• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

Dicker

Well-Known Member
Dann dem Knie gute Besserung !

MondayMassacre

Well-Known Member
Danke. Heute hatte ich wieder Physio und diesmal war der Tractus Illiotibialis im Fokus. Eine kurzer Recherche im Internet hat mich auf das Schmerzsyndrom "Läuferknie" gebracht, das durchaus meinen Beschwerden ähnelt. Zur Therapie zuhause kann ich die Oberschenkelaußenseite auch rollen. Kaputtmachen kann ich mir dabei nix, sagt der Physio, auch wenn es sehr weh tut. Der Bereich sei auch ziemlich der unangenehmste, den man mit Rollen behandeln kann.

Ansonsten heute "Sportroutine":
Bauchtraining nach Internet
Liegestütz
Hanging Leg Raise bis nach oben
Arching Active Hang
Klimmis nach Lust und Laune
Griffkraft
Handstand üben

Das "Bauchtraining nach Internet" ist dabei eine der angehängten Routinen.
Heute bin ich gerade mal drei runden Bauch + Liegestütz + Hanging Leg Raise und zwei Runden Active Hang und Klimmis weit gekommen. Danach Ende Gelände. Kreislauf und Kraft lassen aus. Finger zittern wie blöd... grad ein bisschen komisches Körpergefühl.

Anhänge

• BAUCH_2minute-abs-workout.jpg
    BAUCH_2minute-abs-workout.jpg
    163 KB · Aufrufe: 4
  • BAUCH_abs-defined-workout.jpg
    BAUCH_abs-defined-workout.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 4
  • BAUCH_abs-of-steel-workout.jpg
    BAUCH_abs-of-steel-workout.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 3
  • BAUCH_abs-on-fire.jpg
    BAUCH_abs-on-fire.jpg
    405,7 KB · Aufrufe: 2
  • BAUCH_armor-abs-workout.jpg
    BAUCH_armor-abs-workout.jpg
    171 KB · Aufrufe: 2
  • BAUCH_total-abs-workout.jpg
    BAUCH_total-abs-workout.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 3
  • BAUCH_rocky-abs-workout.jpg
    BAUCH_rocky-abs-workout.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 2

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Eisen

Beuge bis 3x80, 2x90, 1x100
Bank bis 3x75, 2x80, 1x85
Heben bis 3x110, 2x120, 1x130
Dips + Klimmis 10/7, 10/6, 10/5
Bissi Bauch

Das Training heute stand in krassem Gegensatz zum Montag, als ich mir alleine von den Liegestütz einen Muskelkater geholt hab, der bis vorgestern angedauert hat. Heute hatte ich Kraft, heute hatte ich Koordination und sogar halbwegs Konzentration. Die drei Einzelwiederholungen in den Grundübungen hatten jeweils noch massig Luft und ich hab absichtlich nicht weitergemacht, um ganz bewusst mit dem Gefühl aus dem Training zu gehen, dass nächstes Mal locker mehr geht.
In der Zwischenzeit hatte ich auch wieder eine Physio-Einheit, in der wir befunden hatten, es sei notwendig, die Adduktoren zu detonisieren und an meiner Fußflexibilität zu arbeiten. Jetzt übe ich, meine Zehen zu spreizen und wieder einzurollen und Gegenstände damit aufzuheben. Klingt furchtbar banal, hat aber schon am zweiten Tag einen spürbaren Effekt auf die Fußgewölbestabilität. Faszinierend!

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Oberschenkel Rollen und Dehnen (v.a. Adduktoren) + Stabiprogramm

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Reha, Rollen und SportRoutine

Sportroutine lief heute besser als letzte Woche, bin trotzdem bei den Klimmis hängengeblieben und hab bei meinem Woody Gripper 20 Pfund zurückgeschraubt...

MondayMassacre

Well-Known Member
Die letzten Tagen waren sportlich sehr durchwachsen. Dezidierter Sport war keiner dabei, aber eine Menge körperlicher Anstrengung.

Letzten Donnerstag ging's in die Steiermark auf die Roßbachalm. Die Alm wird dort (wie sonst überall auch) sukzessive von dauerhaften Gehölzen überwachsen, die es in regelmäßigen Abständen zu entfernen gilt, um keine Weidefläche zu verlieren. Hat sich erst einmal ein als Wald klassifizierbarer Bestand gebildet, ist es aufgrund starker Forschutzgesetze in Österreich schwer, ihn wieder los zu werden. Also hat sich vor ein paar Wochen ein Harvester aufgemacht, einige Bäume zu entfernen. Die dabei abfallende und auch vom später eingesetzten Greifer nicht mehr fassbare Feinstreu (Nadeln, kleinere Äste bis hin zu oberarmdicken Kleinstämmen) blieb liegen und musste nun zusammengefegt werden, bevor sie in großen Haufen abgebrannt wurde.
Eine äußerst anstrengende, mühsame und vor allem für den Rücken herausfordernde Arbeit in der Landschaftspflege auf rund 1.500 Meter Seehöhe.
Am Samstag ist uns dann an anderer Stelle ein Bagger zu Hilfe gekommen und am Nachmittag hat uns heftiger Regen zum Abbruch gezwungen.

