• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training 2

31.07.14

zirkel:
  • zirkuskurzhantel umsetzen und langsam ablegen (3/3 x 27kg)
  • hämmern (10/10 schläge)
  • schwunghantel (5 x 60kg)
  • military press (5 x 40kg)
  • crunch/hüftstrecken (12wh)
nonstop 10 runden.

===>> war etwas unterer rücken lastig, hat aber spaß gemacht. dehnen und rollen kommt später noch. muss erstmal zum tüv/au.

gruß

G

Gast

Guest

höllenmuskelkater in den unterarmen. kettlebelltraining wird wohl auf morgen verschoben. mal schauen was ich nachher so mache..[img28]

G

Gast

Guest

training

01.08.14

dips:
5 x bw
2 x +12kg
1 x +22kg
1 x +32kg
1 x +42kg
1 x +52kg
3 x +22kg --> 2 sätze

rumänisch heben:
5 x 110kg
5 x 120kg
5 x 130kg

klimmzüge:
5 x +12kg --> 2 sätze

überkopfkniebeugen:
3 x 30kg --> 2 sätze

kh-curls, reduktion:
8/8 x 20er + 5/5 x 17er

dehnen

====>>> bin sehr von den dips überrascht. habe ewig nicht mehr schwer gedippt und heute auf anhieb 52kg geschafft. kam zwar auf der letzten rille, aber immerhin.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

[img3][img3][img3][img3]

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Dicker

Well-Known Member

Zumindest sehen die Beugen dieses "Sportlers" sehr ansprechend aus. Ich vermute er wollte was anderes mit der Dip Übung erreichen.

Dicker

Well-Known Member

Keine Ahnung ?
Vielleicht so etwas wie Shrugs ?

Mal im ernst, seine Beugen sind gut. Deshalb ist meine Vermutung in die Richtung gegangen. Sonst würde man solch einen Mist doch nicht online stellen.
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, das Internet ist voll von Mist [img28].

G

Gast

Guest

Keine Ahnung ?
Vielleicht so etwas wie Shrugs ?

Mal im ernst, seine Beugen sind gut. Deshalb ist meine Vermutung in die Richtung gegangen. Sonst würde man solch einen Mist doch nicht online stellen.
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, das Internet ist voll von Mist [img28].
du meinst seine beugen sind kräftig. von technisch gut ist er meilenweit entfernt. aber lassen wir das. kenne den typen nicht und er ist mir egal.

Dicker

Well-Known Member

Mir ist er auch egal, da ich ihn ebenfalls nicht kenne. Ich gebe dir aber recht, lassen wir das [img19].

G

Gast

Guest

training

02.08.14

zirkel
  • kniebeugen (5 x 62kg + 19kg ketten)
  • bankdrücken (5 x 70kg)
  • hängendes rudern (10wh)
  • knieheben im hang (12wh)

10 runden in knapp 24 minuten. war gut anstrengend:)

gruß

Alarm

Well-Known Member

Moinsen @Taurus.....kurze Frage...was bringt dir das trainieren auf Zeit?????...bzw....warum stoppst du deine gesammt Zeiten????.....Persönlich stoppe ich immer nur meine Pausenzeiten...um nicht weniger als 3 min. Pause zwischen den Sätzen zu machen, da ich ja gerne dazu neige durch die Sätze ohne Pausen zu huschen....
bis den
bleib stark-fit-werde stärker

G

Gast

Guest

Moinsen @Taurus.....kurze Frage...was bringt dir das trainieren auf Zeit?????...bzw....warum stoppst du deine gesammt Zeiten????.....Persönlich stoppe ich immer nur meine Pausenzeiten...um nicht weniger als 3 min. Pause zwischen den Sätzen zu machen, da ich ja gerne dazu neige durch die Sätze ohne Pausen zu huschen....
bis den
bleib stark-fit-werde stärker
habe mein training um einiges in richtung 'allg. athletik' verschoben. durch die kurzen pausen kann ich die gesamtintensität recht hochhalten. gestern habe ich gestoppt weil es ein zirkel war, den evtl jemand anders nachtrainieren will.
ansonsten stoppe ich keine zeiten. trainiere eigentlich immer unter 30 minuten (normale trainings am mo/mi/fr) oder knapp drüber (zirkel am di. und samstags.) donnerstag und sonntags gehe ich meist nur an den sandsack, was auch kürzer dauert.

G

Gast

Guest

training

03.08.14

klimmzüge (5wh) und dips (8wh) im dauersatz, bis bei einer der übungen die performance nach lässt:
4 runden

curls mit der zirkuskurzhantel:
8/8 x 17kg --> 3 sätze

hämmern:
100wh im 10er handwechsel

dehnen

===>> beim hämmern waren die unterarme der limitierende faktor. die dicke zirkuskurzhantel gefällt mir immer mehr:)

gruß

G

Gast

Guest

training

04.08.14

bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 20er
10/10 x 25er
6/6 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
kniebeugen, langes aussitzen:
5 x 62kg + 19kg ketten --> 5 sätze

hüftstrecken mit haltepunkt:
20wh --> 3 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2 kh:
5 x 25er --> 3 sätze

shrugs:
5 x 130kg
5 x 170kg
5 x 210kg
im wechsel mit
kuban. rotation, lh:
12 x 10kg --> 3 sätze

kh-curls:
15/15 x 17er

dehnen

===>> bei den beugen werde ich mal eine weile mit aussitzen trainieren. komme zzt super um die zerrung rum und es heilt wohl auch langsam ab. will aber keine gewichtssteigerung riskieren und habe auch keinen bock mehr auf mehr als 20wh. deswegen versuche ich jetzt mit aussitzen mehr aus dem gewicht und der technik zu holen.
kh bankdrücken etwas ruhiger angehen lassen. die letzten tage ziemlich viel gedrückt und gedippt, weswegen ich meine ellenbogen etwas schonen muss.

mit den überzügen bin ich sehr zufrieden. habe mich ja über wochen an die 25er gewöhnen müssen. von einem maximalsatz bin ich heute zum bewährten dreisatz muster gekommen. versuche mich jetzt übers volumen zu steigern.

bei den shrugs hat es mir nach der ersten wh einen stich im trapez versetzt, daß mir fast die hantel runtergefallen währe. schmerzen als wenn ein messer drinsteckt. geht bis hoch zum kopf. schlauerweise habe das training natürlich nicht abgebrochen, sondern stattdessen die gewichte im vergleich zur vorwoche nochmal gesteigert, und unter höllenqualen und flüchen die einheit beendet. am schluß konnte ich meinen kopf gar nicht mehr bewegen. momentan geht es besser, aber der schmerz ist allgegenwärtig. gut das man nicht aus erfahrung lernen kann....[img98]

gruß

tony

Well-Known Member

gute besserung und erhol dich schnell, du hast ja recht. wollte nur ein bisle spässle machen :)

Oben