• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
2 h Training heute
Diese Jerk Steps sind übel, habe heute noch im Gesäß davon Muskelkater. Dabei habe ich nichtmal soo viel gemacht, die ziehen einfach brutal rein. :eek:
Kniebeugensprünge:
3 x 5 x 15 kg
Sots Press: (clean)
3 x 5 x 15 kg
Stoßen:
2 x 35 / 40 kg
1 x 55 / 60 kg
3 x 1 x 65 kg
2 x 0 x 70 kg - nicht umgesetzt :rolleyes:
Kniebeuge hinten:
5 x 50 / 60 kg
5 x 3 x 70 kg
Zug eng:
3 x 3 x 70 kg
Hand Release Liegestütze:
4 x 25
zwischendurch Hängen, mach ich oft, schreibe ich selten mit auf

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Gestern abend schön Essen gewesen, Sushi und Garnelen und dann die ganze Nacht lang eine übelste Fischvergiftung gehabt. :020:
Die Garnelen waren wohl nicht so ganz frisch, denn Sushi hatten alle anderen aus meiner Familie auch gegessen, nur ich hatte die Garnelen und als einzige dann auch die Probleme.:002:
Ich kam nachts kaum von der Toillette runter, hatte schlimmste Krämpfe und war heute morgen extrem dehydriert. :eek:
Außer im Gesicht hat das sogar ganz gut ausgesehen, ich habe noch nie so definierte Muskulatur gehabt. [img3]
Jetzt geht es jedenfalls besser, ich habe heute nur herumgelegen und mich über den Tag ganz gut rehydriert. Die Krämpfe sind nur noch leicht und essen konnte ich auch schon wieder.
Ich hatte schon ein paarmal eine Lebensmittelvergiftung aber so heftig noch nicht.

Dicker

Well-Known Member
Gestern abend schön Essen gewesen, Sushi und Garnelen und dann die ganze Nacht lang eine übelste Fischvergiftung gehabt. :020:

Wir waren in Mecklenburg, abends gab es die "Romantik - Steakplatte für 2 Personen. Schwager, Schwägerin und deren Tochter hatten die gleiche und nicht geschafft :D.
Mutti und ich haben alles verdrückt [img26]. Dazu hatte ich zwei große Lübzer Pils.

Dir gute Besserung !

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Die Garnelen waren wohl nicht so ganz frisch, denn Sushi hatten alle anderen aus meiner Familie auch gegessen, nur ich hatte die Garnelen und als einzige dann auch die Probleme.:002:
Ich kam nachts kaum von der Toillette runter, hatte schlimmste Krämpfe und war heute morgen extrem dehydriert. :eek:
Außer im Gesicht hat das sogar ganz gut ausgesehen, ich habe noch nie so definierte Muskulatur gehabt. [img3]
Jetzt geht es jedenfalls besser, ich habe heute nur herumgelegen und mich über den Tag ganz gut rehydriert. Die Krämpfe sind nur noch leicht und essen konnte ich auch schon wieder.
Ich hatte schon ein paarmal eine Lebensmittelvergiftung aber so heftig noch nicht.
Oh je, deswegen esse ich so einen Shit nicht![img96]

pp1998

Well-Known Member
Gute Besserung auch von mir.

Volzotan

Well-Known Member
Danke
Training heute 40 min, Kettlebells und Rolling Thunder
swings:
100 x 20 kg
db frontsquat:
10 x 24 kg
3 x 5 x 32 kg
Rolling Thunder:
5/5 x 30 kg
3/3 x 35 kg
1/1 x 40 kg
2 x 42,5 kg - nur noch mit links :eek:
auf 40 kg reduziert und dasselbe, 2 x mit links, dabei ist eigentlich rechts die starke Seite... läuft bei dieser Übung irgendwie koordinativ besser mit links
Bottom up press:
5/5 x 12 kg
4/4 x 12 kg
5/5 x 12 kg
clean & push press, alternating:
1 x max @20 kg = 30 WH

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training heute
Seilspringen:
10 min - man müsste das wohl häufiger machen, um es koordinativ hinzubekommen :rolleyes:
Kettlebell Snatch:
50 x 20 kg
HR Liegestütze:
30
25
25
30 :eek:
Bulgarische Kniebeuge:
3 x 10/10
Hanging rows, Ringe:
3 x 8

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training heute
Log Lift (Umsetzen und Drücken = 1 WH)
5 x 40 / 46 / 51 kg
3 x 56 kg
2 x 1 x 61 kg (PR) zwar kleines bißchen rumgetorkelt aber ins lockout gebracht :cool:
10 x 46 kg
Klimmzüge, OG:
5
2 x 5 band assisted
swings:
100 x 20 kg
double snatch:
3 x 10 x 24 kg
Hand Release Pushups:
1 x max / 40 - immerhin schon 40% des erklärten Ziels ;D [img3]

Dicker

Well-Known Member

Talut

Well-Known Member
Nachträglich noch gute Besserung!

Und Glückwunsch zum Loglift PR! 61 kg sind schon ne Hausnummer!!!

Volzotan

Well-Known Member
Danke an alle. :) Ja, bin wieder fit.
Heute Training, 2 h
Komplex Kettlebell swing - clean:
20/5/5 x 25 kg
Kneeling squat jump:
2 x 5
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
3 x 30 / 35 / 40 / 45 kg
Komplex Zug breit - Kraftreißen - Reißen:
bis 35 kg
Reißen, 20 WH otm:
35 - 50 kg (gesteigert in 2,5 kg Schritten, ab 47,5 zuerst auf 48,5 kg, dann 50, mit jedem Gewicht 2-3 WH, lief heute sehr gut, Zug kam gut; keine Fehlversuche) :cool:
Trap Bar: (sehr aufrecht, mehr wie eine Beuge)
5 x 63 kg
3 x 5 x 83 kg
Death March:
6 x 10 m / 2 x 12 kg
bißchen Hängen
In reichlich 2 Wochen ist Landesmeisterschaft, lt. Meldeliste haben sie mich in die AK2 sortiert, dabei bin ich dieses Jahr noch AK1. Macht ja nichts aber eine Dame einfach älter zu machen... :rolleyes:

Volzotan

Well-Known Member
Du machst es ja noch schlimmer! :eek:
[img3] Ich werde nächstes Jahr 40 und bin deshalb ab nächstem Jahr in der AK2.
Bei uns sind die AKs etwas anders. AK1 ist man ab dem Jahr, in dem man 35 wird und dann steigt man alle 5 Jahre eine AK auf. ;) (Seit diesem Jahr gibt es ganz neue Regeln; 1 neue Gewichtsklasse und eine neue AK, die jedenfalls in Deutschland. Das heißt, man kann sogar bereits ab 30 - die sogenannte AK0 :rolleyes: - als Master starten, hatten bei der Masters DM viele 30-Jährige dabei dieses Jahr)

Volzotan

Well-Known Member
Was ist das für ein Verband?
BVDG
Ist alles sehr einheitlich geregelt, es gibt nur diesen Verband und dann eben EWF und IWF die in Frage kommen und da sind die Altersklassen alle gleich. Ist ja olympisch, also logisch auch einheitlich. Nur das mit der AK ab 30 betrifft nur Deutschland.
Soweit ich das mitbekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oben