• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wegen der Arbeit nur noch wenig Zeit

basti1895

Member
Registriert
12. September 2011
Beiträge
33
Hallo,

ich habe auf Grund der Arbeit nur noch wenig Zeit. Komme maximal 1-2 mal die Woche zum Training.
Ich bin 171 cm groß und wiege 86 kg.

Meine Idee wäre jetzt 1-2 mal die Woche so zu trainieren.

5 Sätze Bankdrücken
4Sätze Klimmzüge
4 Sätze Rudern
4 Sätze Seitheben
+ein bisschen Arme im Supersatz.
(Natürlich gibt es vor neuen Muskelgruppen 2-3 Aufwärmsätze)

Für die Beine würde ich 2-3 mal Kniebeugen ohne Gewicht zu Hause durchführen zB in einem Tabata Training.


Was sagt ihr dazu? Würdet Ihr lieber nur einmal Oberkörper trainieren und die andere Einheit gegen Beine tauschen?
Ich bin einfach mal gespannt.
Danke
 

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Registriert
17. November 2007
Beiträge
5.653
Bei 1-2x pro Woche würd ich eindeutig nur GK mit großen Übungen trainieren, was Krafttraining anbelangt.
Ansonsten würde ich versuchen, jeden Tag etwas Bewegung zu machen, geht ja auch locker mit wenig Zeit.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Was sagt ihr dazu? Würdet Ihr lieber nur einmal Oberkörper trainieren und die andere Einheit gegen Beine tauschen?
Ich bin einfach mal gespannt.
Dan
Du kannst doch locker zuhause 1 bis 3 Einheiten mit dem Körpergewicht trainieren:
Klimmzüge, Liegestütze, hängendes Rudern, Dips

Kauf dir ne Klimmzugstange und ein paar Ringe z.B. .
 
F

foltermeister+

Guest
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern sitzend
45° Rückenstrecker
Situps

Alles 2x10-12 und die letzten beiden 2x20. Das schaffst du locker in 1 Stunde.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern sitzend
45° Rückenstrecker
Situps

Alles 2x10-12 und die letzten beiden 2x20. Das schaffst du locker in 1 Stunde.
Schöner Ganzkörperplan Meister :045:.
Nur die Sit ups kann man vielleicht weglassen:
1. kann man leicht zuhause durchführen
2. Sit ups sollten möglicherweise auch nicht mehr durchgeführt werden
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Gut dann eine der besseren Alternativen.
Sorry, wollte jetzt nicht als Besserwisser rüberkommen Meister !
Aber ich finde Sit ups so eine schlimme Übung, dass ich was dazu schreiben mußte .

Was ich als gute Alternative empfehlen würde :
z.B.
 

Grizzle

Member
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
41
Kreuzheben
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern
Military Press
Kniebeugen

wäre mein Vorschlag.
Eine gute GK Lösung, denn die großen 3 sind mit eingebaut. Also 2x die Woche ins Studio und den GK Plan machen und zu Hause Übungen mit eigenem Körpergewicht.
Situps sind wirklich eine fürchterliche Übung. Meine unteren Lendenwirbel schreien schon alleine beim Gedanken daran. Als junger Kerl im Fitnessbereich ist das sicher kein Problem, aber für ältere Semester lieber nicht.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Eine gute GK Lösung, denn die großen 3 sind mit eingebaut. Also 2x die Woche ins Studio und den GK Plan machen und zu Hause Übungen mit eigenem Körpergewicht.
Situps sind wirklich eine fürchterliche Übung. Meine unteren Lendenwirbel schreien schon alleine beim Gedanken daran. Als junger Kerl im Fitnessbereich ist das sicher kein Problem, aber für ältere Semester lieber nicht.
Schöne Antwort :045:
 
Oben