AW: Trainingstagebuch von taurus
training
04.08.14
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 20er
10/10 x 25er
6/6 x 35er --> 3 sätze
im wechsel mit
kniebeugen, langes aussitzen:
5 x 62kg + 19kg ketten --> 5 sätze
hüftstrecken mit haltepunkt:
20wh --> 3 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2 kh:
5 x 25er --> 3 sätze
shrugs:
5 x 130kg
5 x 170kg
5 x 210kg
im wechsel mit
kuban. rotation, lh:
12 x 10kg --> 3 sätze
kh-curls:
15/15 x 17er
dehnen
===>> bei den beugen werde ich mal eine weile mit aussitzen trainieren. komme zzt super um die zerrung rum und es heilt wohl auch langsam ab. will aber keine gewichtssteigerung riskieren und habe auch keinen bock mehr auf mehr als 20wh. deswegen versuche ich jetzt mit aussitzen mehr aus dem gewicht und der technik zu holen.
kh bankdrücken etwas ruhiger angehen lassen. die letzten tage ziemlich viel gedrückt und gedippt, weswegen ich meine ellenbogen etwas schonen muss.
mit den überzügen bin ich sehr zufrieden. habe mich ja über wochen an die 25er gewöhnen müssen. von einem maximalsatz bin ich heute zum bewährten dreisatz muster gekommen. versuche mich jetzt übers volumen zu steigern.
bei den shrugs hat es mir nach der ersten wh einen stich im trapez versetzt, daß mir fast die hantel runtergefallen währe. schmerzen als wenn ein messer drinsteckt. geht bis hoch zum kopf. schlauerweise habe das training natürlich nicht abgebrochen, sondern stattdessen die gewichte im vergleich zur vorwoche nochmal gesteigert, und unter höllenqualen und flüchen die einheit beendet. am schluß konnte ich meinen kopf gar nicht mehr bewegen. momentan geht es besser, aber der schmerz ist allgegenwärtig. gut das man nicht aus erfahrung lernen kann....
gruß