da 5-6 Wdh erst mal pro Satz drinne - geht aber besser als die Teile mit dem TRX Band, weil es eben mit der Spannung im unteren Rücken nicht so klappt. Ich denke immer, ich breche durch in der LWS...

Starkes Bankdrücken [img17]
Und natürlich weiterhin gute Verheilung der Wunde !
Danke... ich habe aber echt abgebaut... vor 1 1/2 Jahren habe ich die 70kg 2-3x gedrückt... jetzt verrecke ich drunter. Auch das Ego einer alten Frau kann enorm leiden :confused::cool::D

Dicker

Well-Known Member

Katinka

Active Member
Laß mal stecken ;). Als ich in deinen Alter war, wußte ich noch nichts über Kraftsport.

Nun ... bin ja auch spätberufen *lach*... Aber ich bleibe einfach dran... gibt sicherlich noch bessere Frauen in meinem Alter, aber keine die nebenher auch noch HM laufen usw. *gg*... Ne, eh ich hier abhebe... Ist schon gut und ich freue mich einfach auch jetzt über jeden Fortschritt!

Volzotan

Well-Known Member
Also ich bin 10 Jahre jünger als du, wiege knapp 20 kg mehr als du :rolleyes: und kann 60 kg nicht 1 Mal auf der Bank drücken. Und HM laufe ich auch nicht nebenher. nur mal so zum Vergleich o_O
Das nennt man wohl jammern auf hohem Niveau.

[img3]

Ich habe auch einen Tourer von Cube, die machen wirklich gute Räder von denen man lange was hat. [img17] Ja, mit der Zeit steigen die Ansprüche, vor allem an Sportgeräte. Billig kaufen rächt sich meistens schnell.
Ich bin auch dazu übergegangen, mehrere Fahrräder und auch unterschiedliche für verschiedene Zwecke zu haben.
Am liebsten fahre ich aber Mountain Bike, eigentlich für fast alles, auch auf der Straße. Distanzen auf Radwegen fahre ich eher selten, meistens Gelände oder quer durch die Stadt und da fährt man hier MTB am besten. Wenn ich sehe, wie manche ihr Fahrrad jede Kante hoch tragen müssen... o_O das wäre nichts für mich.

Katinka

Active Member
So, da ich immer noch nicht laufen darf und auch sonst keine Ausdauereinheiten - ich werde langsam SEHR SEHR unausgeglichen ;-) - heute dann ins Studio. Wenigstens das darf ich...

Ganz mutig dann mal schon im Vorfeld überlegt, ob ich mal BD mit 60kg 3x3 machen... So für den Schädel... dass es besser wird usw. Und ich reagiere eigentlich immer gut auf diese Trainingssysteme 3x3 oder 5x5.
Hat nicht ganz geklappt im letzten Satz, weil ich einfach Schiss hatte, ohne Buddy unter der Stange zu verrecken und irgendwie war auch keiner im Studio, den ich ansprechen mochte. Viele Schüler und so ganz fixierte...
Bankdrücken

50x8

60x3/3/2

50x8

Latziehen Kabel

32kgx12

39kgx12

45kgx10

Schulterdrücken LH (nur 20kg Stange)

15

5kg pro Seite

8/7

Facepulls Kabel

18kgx15

27kgx12

32kgx12

Bizepscurls eingedreht

7kg —> 12-12-12

Trizepsdrücken am TRX

Und an Wand auf Fingerspitzen.

3x1 Minute Planken

Dicker

Well-Known Member

Katinka

Active Member
So, heute sind meine Winter-Rennradschuhe gekommen, die es bei BIKE24 nur in meiner Größe anstatt für 239€ für 99 gab. Wer da nicht zuschlägt weil es/es/sie immer kalte Füße hat beim Radfahren unterhalb von 15 Grad *lol* - selbst Schuld. Nun muss ich noch vom CUBE die Pedale tauschen gegen die "Wende-Pedale" von Shimano und Cleats an die SChuhe basteln... Und eigentlich wollte ich gerne noch eine Runde fahren heute, ABER... es regnet... Nun hoffe ich mal, dass sich das vielleicht noch wieder gibt, so dass ich eine Stunde noch raus kann... Soll nix großes werden, nur ein Test!

Gestern dann wieder Studio.Ich lebe ja im Moment vom GK-Plan "kurz" - ohne Beine... *lol*... das Schienbein ist noch nicht ganz wieder heile... und wenn ich Lauftraining mache, dann find ich Beine immer etwas kontraproduktiv, weil ich ewig heftigen Muskelkater habe, gerade wenn ich Kniebeuge oder Ausfallschritte mache...

