• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
=)))
---
TE gerade eben:

Kombi aus:

Rudern 300m St.10
10x 80kg KH
BW LS klatschen
10x 40kg C+PushP.
30x Beinheben im Liegen

Sah dann wie folgt aus:
Rudern,KH,Rudern,KH,LS,KH,LS,C+P,LS,C+P,Beinheben,C+P,Beinheben
-->Immer 2 Übungen im Wechsel und das ganze dann so halb verschoben :D naja egal, war witzig und mal etwas anderes...
-->19min
danach noch
Tabata: Burpees (6),
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
grade den 2. Kaffe mit Kokosöl, jetzt dann aufs Klo (scheiß kaffee... :p ) , und dann wird Intensiv gelernt. Für mich die letzte Prüfung im Juli. Kanns kaum erwarten.

Mache dann schon etwas früher Urlaub und gehe von Donnerstag bis Sonntag mit dem DAV nach Österreich Klettern =)) Freu mich schon ultra drauf. Mal ein paar richtig lange Mehrseillängen Routen zu klettern.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
grade den 2. Kaffe mit Kokosöl, jetzt dann aufs Klo (scheiß kaffee... :p ) , und dann wird Intensiv gelernt. Für mich die letzte Prüfung im Juli. Kanns kaum erwarten.
Gefällt mir ( als like Ersatz ) !
Machst du IF mit dem Kokosöl Kaffee oder aus anderen Gründen
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Machst du IF mit dem Kokosöl Kaffee oder aus anderen Gründen

Ja, so halb irgendwie, verfolge das nicht strikt, schaue aber dass ich immer ne längere Phase habe wo ich nichts esse.
+ Ich merke dass ich konzentrierter bin, wenn ich das so Handhabe. Hätte ich richtig gefrühstückt, dann würde ich die ganze Zeit ans essen denken, immer zum Kühlschrank gehen und wäre einfach unproduktiv. So halte ich mich einfach den ganzen Tag über realtiv fit und esse dann erst gegen später was.
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Wo ist der Dave ?
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
ja wo isser denn??
Wo ist der Dave ?

Hey, Leute =)) Danke der nachfrage!

Das letzte halbe Jahr war einiges Los... Hier die sehr kurze kurzfassung

August/September: neue Freundin bis/und vorbereitung für:
Oktober/November/Dezember: Durfte ich ja mein letztes Praktikum in Kapstadt verbringen, was ne unglaubich Geile Zeit war. Dort die Zeit einfach komplett genossen. Viel gegessen, (und auch soooo unglaublich gut!) sehr oft getrunken :p und wenig Sport gemacht, um einfach nochmal aufzutanken für die letzte Phase:
Januar/Februar: Vorbereitung fürs Staatsexamen. Seit dem ersten Montag, den ich wieder hier bin gings los mit dem lernen.... War ne recht krasse umstellung, mittlerweile ist man aber in nem Rhythmus drin und es läft halt so vor sich hin jeden Tag sich das zeugs reinzuballern^^
März: Staatsexamen und am 1.4. dann hoffentlich fertig =))

So seit ich weider hier bin, schaffe ichs meistens so 1-2/Woche was zu machen. Versuche immer unter 1h zu bleiben, da sonst das Gefühl zu wenig gemacht zu haben am Abend einfach überhand nimmt... Bissl nervig. Bin aber jedes mal froh raus zu kommen und zu trainieren. Und solange ich mich nicht komplett verausgabe danach auch im eniges Produktiver wie zuvor... Kopf frei bekommen etc.

TE: von gestern wäre z.B.

Ring Klimms: 15
Snatches (16kg):20
Ring Klimms: 10
Snatches 16kg: 20kg

Push Press 20kg: 10/Arm
Goblet Squats 20kg: 20
Push Press 20kg: 10/Arm
Goblet Squats 20kg: 20

--> 13min dafür gebraucht.

