• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Kraft

Beuge 3x15x60
Bank 3x15x40
Heben 3x7x110
Latzug im engen Untergriff 3x15x35
Tate Press 3x12x10
Bauch, Rotatoren

Wahnsinn, war das heute schwer!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Ich finds schön dass du wieder logst.
12olBDpsJhoASI.gif

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Ach, generell das akademische Denken wieder aktivieren. Ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr lang Pause gemacht und der Sommer war super entspannend und ich hab ihn mit einem ganz anderen Schlag Menschen verbracht. Da war das dann einfach ein krasser Wiedereinstieg.

Heute Ausdauer und ein bisschen Bauch.
Selbe Strecke wie vor acht Tagen: Radfahren, etwa 1,25 Stunden, 24,8km, 430hm ~20km/h Schnitt. Das größte Hindernis war heute der innere Schweinehund und nach der Strecke runter vom Kahlenberg kann ich jetzt langsam die Leute mit Scheibenbremsen an den Fahrrädern verstehen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Meine Güte, bei southpark gibt's ja wirklich alles. Diese Typen gibt's bei uns auf der Uni und in ihrem Nahfeld auch zu genüge.

Doch den Sommer hab ich verbracht mit Menschen, die die Schule des Lebens besucht und eine post-sekundäre Bildungseinrichtung noch nicht einmal von außen gesehen haben. Mit Arbeitern und Party-People, mit Leuten, die wissen, das sie nichts wissen und Leuten, die nicht wissen, dass sie eigentlich alles wissen. Denen man noch ehrlich ins Gesicht lächeln kann und die einem zeigen, dass auch eine Welt abseits beschriebener Strukturen und Systemen existiert.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Kraft

Beuge 15x60, 15x65, 12x70
Bank 15x40/45/47,5
Heben 7x100/110/115
Rudern am Kabelzug 15x40, 15x40, 15x35
KH-Drücken im Stehen 3x15x10

Das war heute konditionell / kreislaufmäßig echt am Limit. Nach dem dritten Satz Heben wurde mir fast übel. Direkt nach einem ausgiebigen Frühstück trainieren gehen ist scheinbar keine gute Idee.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
vor allem fehlt mir so völlig die Energie, auf nüchternen Magen bin ich am leistungsfähigsten, musste ich mich aber auch erst dran gewöhnen.

MondayMassacre

Well-Known Member
Oh! Mitleser! :)

Heute Radfahren
Keine Ahnung wie weit oder hoch; google maps mag mich gerade überhaupt nicht. Vom Währinger Gürtel auf den Kahlenberg halt. 1 Stunde ziemlich genau.
Kleine Runde und Hauptsache bei dem Wetter noch mal an der frischen Luft.

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute Reha und Spannung

MondayMassacre

Well-Known Member
Diesen Monat hat ein Freund einer Mitbewohnerin temporär in einem freien Zimmer bei uns gewohnt und mit ihm habe ich mich vor kurzem über Krafttraining unterhalten. Darum ging ich heute ins Studio to shock the muscle, shock the muscle, shock the muscle. Jetzt hab ich einen gezerrten Rückenstrecker.

Heute Kraft
Beuge 5x20/60/80/100, 5x100+5x80+5x60, 10x60
Bank 5x20/40/50/60/70, 5x70+5x60+5x50
Heben 5x100, 3x100, 3x120, 3x140, 3x140+3x120+3x100
LH-Rudern 3x10x60
SBD 10x40/50/45
Bauch

Der letzte Satz im Heben hat mir gezeigt, dass auch bei reduziertem Gewicht Konzentration bis zum Schluss angesagt ist.

Dicker

Well-Known Member
Der muß dich ja mächtig inspiriert haben :eek:.

MondayMassacre

Well-Known Member
Der muß dich ja mächtig inspiriert haben :eek:.
Jein. Ich bin jetzt schon im zweiten Monat hoher Wiederholungszahlen und hatte schon seit ein paar Tagen das Bedürfnis, mal wieder schwerere Gewichte zu bewegen. Die Diskussion und das Video haben das Fass halt zum überlaufen gebracht :)

MondayMassacre

Well-Known Member
Heute wieder Radfahren, danach kurz Bauch
18km, 330hm, 1 Stunde ziemlich genau

Heute war's das erste mal kalt. Wenn die Temperaturen unter 0° fallen, muss ich mir was überlegen. Vermutlich werde ich für die Ausdauereinheiten ins Fitnessstudio ausweichen, so lange ich kein passendes Equipment (Funktionskleidung) habe.

