Vali
Well-Known Member
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Gute Besserung! Weißt du denn was es genau ist am Rücken? Hexenschuss?
Alle meine Gegenspieler sind nicht ausgeglichen
Ja ich denke es ist einfach nicht jedem gegeben beweglich zu sein. Ich habe mich beim Laufen auch Jahre lang gedehnt ohne dass sich die Beweglichkeit merklich verbessert hätte...das was jeder sagt und ich ja auch schon seit JAHREN mache
Ja ich denke es ist einfach nicht jedem gegeben beweglich zu sein. Ich habe mich beim Laufen auch Jahre lang gedehnt ohne dass sich die Beweglichkeit merklich verbessert hätte.
Dehnen alleine bringt auch nicht viel.
Was wäre Dein Vorschlag?
Unterer Rücken, mache Goodmornigs, Hyperextensions, Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Hmm was auch recht komisch ist... Ich befinde mich derzeit ca. jeden Tag 700 300kcal im defizit
Und die Waage hält 78Kg zw manchmal sogar 78,5-9Kg
Heute als beispiel
KH:44g
E:175g
F:90g
ca 1690kcal
300 kcal sind nun mal halt nur 40 g Fett. Das dauert halt 20 Tage bis 1 kg runter ist.
Warum arbeitest du noch intensiver an deinem Rücken wenn du mit dem eh schon Probleme hast, vielleicht solltest du dir mal mehr Gedanken um dein bauchtraining machen und da erstmal im 10er Bereich progressiv trainieren
Bauchtraining im Sinne von Rumpfstabi kann da jetzt auch nicht schaden. Geht ja ein Stück weit Hand in Hand. Aber wenn der untere Rücken zu schwach ist sollte er den schon gezielt aufbauen finde ich. Da bleibe ich bei der Empfehlung zu Sldl, rumänischem Kreuzheben oder Good Mornings.