• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Thors Trainingslog

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Hermannslauf ist geschafft und ich liege in der Badewanne. So viel zum Positiven. Leider haben wir es nicht geschafft unter drei Stunden zu laufen, sondern sind erst nach 3:13ins Ziel gekommen :eek: Ich habe keine Ahnung was da los war. Gefühlt war das mein schnellster Lauf. Vom Ergebnis her ist es mein bisher schlechtester. Mein Kumpel, der deutlich mehr läuft als ich und den Hermann sonst locker in 2:50 läuft kam kurz nach mir ins Ziel. Meine Theorie ist, dass wir zu Beginn zu schnell gelaufen sind und vielleicht den einen oder anderen Berg hätten gehen sollen. So hat uns während der letzten 10 Kilometer einfach die Kraft verlassen. Ich war echt noch nie so fertig nach dem Hermannslauf. Mir tut einfach alles weh. Egal. Der Lauf ist geschafft, ich kann mir ehrlich sagen, dass ich wirklich alles gegeben habe und wenn ich wieder erholt bin beginnt endlich wieder das "richtige" Training. Die Stimmung während des Laufs war wieder einmalig. Echt jedes mal ein Erlebnis. Auch wenn die Zeit enttäuscht. ;) Meine Freundin kocht mir gerade Nudeln mit Riesengarnelen und mein Bier wartet im Kühlschrank. So endet der Tag noch versöhnlich :D

Dicker

Well-Known Member
Bei einen langen Lauf sollte das ankommen das primäre Ziel sein, die Zeit ist sicher mental wichtig, aber nicht lebenswichtig. Es geht doch um die Emotionen vor, während und nach dem Lauf.
Gratulation zum überstandenen Hermannslauf und jetzt genieße die "Belohnung" [img17].

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Bei einen langen Lauf sollte das ankommen das primäre Ziel sein, die Zeit ist sicher mental wichtig, aber nicht lebenswichtig. Es geht doch um die Emotionen vor, während und nach dem Lauf.
Gratulation zum überstandenen Hermannslauf und jetzt genieße die "Belohnung" [img17].

Danke Dicker. Sehe ich im Prinzip auch so. Vor allem weil ich nicht gerade der geborene Läufer bin. Trotzdem wäre es schön gewesen :mad::D

tony

Well-Known Member
und nach dem essen soll dich deine freundin mal so richtig belohnen
smiley_emoticons_ostern_ugly.gif

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Der Muskelkater wird nicht besser, sondern schlimmer:eek: Heute bin ich kaum aus dem Bett rausgekommen und mehr oder weniger ins Auto reingefallen. Durch versch. berufliche und private Termine wird es mit dem Training eh erst wieder Samstag was.

Die Ernährungsumstellung beginnt aber schon heute. Ab sofort sieht der Ernährungsplan wie folgt aus:[img26]

Intermittierendes Fasten (Fenster für Nahrungsaufnahme zwischen 12 Uhr und 20 Uhr)
Verzicht auf Getreide, Reis und Nudeln
Kaffe wird durch grünen Tee ersetzt
Cheatday ist Sonntag (dann sind auch Brötchen und Kaffee erlaubt)

Supplemente: Fischöl, Zink und Proteinshakes

Samstag werde ich dann ins Studio gehen und ein bisschen nach Lust und Laune trainieren.

Ab Montag dann folgender Plan:[img9]

Montag: Boxen
Dienstag: Pause
Mittwoch: Kraft
Donnerstag: Boxen
Freitag: Sprinttraining
Samstag: Kraft
Sonntag: Pause

Plan für Krafttraining:

T 1
Klimmzüge
Dips
Chinesische Liegestütze
Bulgarische Kniebeugen
Medizinballwurf an die Decke

T2
Liegestütze
Hängendes Rudern
Frontheben
Ausfallschritte
Medizinballwurf an die Decke

Thor1984

Well-Known Member
Autor
Ich versuche den Körperfettanteil weiter zu senken. Getreide stört da nur. Außerdem habe ich die Tendenz, wenn ich bspw. Brot esse, mich völlig zu überfressen. Da reichen dann nicht 4-5 Scheiben mit Aufschnitt, es wird dann fast ein ganzer Leib. Reis hasse ich eigentlich eh wie die Pest (daher fällt mir der Verzicht leicht) und mit Nudeln ist es das gleiche wie mit Brot.

Zuletzt bearbeitet:
Oben