• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was zockt ihr gerade auf euren Konsolen/PC?

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Mein Sohn und ich sind jedenfalls schon heiß wie sau auf Fallout 4!!! DAS wird ein Fest! Definitiv das Spiel des Jahres für mich, evtl. sogar das Spiel des Jahrzehnts...vieleicht sogar das beste Spiel Alltime......hoffentlich wird die Erwartung nicht enttäuscht.:)

...wir überlegen gerade ob wir uns "The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited" zulegen, um die Zeit zu überbrücken, die haben ja jetzt das Abosystem entfernt bzw. kann man jetzt auch ohne Abo spielen, dass hat uns immer gestört bzw. vom Kauf abgehalten.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Spiel?

Ich glaube mit TESO versaust du dir die gute Erinnerung an Skyrim. Hab mir schon ne Menge Lets Plays angesehen und finde es bisher echt mies.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hab jetzt bei The Witcher 3 den ersten Greif getötet:D Das Spiel ist echt der Hammer. Alleine die Landschaft ist unfassbar detailliert gestaltet. Ich kann kaum meinen Urlaub nächste Woche abwarten. Dann werden die Nächte durchgezockt:cool:
Ich finde die Kämpfe teilweise recht anspruchsvoll, mir sogar manchmals zu anspruchsvoll, außerdem stört es mich enorm dass man manche Gegner nur auf eine bestimmte Art und Weise töten kann, ich war schon bei manchen Gegnern teilweise länger am rumtesten, bis ich raus hatte wie sie Schaden nehmen...sowas finde ich eher nervig, für mich auch ein schwerwiegender Kritikpunkt, ich stehe auf etwas mehr Realismus...letztens hatte ich z.B. einen Banditen, auf den habe ich eingeschlagen-nichts, dann mit Feuer bearbeitet-nichts, irgenwann hatte ich dann mal die Druckwelle ausprobiert und er war sofort tot:038:

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich finde die Kämpfe teilweise recht anspruchsvoll, mir sogar manchmals zu anspruchsvoll, außerdem stört es mich enorm dass man manche Gegner nur auf eine bestimmte Art und Weise töten kann, ich war schon bei manchen Gegnern teilweise länger am rumtesten, bis ich raus hatte wie sie Schaden nehmen...sowas finde ich eher nervig, für mich auch ein schwerwiegender Kritikpunkt, ich stehe auf etwas mehr Realismus...letztens hatte ich z.B. einen Banditen, auf den habe ich eingeschlagen-nichts, dann mit Feuer bearbeitet-nichts, irgenwann hatte ich dann mal die Druckwelle ausprobiert und er war sofort tot:038:

Ich habe vorher Lords of the Fallen durchgespielt...da war es normal, tausendmal zu sterben bis ein (Boss-)Gegner tot war. Schlimmer kann The Witcher unmöglich sein:D Ich spiele aber auch auf der zweitleichtesten Stufe [img32]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ich habe vorher Lords of the Fallen durchgespielt...da war es normal, tausendmal zu sterben bis ein (Boss-)Gegner tot war. Schlimmer kann The Witcher unmöglich sein:D Ich spiele aber auch auf der zweitleichtesten Stufe [img32]
Ich habe nichts gegen schwere Zwischen- und Endgegner, aber wenn ich nicht weiß wie ich den Gegner töten kann, dann nervt mich das, ich will nicht spoilern, aber ich hatte schon einen Zwischengegner (von der wilden Jagd), wenn man der Hauptstory folgt, da musste ich erstmal googlen, um zu erfahren wie man den tötet und habe selbst dann noch gute 15 Min. (oder länger) gebraucht um den zu töten. Und das war am Anfang, ich will gar nicht wissen was spätere Gegener so an Geschützen auffahren...

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich glaube, das wird dann eher einfacher. Bis man die Steuerung und alle Kniffe raus hat, dauert es ja auch immer ein bisschen. Lords of the Fallen z.B. fand ich am Anfang auch ekelhaft schwer, bis ich nach und nach begriffen habe worauf es bei den Kämpfen ankommt. Teilweise musste man da bewusst ein paar Tode in kauf nehmen um zu sehen wie die Gegner funktionieren und wo ihre Schwächen sind. Da hat man für jeden Bossgegner am Anfang Stunden gebraucht. Später klappte es dann teilweise schon beim ersten Versuch. Ich finde, so lange einen das Spiel motiviert weiter zu machen, ist das okay. Ich spiele aber auch meistens mit Tablet neben mir auf der Couch, ich kanns auch nicht ab wenns nicht weiter geht und ich nicht weiß wieso. :D

dud

Well-Known Member
The Witcher 3 hab ich mir auch lange überlegt und wäre sogar bereit gewesen, mir die PS4 dafür überhaupt zu holen. Teil 1 und 2 hab ich geliebt, aber zum Schluß ists mir dann doch zu viel Geld, leider.