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
Soda, wieder mal schlechte Nachrichten.

Im Sommer hatte ich ja Festival-Aufbau gemacht und danach im Alltag bei gewissen Bewegungen Schmerzen im Unterarm gespürt. Niemals heftig, immer bloß so, dass ich gemerkt habe, da ist etwas nicht in Ordnung. Die Schmerzen waren niemals störend, sondern im Gegenteil, dank der masochistischen Seite, die ich im Laufe meiner sportlichen Karriere gehegt und gepflegt habe, war es immer ein bisschen so, "haha, Muskel, da hast du! Heile dich selbst, du Schwein!".

Eine knappe Woche nach meiner etwas schwereren Einheit am 2.11. begannen die Schmerzen allerdings unerträglich zu werden. Eine Milchpackung aus dem Kühlschrank zu nehmen wurde zur Probe, jemanden die Hand zu schütteln fast nicht auszuhalten. Also bin ich zum Arzt gegangen. Der hat mir zuerst klar gemacht, dass Muskeln, Sehnen und Bänder ein unheimlich träges System sein können. Die Schmerzen, die ich nun stark verspürt habe, kämen wohl von der einen schweren Einheit eine Woche zuvor. Meine Muskulatur hat erst eine Woche später mir signalisiert, dass das nicht in Ordnung war, was ich gemacht habe. Vermutlich hat das auch damit zu tun, dass ich die Schmerzen schon monatelang unterdrückt und damit den Schmerzreiz sowieso irgendwo in meinem Nervensystem komplett verwurschtelt habe. Jedenfalls hat er mir zwei Wochen Kraftsportverbot auferlegt, Voltaren und Thermo Rheumon zum täglichen einchremen verschrieben und ich habe mich ob der nun doch schon monatelangen Schmerzen auch daran gehalten.

Die erste Woche war vor allem psychisch hart, weil ich meine komplette Bewegung auf null geschraubt habe. Weil erstens war ich entsprechend demotiviert, dass ich mir schon wieder irgendwas kaputt gemacht habe und zweitens verspüre ich auch in meinem linken Beinbizeps einen ähnlichen Schmerz, bei dem ichs nicht drauf ankommen lassen will. Außerdem war ich vor den akuten Schmerzen körperlich so gut drauf, wie schon lange nicht mehr. Ich hab mich so wohl und fit gefühlt, wie... ich weiß gar nicht mehr wann ich mich zuvor so vital gefühlt habe! Ein echter Scheissdreck der Zeitpunkt!
Die zweite bewegungsfreie Woche war etwas besser. Der Körper gewöhnt sich halt an alles. Die Schmerzen wurden aber trotz täglicher Schmiererei nicht wirklich besser.

Parallel dazu bin ich immer noch für mein rechtes Knie in physikalischer Therapie. Ein Therapeut dort hat mir geraten, meinen Unterarm zu massieren. Durchaus fest draufdrücken und den Muskel in Faserrichtung auszuwalken. Kaputt wird da so schnell nix. Seitdem wird's ganz zaghaft besser. Die Stelle an meinem Beinbizeps erreiche ich aber weder mit Blackroll, noch mit Acrylkugeln wirklich gut.

Damit bin ich jetzt immer noch Schmerzpatient. Weil ich die 16 Physio-Behandlungen pro Halbjahr, die die Kassa zahlt, nun an meinem Knie verpulvert habe, muss ich mich bis Jänner gedulden, bevor ich für meinen Beinbizeps und meinen Unterarm um Therapie ansuchen kann. Ich hoffe inständig, dass sich die Schmerzen bis dahin gelegt haben.

In der Zwischenzeit habe ich mich in dieser Woche erstmals wieder dazu aufgerafft, täglich meine Morgengymnastik mit abgespecktem Programm zu machen und heute habe ich das erste mal wieder die Rückenroutine und ein bisschen Bauchtraining gemacht. Bis zum Ende des Wochenendes möchte ich mich auch wieder einmal aufs Rad schwingen und vielleicht sogar ein bisschen beugen. Da muckt der Beinbizeps nämlich nicht auf.

Darum heute: Bauch.

Oben