Katinka
Active Member
Gute Besserung ...AUA
Beim schwimmen was meinst du mit "anwenden" eine Rollwende?
Wozu brauchst du die? Macht für dich ja null Sinn da du bei einem Wettkampf ja durchgehend ohne Wende schwimmst.
Zum Atemzug 4er oder 6er sind Top so verlierst du weniger Geschwindigkeit und kannst besser gleiten. Ich schwimme meistens einen 4er. 3er ist mir persönlich zu unruhig.
Nein beim ANWENDEN geht es schlicht und ergreifend darum, dass in Schritten mühsam lernte nun in einem kompletten Kraulzug über längere Distanz zu nutzen (anzuwenden
Jetzt bin ich froh, dass du schreibst, dass ein 4-er oder 6-er Zug (wenn ich wirklich sehr sehr tiefenentspannt unterwegs bin - also noch langsamer als langsam) nicht schlimm ist. Ich atme auch lieber nur nach rechts aus... Links ist irgendwie nicht wirklich programmiert. Kann man lernen, ich weiß - aber schwimmen wird IMMER meine "Randsportart" bleiben, da werde ich keine Pokale holen und es geht mir bei allem darum, dass ich mich wohlfühle bei dem was ich mache. Nach links zu atmen, da fühle ich mich unwohl... Keine Ahnung warum...
Update zum Bein: Schmerzt gut, aber eben so wie wenn man sich schlimm gestoßen hat (hab ich ja)... Und ja ich finde die Anweisung: Eine Woche kein Sport - auch sehr sehr nett. Aber vielleicht hat Dr. Hassan el M.... auch nur gespürt, dass er auf aktiven Widerstand stößt, wenn er was anderes sagt *gg*
Ich kopiere euch mal meinen Beitrag von meiner FB Seite rein, was ich dazu geschrieben habe... Ist ganz nett geworden wie ich finde ... *lach*
Arzt: Wie alt sind Sie?
Patientin: noch 49
Arzt: Und WAS haben Sie heute gemacht?
Patientin: Nun, Boxsprünge auf 24" Kisten. Kennen Sie diese Crossfit-Dinger

Arzt: Und warum machen Sie sowas?
Patientin: Weil ich es kann!
Arzt: Anscheinend nicht!
Patientin: #***/-' # - Touché
Arzt holt kleine Taschenlampe und leuchtet in die Wunde...
Arzt: Bewegen sie mal die Zehen
Patientin wackelte mit den Zehen
Arzt: Wollen Sie mal schauen
Patientin: Gerne
Beide schauten in die offene tiefe Wunde am Schienbein. Arzt: Sehen sie die Sehne?
Patientin wackelt weiter mit den Zehen und sagte nur: Cool!
Arzt räuspert sich und sagt: Glück gehabt, nichts am Knochen, Knie und Sprunggelenk sind auch ok, Tiefe Fleischwunde. Das eine große Stück da wird auch noch abfallen. Nutzen wir jetzt als Stopfen, dass es aufhört zu bluten...
Sie werden morgen nicht auftreten können. Oder Auto fahren...Freuen Sie sich über das Hämatom, welches Sie lange an diese Verrücktheit erinnern wird...
Patientin: öhm.... wie sieht es denn aus mit Sport?
Arzt: Was für Sport?
Patientin: Schwimmen, Laufen, Radfahren... Kraftsport?
Arzt: DAS machen Sie alles?
Patientin: Ja
Arzt: Nun, 1 Woche nicht laufen und schwimmen... vielleicht länger, aber das mit der Hausarzt entscheiden...
Patientin fing an zu grinsen und verabschiedete sich brav. Die Uhr zeigte 1:16 Uhr morgens und sie war dann doch gegen 23.00 Uhr zur Notaufnahme aufgebrochen, nachdem mehrere Menschen, die es gut mit ihr meinen, sie dazu gedrängt haben, wegen dem bißchen abgeschürftem Schienbein doch mal "HEUTE NOCH" einen Arzt drüber schauen zu lassen. Und irgendwie hatte Patientin auch ein wenig Schiss vor einer Infektion.... Erfahrung nennt man das ... oder Lernkurve... Und Patientin hatte Lektion von vor 2 Jahren gelernt!
Das auswaschen der Wunde war zwar etwas schmerzhaft... aber so wusste sie dann, dass es nun auch wirklich sauber war...
... und humpelte wenig später zur Tür heraus...