So was mache ich noch so Gesundheitstechnisch.

- Jeden morgen ein Krug Wasser mit, Himalayasalz und Limettensaft.
- Wache jeden morgen mit der App: Sleep Cycle auf, die mir echt hilft aufzustehn. War noch nie so einach =))
- Supplementiere im Mom mit: Vit. D, Vit. C, und Selen. Hauptsächlich weils noch da war und wenns was bringt dann halt eher positives...

Jo, das wars mal so ganz grob =) Werde versuchen nun wieder paar mal/Woche hier reinzuschauen. Jetzt wo ich mal wieder in paar Logs durchgeblätter habe, habe ich MC schon irgendwie vermisst ;-*
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Danke =))

Noch ein paar generelle Updates:

- Mache im Mom wieder nen kaffeefreien Monat, wird dann eben durch Grün oder Schwarz Tee ersetzt.
- Morgens gibts immer ne Tasse Tee mit nem Teelöffel Kokosöl (gibts den Tagüber sowieso recht oft^^). Gefrühstückt wird weiterhin nicht. Somit ne Art IF. Esse um 11:30. D.h. je nachdem wann ich das letzte mal was gegessen habe sinds dann so ca. 14h Fasten.
- Außerdem rubbel ich mir immer ne Wurzel/Zehe (so ein Finger lang) Ingwer in ein Liter Wasser, lasse das kurz aufkochen und trinke das dann den Tag über. Hat ganz schön dampf =)
- Habe bei mir am Balkon gestern ne Möglichkeit gefunden meine Ringe aufzuhängen ( nach 2 Jahren [img98][img98]) werde deshalb nochmal Ido portals Hanging Challenge angehen. Und generell zwischendruch ein paar Klimms machen.

- Dazu kommt noch eine soweit Möglich Glutenfreie Ernährung, und auch auf eigene KH Quellen wird verzichtet. D.h. KH nur durch Gemüse oder eben als Teil der Nahrung.
- Und noch weitgehendst Vegan. Klar wenn wir am WE was zusammen Kochen wirds dann Vegetarisch, aber wenn ich selbst Koche dann in der Regel Vegan.
"Supp" ein bisschen mit Tofu, aber ansonsten wird halt einfach der Käse weggelassen und dann ists sowieso schon Vegan bei mir da ich das ganze andere Milch gedöns nicht vertrage.
--> Möchte für die Zeit mal ausprobieren die Belastung auf meinen Körper weitestgehend zu reduzieren. (Deshalb kein Gluten und Vegan)

Frage....
- Bekomme nach dem Wochenende hochwertiges Ginseng Pulver. Das ich ne Zeit lang im Mund wirken lassen soll. Hat da jmd. erfahrung mit? Die Verkäuferin hat gesagt ich solls nach dem Examen direkt wieder absetzten da ein nicht geringes Suchtpotenzial besteht...


So jetzt geht's dann los. Nacher gibt's noch ne TE. Hab heute genug Zeit. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

McBain

Well-Known Member
Registriert
21. November 2008
Beiträge
2.749
Nur um das klarzustellen:

du ziehst

- eine neue Freundin,
- zwei Monate in Kapstadt
- und ein Staatsexamen

wirklich dem regelmäßigen Posten im Internet vor, wo unrasierte und ungeduschte 50-jährige in senf-beschmierten Unterhemden vor ihren Bildschirmen behaupten, dass sie trainierte 25-jährige sind und auf deine Beiträge warten?!?
...
- sowas kann ich nicht verstehen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Nur um das klarzustellen:

