Nochmals kurz zurueck zu den Dips,..ich finde es bei mir erstaunlich das ich bei Dips relativ "hohe" Zusatzlasten bewegen kann und bei den Klimms klappt es ums verrecken nicht....

Und Dicker im vergleich zu dir habe ich ja auchw eniger hoch zu stemmen

. Mit 35Kg zusatzlast bin ich vermutlich nur maginal schwerer als du.
Gestern Heben
Dauer gesamt 75Min
Mobi 15 Minuten
Gewicht 78,5Kg
Heben
20Kg 1x10
60Kg 1x8
80Kg 1x5
90Kg 1x3
100Kg 1x2
110Kg 1x1
117,5Kg 6x3 +1x8 Reps
Hab zwischendurch immer mal wieder aufrechter gehoben. Mal eine Rep so 1 Rep wie sonst (oberkoerper parallel zur Hantel). Letzteres faellt mir deutlich leichter. Vor allem im letzten Satz musste ich bzw habe ich automatisch umgestellt auf meine "alte" Variante. Der bewegungsablauf ist nunmal drinne..quasi in Fleisch und Blut uebergegangen.
Beim aufrechteren Heben fehlt mir definitiv derzeit die Technik evtl sogar die Beweglichkeit. Und nach 1-2 Reps bin ich dann wie gesagt automatisch wieder in die alte Position gefallen. Mein Arsch ist gefuehlt auch nicht nicht wirklich so viel tiefer beim aufrechten Beugen.
Naja immerhin wurde ich im letzten Satz mit einem herlichen Brennen im Beinbizeps beschenkt (was mir zeigt das ich hoffentlich asureichend aus den Beinen gehoben hab

)
Bankdruecken KH
je Arm
10Kg 1x10
15Kg 1x10
20Kg 1x10
25Kg 1x8
30Kg 1x8
Angedacht war 5x 6-8 Reps hatte aber keinen referenzwert fuer KH Bankdruecken (kann mich auch nicht entsinnen wann ich das mal gemacht hab)
Fazit: fands scheiße...sorry. Fuer mich war es deutlich anstregender die 30Kg Hantel in Position zu bringen als mit dieser 8 Reps oder mehr auszufuehren.
Naechstes mal also wieder LH.
Front Leaver
1x5 Reps
1x3 Reps
1x1 Rep
3x Hold ca. 5-7 sek Beine angewinkelt
Iso lateral Latzug Untergriff
20Kg je Arm
4x10 Reps
Shruggs auf der Schraegbank
3x12
+1x50 Reps stehend
Auch hier war das nicht so der oberknueller. Probier das naechstes mal Shruggs mit der Bankruder station aus. Wenn das auch keinen Spaß macht fliegt die Uebung raus.
1 Arm Motorcycle row
17,5Kg 4x12 Reps
Pallof Press nach vorn mit Stop beim ausgestreckten Arm
10Kg 4x10 Reps (alter Schwede

war echt fordernd)
Dann lag noch vor der TE vernessen an. War in letzter Zeit zu faul

. Umfaenge immer noch alle okay. Oberarme driften wieder stark ab mein rechter haengt nun 1,5cm hinterher. Seit ca 3 Wochen haenge ich sogar immer 1-2 Reps mehr an den rechten Arm dran (bei KH geschichten) ..reicht wohl nicht.
Mir ist heute eingefallen das das ganze evtl mit meiner OP von vor...hmm ca 4-5 Jahren zusammenhaengt. Golferellenbogen...(innenseite ,..war doch golfer oder?!) Zudem kommt dann noch das der Ulnarisnerv auch etwas belastet war.
Generell kann ich den Arm auch weniger gut ansteuern also "anspannen"
Ich werde das mit den 1-2 Extra Reps vorerst beibehalten und zusaetlich 1-2x taeglich ohne Gewicht einfach den Arm aufpumpen anspannen. Um ein besseres Gefuel zu entwickeln.
Gesamtauswertung von den Messergebnissen poste ich heute abend mal. Hat sich einiges getan seit Januar. Und ich werde noch das elende halbe Kilo versuchen zu verlieren...evtl sehe ich dann ja endlich etwas definiert aus
Gestern war dann auch noch nach dem Training suendigen angesagt

. Mein Training auf "nuechternen" Magen läuft nach anfaenglichen Schwierigkeiten erstaunlich gut. Vor dem Training gibts derzeit einen Shake mit 40g Whey 10g Casein (weils weg muss) 30g Erdnussbutter, Beerenmischung und Creatin. Nach der TE dann nochmal selbiges. Dann war gestern ein großes Stadtfest (Heiligen...krams). An der Riva alles schoen her gerichtet live Musik ect. und super wetter hatten wir auch. Kurzer Moped ausflug. Eis essen. Kaffee trinken....spaeter dann Essen gegangen. Dazu gab es dann ein Bier,..war glaube ich das erste in diesem Jahr

. Und daheim gabs Pfannkuchen und Ahornsirup hmmm