Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Das mit dem Wettkampfstress geht mir genau so...![]()
ein Glück sind wir nicht alle gleichMir ist es egal, beim Wettkampf ist alles vergessen.
ein Glück sind wir nicht alle gleich![]()
Mir auchDas mit dem Wettkampfstress geht mir genau so...![]()
aber ich würde nicht im Vorhinein beschließen, etwas nicht im WK zu machen? Vllt läufts ja sehr gut.
Oh ja, dass kenne ich auchMir auch
Bin jedes mal nervösfängt klein an ein paar Tage vorher
Ja, ich weiß was du meinst. Aber ich steige lieber sicher ein und habe dann auch meinen Fahrplan hinsichtlich der Steigerungen im Kopf und da halte ich mich auch dran, selbst wenn es gut läuft. Wenn es schlecht läuft, ist man ja eh mitunter gezwungen, dann vom Plan abzuweichen aber eher nach unten. Kleine Steigerungen sind besser auf einer Meisterschaft, weil man sonst ewig warten muss, bis man wieder dran ist und da machst du auch nicht unbedingt Zwischenversuche. Außerdem, wenn man es verkackt, schlagen kleinere Steigerungen dann nicht so sehr ins Endergebnis. Und wenn ich weiß, dass bei einer bestimmten kg Zahl bei mir im Kopf das Kino los geht und ich nciht 100%ig davon überzeugt bin, dann lasse ich mir die sicher nicht auflegen. Da bin ich ein Weichei. Wenn es gut läuft, kann ich auch im nächsten WK noch steigern.ich würde nicht im Vorhinein beschließen, etwas nicht im WK zu machen? Vllt läufts ja sehr gut.
Ja, erst hat man Bock auf WK und dann je näher er rückt, desto nervöser wird man. Hut ab, wer bei sowas ruhig bleiben kann. Wobei, ruhig sehen fast alle aus, aber wenn man mit den Leuten redet, erzählen die meisten, dass sie extrem aufgewühlt sind innerlich. Dicker ist hier wohl eine Ausnahme. Wenn es dann vorbei ist, fragt man sich, warum man sich vorher so fertig gemacht hat.Mir auch
Mir auch
Oh ja, dass kenne ich auch![]()
Dicker ist hier wohl eine Ausnahme.
Macht Sinn. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim GH um einiges schwieriger ist, weil die technische Komponente dabei ist. Da sind Wettkämpfe im KDK, laufen usw. wesentlich einfacherJa, ich weiß was du meinst. Aber ich steige lieber sicher ein und habe dann auch meinen Fahrplan hinsichtlich der Steigerungen im Kopf und da halte ich mich auch dran, selbst wenn es gut läuft. Wenn es schlecht läuft, ist man ja eh mitunter gezwungen, dann vom Plan abzuweichen aber eher nach unten. Kleine Steigerungen sind besser auf einer Meisterschaft, weil man sonst ewig warten muss, bis man wieder dran ist und da machst du auch nicht unbedingt Zwischenversuche. Außerdem, wenn man es verkackt, schlagen kleinere Steigerungen dann nicht so sehr ins Endergebnis. Und wenn ich weiß, dass bei einer bestimmten kg Zahl bei mir im Kopf das Kino los geht und ich nciht 100%ig davon überzeugt bin, dann lasse ich mir die sicher nicht auflegen. Da bin ich ein Weichei. Wenn es gut läuft, kann ich auch im nächsten WK noch steigern.
Macht Sinn. Ich kann mir auch vorstellen, dass es beim GH um einiges schwieriger ist, weil die technische Komponente dabei ist. Da sind Wettkämpfe im KDK, laufen usw. wesentlich einfacher
Gratuliere zu dem Titel.
Gute Besserung dem Fuß
ich bin ja dieses Jahr eine Gewichtsklasse aufgestiegen.