Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
1- Spüre ich bei der Übung kaum meine Beine
2- Bin ich im oberkörper zu unbeweglich (Beispiel) Wall slides...meine Hände berühren nicht die Wand...denke das macht mir bei der Beuge einiges kaputt (und daran arbeite ich schon gefühlt seit Jahrne ohne Erfolg!!!)
3- Hüfte mir kommt es so vor das meine Hüftposition auch ganz und gar nicht stimmt
3-hab ich probleme meinen Bauchmuskulatur unter Spannung zu halten bei der Ausführung
Habe heute auch etwas mit dem Stand getestet. Mal etwas weiter zu stehen. Stehe sonst eher Schulterbreit. Generell kann ich nur sagen ist das alles murks bei mir
Auch "witzig" wie dicht meine Frontbeuge an der regulären Beuge ist.![]()
@ Dicker ohne Frage....
Einheit heute ,..bin sehr zurfireden das schonmal vorweg
Körpergewicht 78Kg
Heben MAX mit Stop: 160Kg --> 2,05 fache vom BW
Bank MAX mit Stop: 110Kg -->1,41 fache vom BW
Heutige Einheit
Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x5
80Kg 1x3
90Kg 1x1
100Kg 1x1
110Kg 1x1
120Kg 1x1
130Kg 1x1
140Kg 1x1
150Kg 1x1
160Kg 1x1 musste schon kämpfen hatte auch fast einen blackout so nach ca. 1/3 der Strecke..dann gings es mir durch den Kopf,..packste es oder nicht,...bin nun happy!!! Die 160Kg sind nun definitiv PR mit meinem derzeitigen BW.
Die 160Kg habe ich ja erstmals bei Dicker im November gehoben dort aber mit knappen +10Kg mehr Körpergewicht. Da ich in den zwei Juggernaut Zyklen ja nie wirkich 1RM gemacht habe war es sehr sehr schwer nun abzuschätzen wo man wirklich real steht. Mit dem Ergebniss habe ich auch definitiv nicht gerechnet. Weder beid er Bank noch beim Heben.
Bank mit Stop
20Kg 1x10
40Kg 1x5
60Kg 1x5
70Kg 1x3
80Kg 1x1
90Kg 1x1
100Kg 1x1
110Kg 1x1 PR mit 78Kg BW
War auch witzig beim Stop dachte ich nur scheiße....dann die ersten cm waren echt hart dann ging es überraschend explosiv zuende.
1x Supersatz Bizeps
1x Supersatz Trizeps
(T-nations 2 week arm programm)
Lege nun zwei Tage Pause ein und werde versuchen bei der Bank die 112,5Kg zu packen. Die könnten evtl gehen
Beim Heben werde ich auf einen weiteren versuch mit 162,5Kg verzichten. Um einfach mit der neuen Motivation in den nächsten Juggernaut Zklus zu starten (da die ganze Zeit nun auch nichts zwickt und zwackt!!!)
m einfach mit der neuen Motivation in den nächsten Juggernaut Zklus zu starten (da die ganze Zeit nun auch nichts zwickt und zwackt!!!)
Bank mit Stop
110Kg 1x1 PR mit 78Kg BW
Heben
160Kg 1x1
Mal eine Fachfrage zum Heben...
Beim Heben ist mir oder besser einem Trainer im Gym aufgefallen das ich bei der Startposition mit den Schienbeinen an der Hantel stehe. Er meinte ich solle mal versuchen etwas Luft zu lassen?! Zwecks Stabilität. Ist da was dran?
Ich für mich konnte das nicht bestätigen.
Hab das beim 1ner Max gehandhabt wie immer...beim 90-120 mal etwas probiert. Wenn die Hantel aber an meinem Schienbein liegt ist der Arm (mMn) für mich optimal ausgerichtet genau gerade nach unter über der Hantel.
Soll die Schulter in der Startposition nicht vor der Hantel sein.
und ich mir fürs Beugen was einfallen lassen MUSS!!
Ganz ehrlich, ich werde in fünf Jahren 60 Jahre alt und ich behaupte Du wirst es auch dann nicht schaffen. Denn noch steigere ich mich !
Ich sage ja immer wieder. Vom prinzip her bist du ein Vorbild! In dem "Alter" (aus meinr warte gesehen) machst du mich "Jungspund" einfach fertig!
ich starte definitiv mit den Beinen zuerst. Also Knie dann spaeter erst die Huefte.
Dann nach jeder Rep mit der Atmung bewusst Koerperspannung aufgebaut
80Kg 1x35
Zitat von Vali:
80Kg 1x35
Muss man auch erstmal schaffen. Ist immerhin auch knapp über Bw bei dir![]()