• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingslog von Chaser

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Ich geh nochmal zur Schule und mache meinen Techniker. :) Sind zwei Jahre in Vollzeit, da sollten einige kleinere Wehwehchen abklingen, hoffe ich.

Bleibst Du dann in der KFZ Branche ?

Chaser

Well-Known Member
Bleibst Du dann in der KFZ Branche ?

Das weiß ich noch nicht, wies danach weiter geht, kann auch sein, dasses mich in eine andere Richtung verschlägt. Aber soweit bin ich noch nicht. :D

FeBert

Well-Known Member
Wo genau liegen die Schulterprobleme im Moment?

Chaser

Well-Known Member
Wo genau liegen die Schulterprobleme im Moment?

Schwer zu beschreiben, wenn ich bewusst die Schulterblätter nach unten ziehe, dann zieht der Schmerz unter dem Acromioclavicular-Gelenk von hinten nach vorn. Stellenweise strahlt er entlang des Schlüsselbeins bis zum Ansatz des oberen Brustmuskels am Brustbein. Hin und wieder auch in den mittleren Bereich des Trapez.

FeBert

Well-Known Member
Schwer zu beschreiben, wenn ich bewusst die Schulterblätter nach unten ziehe, dann zieht der Schmerz unter dem Acromioclavicular-Gelenk von hinten nach vorn. Stellenweise strahlt er entlang des Schlüsselbeins bis zum Ansatz des oberen Brustmuskels am Brustbein. Hin und wieder auch in den mittleren Bereich des Trapez.
hmmm , glaube da hatten wir schon mal geschrieben darüber
Klingt ganz nach Ecksgelenk , jo
Hatte das ja ein halbes-dreiviertel Jahr lang mit schon etwas stärkeren Schmerzen
Jetzt spür ich ganz ganz selten noch was , nur wenn ich zu viel Volumen und schwer Bankdrücke

Hab halt ständig Rotatoren , Hintere Schulter trainiert und vorne gedehnt
Plus jeden Tag morgens mit Blackrollball Schulterblattmuskulatur rollen (auch die darunter-->Arm vorne auf die gegenüberliegende Seite ziehen)mach ich noch immer jeden Tag
Bei stärkeren Schmerzen hab ich auch immer noch Wärmepackungen drauf gemacht und natürliche Entzündungshemmer wie Weihrauch

Chaser

Well-Known Member
hmmm , glaube da hatten wir schon mal geschrieben darüber
Klingt ganz nach Ecksgelenk , jo
Hatte das ja ein halbes-dreiviertel Jahr lang mit schon etwas stärkeren Schmerzen
Jetzt spür ich ganz ganz selten noch was , nur wenn ich zu viel Volumen und schwer Bankdrücke

Hab halt ständig Rotatoren , Hintere Schulter trainiert und vorne gedehnt
Plus jeden Tag morgens mit Blackrollball Schulterblattmuskulatur rollen (auch die darunter-->Arm vorne auf die gegenüberliegende Seite ziehen)mach ich noch immer jeden Tag
Bei stärkeren Schmerzen hab ich auch immer noch Wärmepackungen drauf gemacht und natürliche Entzündungshemmer wie Weihrauch

Ja, kann gut sein. War dann aber die linke Seite, das fühlte sich deutlich anders an. Aber ich werde das mal testen, danke!

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen mit Inzer XT
160kg 3x6

Dimelheben gegen Band Nr1
60kg 3x20

Latzugmaschine
60kg 3x10

Zottmancurls
8kg 3x10

Bauchmaschine
40kg 3x15

Wadenheben sitzend
155kg 3x15

Leicht wars nun nicht, aber auch nicht so richtig am Limit. Übers WE hab ich ja nun immerhin mal zwei Tage am Stück kein Training, gehoben wird Montag erst wieder und den Freitag wird erst wieder gebeugt.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
120kg 4x6

KH-Schrägbank
24kg 3x8

Pushdowns, Fatgripz
15kg 3x8

Scarecrows
3kg 3x8

Crunches
3x15

Donkeywadenheben
55kg 3x20

Kraft ist mehr als genug da, aber die Schulter bremst nun echt aus. Ansich waren die 120 heute nicht fordernd.

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch an deine Freundin zum Landesmeisterschaftstitel [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Da schließe ich mich an, unbekannterweise oder ist sie auch hier im Forum?

Dicker

Well-Known Member
Nein, aber ich habe sie auf Wettkämpfen schon kennengelernt.

Chaser

Well-Known Member
Vielen Dank!

Ja leider liefs eher weniger wie geplant, aber nunja, sowas kommt leider vor.. Beim nächsten Mal dann. :D

Chaser

Well-Known Member
Sumoheben
200kg 3x6

Latzug, eng, UG
50kg 3x6

Rudern, KH
24kg 3x6

aufrechtes Rudern, KH
14kg 3x6

Hammercurls
22kg 3x15

Wadenheben stehend
120kg 3x15

Beinheben im Hang
3x15

Das Heben nimmt langsam richtig Fahrt auf, so gefällt mir das. Alle Sätze kamen vergleichsweise leicht. Und das niedrigere Volumen danach ist auch in Ordnung, mal wieder etwas runterfahren. :D

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
102,5kg 4x6

KH-Schulterdrücken, Fatgripz
26kg 3x8

Kurzhantelkreisen
6kg 3x8

Frenchpress mit Fatgripz, positiv
27,5kg 4x8

vorgebeugtes Seitheben, einarmig
10kg 3x15

Wadenheben Beinpresse
160kg 3x15

Hab heut bei der Bank ein klein wenig enger gegriffen, das scheint den Nacken etwas zu entlasten, bzw ich kann besser Spannung im oberen Rücken halten. War also schonmal deutlich besser, als letzte Einheit. Sogar Kurzhantelkreisen ging mal wieder, wenn auch sehr leicht und mit viel Konzentration, aber es war machbar.

Jetzt gibts noch ne nette Strombehandlung und dann seh ich weiter.

Chaser

Well-Known Member
Kniebeugen mit Inzer XT
175kg 2x6 / 1x5

Dimelheben gegen Band Nr1
65kg 3x20

Latzugmaschine
65kg 3x10

Zottmancurls
9kg 3x10

Bauchmaschine
42,5kg 3x15

Wadenheben sitzend
170kg 3x15

Schwer wie sonstwas. Dachte schon im ersten Satz, dass das heut nix wird, aber dafür liefs dann doch relativ ordentlich. Im letzten Satz hab ich noch Wdh 6 versucht, aber auf halbem Weg gemerkt, dass das nix mehr wird und bin dann wieder hoch. Ein Hofknicks sozusagen. :D Rest war eher so die Brett-Gibbs-Trainingstiefe, also für Wdh grade noch ausreichend.

Chaser

Well-Known Member
Bankdrücken, Slingshot
127,5kg 3x6 / 1x1

Abbruch

Und ab zum Physio... nu ist der Ofen aus.

Dicker

Well-Known Member
Oben