Here are the results of yesterday...

Bankdrücken

50x8

60x3/3/3 :048::021:[img9]

50x8

Klimmzüge mit Unterstützung

21kg/10/8/6

Schulterpresse Maschine

18kgx12

23kgx12

27kgx9

Vorgebeugtes LH rudern

Stange 20kgx12

10kg pro Seite

9/8/8

Seitheben 5kg Scheibe

10/10/10

Bizepscurls eingedreht (langsam ohne OK und Oberarm zu bewegen ... also denke ich mir)

8kg—>9/8/6

Trizeps mit Kh 6kg (Kick-Backs?)

3x12

3x1:10 Minute Planken

Frage an die Experten :) Also, BD dann weiter mit 60kg und 3x4 probieren?

Katinka

Active Member
Gestern noch eine TE mit Sportfreundin gehabt... Dabei wieder GK Plan gemacht, 60kg gingen auf der Bank 2x; 3x; 2x; 2x ....Irgendwie schaffe ich es immer nicht, mich richtig zu konzentrieren und habe echt Schiss unter der Hantel zu verrecken...Also weiter Kopfarbeit...

Heute das OK vom Arzt bekommen, dass ich wieder Radfahren darf, später in der Woche dann auch laufen... und dann, wenn Wunde gut abgeheilt ist, auch wieder schwimmen... Freu mich drauf!

berby

Well-Known Member
Autor
Das mit der Angst hat definitiv jeder schon gehabt. Einige konnten das abstellen, andere konnten diese Angst reduzieren, aber viele andere haben das Problem immer noch.
Speziell beim Bankdrücken und Kniebeugen ist dies der Fall.

Katinka, Du kannst die Angst im Kopf mit Überladung überwinden.
Probiere mal folgendes am Beispiel des von Dir mit 3 Sätzen zu 3 Wdh aus.

- Erwärmung mit leerer Stange bei verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung, keine Wdh, nur Körperhaltung und Körperspannung üben.
- Auf die Hantel je 10 kg auflegen, keine Wdh, die Hantel nur unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung ca. 4-5 Sekunden halten. Nur halten!
- Die beiden 10 kg Scheiben runter nehmen und mit der leeren Stange unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung ca. 8 – 10 Wdh machen.
- Auf die Hantel je 15 kg auflegen und unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung das Gewicht wieder nur 4-5 Sekunden halten.
- Die beiden 15 kg Scheiben runter nehmen und zwei 10 kg Scheiben auf die Hantel auflegen und unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung 6-8 Wdh machen.
- Die beiden 10 kg runter nehmen und zwei 20 kg Scheiben auf die Hantel und unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung das Gewicht wieder nur 4-5 Sekunden halten.
- Die beiden 20 kg Scheiben runter nehmen und zwei 15 kg Scheiben auflegen. Dann unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung 4 bis 6 Wdh machen.
- Die Zwei 15 kg Scheiben runter und 70kg auf die Hantel auflegen (also 2x20 kg, und 2x5kg bei einer 20 kg Stange), wieder unter verkeilter Körperhaltung und voller Körperspannung das Gewicht wieder nur 4-5 Sekunden halten.
- Dann Dein Trainingsgewicht 60 kg auflegen und Deine Wdh machen.

Der Druck des Gewichtes wird durch das Überladen (nur Hallten) stark erhöht, so das Dir das eigentlichen Trainingsgewicht gefühlt sehr leicht vorkommt.
d030.gif

Der Haken bei der Sache aber ist, das man, was das Gewicht für die Überlastung betrifft, keine pauschalen Ratschläge geben kann. Es könnte zum Beispiel sein, das Dir 10 kg zu viel sind und Du bei nur 5 kg Steigerung bessere Resultate hast. Hier musst Du selber ausprobieren.
a050.gif

Bemerkung:
Ich habe auf der Bank um jeweils 10 kg gesteigert und beim Beugen um jeweils 20 kg.
Viel Erfolg.

Dicker

Well-Known Member

Katinka

Active Member
Oh danke Dir Berby. Ich werde es mal probieren. Hier der Nachtrag noch vom Mittwoch Training...
Hab das System beim BD auf 5x5 gewechselt... aber ich denke ich werde das mit dem Überlasten mal probieren...

Bankdrücken

12x40

10x50

5/5/5/

Mit 60/60/60/90/90s Pause

Latzug Kabel

12x39kg

9x45kg

6x52kg

Rudern eng mit einzelnen Schlaufen wie Sonntag Kabel

39kgx8/8/8

Seitheben KH 4kg