Am Sonntag waren wir dann noch bei einem Freund untergebracht, der unsere Hilfe beim Düngen benötigte. Weil der Regen der letzten Tagen und Wochen das Erdreich aufgeweicht hatte, konnte er nicht mehr mit dem Traktor auf seinen Acker fahren, um die gepflanzten Kürbise zu düngen. Also haben wir uns ein Handstreugerät besorgt (sieht aus wie eine Schubkarre mit zwei Trichtern links und rechts und einem Fahrradreifen in der Mitte. Durch je ein abstehendes Rohr fällt der Dünger seitlich in die Pflanzreihen) und haben 500 Kilo Dünger auf 1,5 Hektar ausgebracht.

Gestern Mittwoch Lagerarbeit: Alte Kästen zerdeppern und in die Container der Müllsammlung brettern und sonst auch ein bisschen was schleppen.

Heute ausgedehnte Reha-Session und ein bisschen Bauch.

Anhänge

• DSC_0403[1].jpg
    DSC_0403[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
  • 20160610_103009.jpg
    20160610_103009.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 17
  • 20160610_174310.jpg
    20160610_174310.jpg
    875,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20160610_093327_smaller.jpg
    20160610_093327_smaller.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 17

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Haha was man halt so tut, was? :D
Hört sich aber interessant an. In der CH haben das Problem mit massenhaft Landwirtschaftsubventionen pro Schaf gelöst. So halten sich einfach alle Schafe als Hobby die dann alles kahlfressen und die jungen Bäume kaputt machen :D

MondayMassacre

Well-Known Member
It's ISO Time!

Beugen auf Technik und Fuß- / Beinstellung bis 3x7x70
Drücken mit Ellbogen herumexperimentieren bis 3x10x50
Heben bis 5x110, 3x120 easy
Rudern mit engem Griff und Stopp, 2x10x30
Latzug mit Stopp, vor und hinter dem Kopf 2x10x30 + schwungvoll mit Stopp 10x55
Trizeps-Kabelzug mit Stopp 25x20, 10x35, 15x20
Schrägbank- / Schulterdrücken Speed 4x10x12 mit Bankneigungen von 45° bis 90°
Rotatoren

Heute wollten die Verbundübungen nicht wirklich gehen. Bloß beim Heben hatte ich Anfangs Motivation. Zuletzt haben mich auch die sonst üblichen Klimmis + Dips nicht mehr gefreut und ich hab einfach ein paar Geräteübungen gemacht und bin draufgekommen, dass ich eigentlich richtig Bock hab, ein paar Isos zu machen. Vor allem der Trizeps hat reingehauen, da gibt's morgen bestimmt fetten Muskelkater.
Es scheint, als hätte ich einfach Phasen, da gehen Maximalversuche besser, dann gehen mal Verbundübungen auf Volumen und manchmal geht halt Iso-Pumpen besser. Wieder was über meinen Körper gelernt.

MondayMassacre

Well-Known Member
Am Samstag wieder körperliche Arbeit; Soundsystem in verschiedenen Konstellationen aufstellen.

Heute nur kurz: Rückenroutine, Bauch und Klimmis.

Anhänge

• 13495545_1771191606434269_3272346259276836543_o.jpg
    13495545_1771191606434269_3272346259276836543_o.jpg
    360,1 KB · Aufrufe: 38

Dicker

Well-Known Member
Na das nenne ich mal eine Musikbox :D.

MondayMassacre

Well-Known Member
Nach einer Woche großer Hitze gab's in der Nacht auf heute erstmals wieder Abkühlung und damit auch Temperaturen, zu denen ich trainieren gehen will.

Darum heute Rückentraining und dann ins Studio:
Beuge bis 5x80, 5x90+5x70
Heben bis 3x120, 2x130
LH-Rudern bis 7x70+10x40
KH-BD 3x10x20
Rotatoren, Bauch

Immer noch schweißtreibend, aber sehr angenehm, wieder in die Gänge zu kommen. Vor allem nach der gestrigen Feierei bis halb 5 am Morgen bin ich stolz, mich aktiv ausgenüchtert zu haben.

MondayMassacre

Well-Known Member
welcher bist du auf dem Bild?
Ich hatte gehofft, dass das aufgrund des Körperbaus nicht so schwer zu erraten sei :(

Heute Radfahren, ziemlich genau 20 Kilometer, ziemlich genau eine Stunde.
Und wieder einmal kam der Wind so blöd, dass er in beiden Richtungen von schräg vorne kam. Irgendwie tunnelt es die Böen am Donaukanal ganz anders als auf der Insel.
Für den Kreislauf, bzw. Ausdauer ist Radfahren allerdings nicht das richtige. Der limitierende Faktor ist mit Abstand die Beinmuskulatur.

MondayMassacre

Well-Known Member
Der mit freiem Oberkörper nehme ich an? Sieht top aus!
Danke!

Heute wieder Eisen

Beuge 3x10x60
Bank 3x10x45
Heben 7x80, Sumo 2x5x80
Klimmis + Dips 7 / 8 / 8
Bauch, Rotatoren

Beuge sehr schön, AOTG und mit bewusstem Gluteuseinsatz auch sehr stabil.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Ausdauer, Radfahren, herrliches Wetter, kaum Wind (endlich mal), 24 Kilometer, 1:15, 19km/h Schnitt. Zur Bestätigung meiner Vermutung Pulsmesser mitgehabt: Puls ging nie über 160. Immer zwischen 145 und 157. Die Beine waren aber am Limit. Da ist also noch ordentlich Ausbaupotential.

Danach Dehnen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
xT5LMBijNMOqDoa0WA.gif

Jemand zuhause?

Wie läufts am Eisen?

Oben