• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Marty quo vadis? Vom Leistungssport zur Bewegungstherapie (2015 ff)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Also alle guten Wünsche haben leider nix genutzt. Habe heute den ganzen Tag im Bett verbracht. Werde definitiv nicht starten.
Schade, aber Gesundheit geht vor, ich liege ja derzeit auch flach, bin zwar noch nicht richtig krank, schwächel nur rum, ABER früher hätte ich so noch locker trainiert, jetzte setze ich aus und mach einfach mal was anderes:)...

Gute Besserung wünsche ich dir.

letizia

Well-Known Member
oh mann, wie ärgerlich, marty. und ich hatte mich schon gewundert, dass ich nichts von dir auf der ergebnisliste entdeckt habe.

beim bembel war doch das gleiche?! immer so kurz vor dem WK krank, das ist doch mist. kann das auch was mit der belastung durch die schwere vorbereitung zu tun haben? wenn ja, kann man in zukunft vielleicht gerade in hohen belastungsphasen entgegen steuern.

königderberge

Well-Known Member
Seh ich wie Du letizia, in den Zeiten als er noch vielseitiger war, war er auch physisch und psychisch stabiler, aber man wird ja nicht jünger! :p

Marty McFly

Well-Known Member
@letizia, vor dem Bembel war es Magen-Darm-Geschichte, jetzt eben Erkältung. Das Problem war jeweils eben nur, dass alle in meinem Umfeld krank waren und es mich einfach auch irgendwann erwischt hat. Nachdem diesmal hier ganze Betriebe halb lahm gelegt waren wegen Krankenstand war ich eigentlch eh schon überrascht, dass ich so lange nix bekommen habe, leider hat es mich halt dann doch zum ungünstigsten Zeitpunkt erwischt.

@kdb, mutmaßen kann man viel, kann natürlich sein, dass du mit deiner Aussage Recht hast, aber es is halt wie es is...

letizia

Well-Known Member
ja, das versteh' ich gut. ist n echtes wunder, wenn man da verschont bleibt. war auch nur so ein gedanke :)

dann gute besserung weiterhin und geh die BL langsam an!

Marty McFly

Well-Known Member
Training 09.03.2015:

17:30 Uhr:
Kniebeugen:
aufwärmen
3er und 1er bis 120
140/1 tiefe Ablage
155/1 Gürtel
170/1 Bandagen

Super Centurion 34 alt an (+Gürtel):
170/1
200/1 Bandagen
215/1 full equipped
-->
tief genug, damit werde ich am Samstag anfangen

Bankdrücken:
3er bis 100
110/1
120/1

Super Katana 40 neu an:
135/1 Luft
150/1*2 jeweils mit sehr langem Stopp
--> 150 wird Startlast für Samstag

Mal sehen, ob bzw. was ich bis Samstag noch mache, nach den 2 Wochen komplett Pause ist es vielleicht besser, in dieser Woche dann nicht gleich wieder so viel zu machen bzw. weiter versuchen ganz gesund zu werden.

FeBert

Well-Known Member
nach den 2 Wochen komplett Pause ist es vielleicht besser, in dieser Woche dann nicht gleich wieder so viel zu machen bzw. weiter versuchen ganz gesund zu werden.

Wahnsinn mit was du nach 2 Wochen gleich wieder einsteigen kannst , wenn ich mir das Training so anschaue

Marty McFly

Well-Known Member
Wahnsinn mit was du nach 2 Wochen gleich wieder einsteigen kannst , wenn ich mir das Training so anschaue

War ok, aber wenn man sich die Absolutwerte anschaut, sieht man schon, dass die Kraft signifikant weniger geworden ist. Vor der DM habe ich im alten Anzug relativ leicht 245 gebeugt und mit dem alten Shirt 160 besser gedrückt als gestern 150 mit dem neuen. Das sind dann doch etwa 15% bzw. 10% weniger als vor 3 Wochen.

Marty McFly

Well-Known Member
Training 12.03.2015:

17:45 Uhr:
Kniebeugen:
3er bis 100
120/1

Bankdrücken:
3er bis 100
110/1
120/1

Kreuzheben Sumo:
3er bis 140
180/1

Blackroll

Dicker

Well-Known Member
Du hattest einen WK ?

Marty McFly

Well-Known Member
Wettkampf 14.03.2015:

15:00 Uhr:
Es ging nach Randersacker zum zweiten Wettkampftag mit 7 Mannschaften. Nach den letzten 3 Wochen wusste ich so gar nicht, was gehen würde und was nicht. Waage ergab 75,1 kg, echt wenig, da ich auch nicht viel Gewicht gemacht hatte, ist klar, dass mich die Krankheit und das wenige Training etwa 2 kg Muskelmasse gekostet haben. ;)

Kniebeugen:
Warmmachen lief recht gut, habe dann trotz altem Anzug noch von den geplanten 215 als Startversuch hoch gemeldet.
erster Versuch 225 kg: etwas zäh, aber kein Problem
zweiter Versuch 235 kg: deutlich besser, gültig
dritter Versuch 245 kg: schon schwer, aber immer noch sicher gültig

Bankdrücken:
Hier lief das Erwärmen wie erwartet.
erster Versuch 150 kg: analog zum Beugen, gültig
zweiter Versuch 155 kg: leicht
dritter Versuch 160 kg: schwer, aber sicher gültig

Kreuzheben:
Erwärmen lief wie beim Beugen recht ordentlich, deswegen auch hier von den geplanten 225 kg noch hoch gemeldet.
erster Versuch 235 kg: leicht
zweiter Versuch 250 kg: ok
dritter Versuch 260 kg: eigentlich schon fast oben, da hat sich die Hantel irgendwie gedreht und ich bin mit der Hand dann an den Oberschenkel gekommen und konnte nicht mehr weiter heben. :mad: Mist!

In Summe ein überraschend guter Kampf, wenn ich die letzten 3 Wochen betrachte. 466 relativ ist deswegen auch ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
...manchmal ist komisch, da läuft es besser als man anfangs denkt.:)[img17]

Discipline

Active Member
War wirklich ein guter Wettkampf, schade dass du bei der DM nicht fit warst! Dieses Mal konnte ich mir auch fast alle Versuch live anschauen. ;)

Oben