du ziehst

- eine neue Freundin,
- zwei Monate in Kapstadt
- und ein Staatsexamen

wirklich dem regelmäßigen Posten im Internet vor, wo unrasierte und ungeduschte 50-jährige in senf-beschmierten Unterhemden vor ihren Bildschirmen behaupten, dass sie trainierte 25-jährige sind und auf deine Beiträge warten?!?
...
- sowas kann ich nicht verstehen.
:005:...ich auch nicht:011:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
ansonsten liest sich das alles sehr interessant, die Frage ist nur, ob man das länger durchzieht, ist bei mir immer das Problem, deswegen konzentriere ich mich nur auf wenige Punkte und nehme immer nur 1 neuen dazu.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Nur um das klarzustellen:

du ziehst

- eine neue Freundin,
- zwei Monate in Kapstadt
- und ein Staatsexamen

wirklich dem regelmäßigen Posten im Internet vor, wo unrasierte und ungeduschte 50-jährige in senf-beschmierten Unterhemden vor ihren Bildschirmen behaupten, dass sie trainierte 25-jährige sind und auf deine Beiträge warten?!?
...
- sowas kann ich nicht verstehen.

[img13][img13]


ansonsten liest sich das alles sehr interessant, die Frage ist nur, ob man das länger durchzieht, ist bei mir immer das Problem, deswegen konzentriere ich mich nur auf wenige Punkte und nehme immer nur 1 neuen dazu.

Ist bei mir nicht anders. Dadurch dass die 2 Monate aber intensiv und geregelt sein werden und ich nicht wirklich was anderes mache. Sollte das, bzw. hat es bisher ganz gut geklappt. Danach wird dann eh erstmal gefeiert und alles nicht mehr so strikit verfolgt. Von dem her ist das alles absehbar. Ansonsten handhabe ich das so wie du. Erstmal was neues wirklich Umsetzten und beibehalten, bevor dann was anderes dazukommt.

edit:

TE grade eben: Auf nüchternen Magen, bisher nur Tee und Kokosöl. Nacher kommt ne Freundin und bringt essen mit. Deshalb danach nur nen Joghurt mit Nüssen/Samen etc.

50 Swings 20kg
10 KB-Press/Arm
40 Swings
10 Klimms
30 Swings
10 KB-Press/Arm
20 Swings
10 Klimms
--> 12:39min
--> Hab grade nur die 20er in der WG. Wenn ich das nächste mal zu Hause bin bringe ich die 24er wieder mit.

Bissl Brücke, und Entengang
 
Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nur um das klarzustellen:

du ziehst

- eine neue Freundin,
- zwei Monate in Kapstadt
- und ein Staatsexamen

wirklich dem regelmäßigen Posten im Internet vor, wo unrasierte und ungeduschte 50-jährige in senf-beschmierten Unterhemden vor ihren Bildschirmen behaupten, dass sie trainierte 25-jährige sind und auf deine Beiträge warten?!?
...
- sowas kann ich nicht verstehen.

;D Gebt dem Mann ein Bier [img17]


Willkommen zurück Dave! Das wurde aber auch Zeit [img4]>:D
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
;D Gebt dem Mann ein Bier [img17]


Willkommen zurück Dave! Das wurde aber auch Zeit [img4]>:D


hehe, vielen Dank =)) [img17]

Da könntest du doch ideal das Lizard krabbeln mit einbauen

Jo, habe ich heute auch direkt gemacht =))

TE im strömenden Regen + Hagel:

1 Bahn Ausfallschritte mit 2x16kg
1/2 Bahn Entengang, 1/2 Bahn Lizard walk
2x5 Thrusters 20kg
1/2 Bahn Entengang, 1/2 Bahn Lizard walk
1 Bahn Ausfallschritte mit 2x16kg
2x5 Thrusters 20kg
1/2 Bahn Entengang, 1/2 bahn Lizard walk
1/2 Bahn Entengang, 1/2 bahn Lizard walk
1 Bahn Ausfallschritte mit 2x16kg

--> 1 Bahn sind vllt. so 20m.... Werde das das nächste mal ablaufen um nen groben Anhaltspunkt zu haben.

Danach ne heiße Dusche und ne ordentliche Dosis Ingwertee.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842
Oben