Aber ich oute mich mal … (cc @Foxi83 :D ) … als Casual Gamer. Wenns zu schwer ist, dann geb ich schnell auf, Dark Souls zum Beispiel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich schaff das nicht mehr, mich nach Feierabend noch so reinzuknien, dass ich so richtig schwere Spiele durchprügel. Zu Schulzeiten war das noch was anderes, haha.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
The Witcher 3 hab ich mir auch lange überlegt und wäre sogar bereit gewesen, mir die PS4 dafür überhaupt zu holen. Teil 1 und 2 hab ich geliebt, aber zum Schluß ists mir dann doch zu viel Geld, leider.

Aber ich oute mich mal … (cc @Foxi83 :D ) … als Casual Gamer. Wenns zu schwer ist, dann geb ich schnell auf, Dark Souls zum Beispiel hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich schaff das nicht mehr, mich nach Feierabend noch so reinzuknien, dass ich so richtig schwere Spiele durchprügel. Zu Schulzeiten war das noch was anderes, haha.
Geht mir aber ähnlich, wo ich früher teilweise monatelang an einem Spiel hing, ist jetzt teilweise nach ein paar Tagen schon manchmal die Luft raus, manchmal sticht ein Spiel heraus, dann wird es auch mal gesuchtet, aber solange wie früher nicht mehr...

Mittlerweile mag ich auch eher die ruhigeren Spiele wo ich auch mal zwischendurch einen Schluck Kaffe trinken kann.:)

• Like
Reaktionen: dud

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mein Sohn hat gedrängelt, also habe ich heute doch The Elder Scrolls Online - Tamriel unlimited, gekauft, 2x, für Sohni und mich...die Installation läuft gerade, ich werde berichten:)

tommy777

Well-Known Member
Hmm... Ich weiß ja nicht. Das ganze Gewusel würde mir auf die Eier gehen. Bin gespannt, was Du drüber schreibst.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Hmm... Ich weiß ja nicht. Das ganze Gewusel würde mir auf die Eier gehen. Bin gespannt, was Du drüber schreibst.
Ich auch, mit meinem Sohn zusammen macht das natürlich noch mal doppelt soviel Spaß, vor allem bin ich gespannt wie sie die einzelnen Welten dargestellt haben und ob man bekannte Spots findet, ich habe ja damals Morrowind, Oblivion und Skyrim gesuchtet und alle 3 Regionen kann man aufsuchen und erforschen.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Nachdem ich gestern anfangs nicht ins Spiel kam, aufgrund eines dauerhafter Ladebildschirm, war es mir nach mehrmaligem Neustart endlich, spät abends, möglich etwas anzuzocken...Der erste Eindruck war erstmal ernüchternd, enttäuscht trifft es wohl eher, beendete ich das Game und ging schlafen...

Heute dann ein erneuter Versuch, diesmal kam Feeling auf, der gestrige erste Eindruck war wohl beeinflusst durch die trostlose Anfangswelt, die aufs Gemüt schlug...heute dann endlich raus aus dieser hässlichen Welt...ich fand mich auf einer Insel wieder, endlich Sonne, endlich grün...:)

Mein Sohn gesellte sich dann dazu, als er aus der Schule kam und wir haben ein paar Quest absolviert, mittlerweile sind wir im Game angekommen, kein Vergleich mit Skyrim, trotzdem hat das Game einen gewissen Charme, die Sucht ist geweckt!:cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Was zahlt man jetzt insgesamt dafür?
Ich habs teuer gekauft, bei Amazon soll es das Game schon für ~20,- Eus geben.

Ansonsten zahlt man halt nur den Kaufpreis, KEIN Abo-Zwang, kann aber zusätzlich auch immer noch versch. Abos abzuschließen, bringt aber letezndlich keine große Vorteile im Games, mehr Geld, XP-Boost, die DLC`s umsonst u.s.w.

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich habs teuer gekauft, bei Amazon soll es das Game schon für ~20,- Eus geben.

Ansonsten zahlt man halt nur den Kaufpreis, KEIN Abo-Zwang, kann aber zusätzlich auch immer noch versch. Abos abzuschließen, bringt aber letezndlich keine große Vorteile im Games, mehr Geld, XP-Boost, die DLC`s umsonst u.s.w.

Achso. Das geht ja. Ich dachte bei diesen Spielen wäre immer auch eine monatliche Zahlung fällig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Achso. Das geht ja. Ich dachte bei diesen Spielen wäre immer auch eine monatliche Zahlung fällig.
Ne, das ist nur bei wenigen Spielen so, z.B. World of Warcraft, die meißten Spiele dieser Art setzen auf InGame-Käufe um Geld zu verdienen oder locken mit eine abgespeckten Free-to-play-Variante...

Wir haben deswegen auch nie The Elder Scrolls Onine auf dem Schirm gehabt, wegen dem Abo-Zwang, der wurde aber irgendwan aufgehoben und da wurde es für uns interessant.

Oben