• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Nach den Fresstagen der letzten Woche habe ich nun wieder den Stand von vor zwei Wochen: 84 Kg. Perfekt. Jetzt noch 2-4 Kg und ich habe mein Ziel erreicht. Trotzdem nervt mich dieser blöde Hüftspeck noch.

Heute Fresstag! Für's Deutschlandspiel habe ich mir eine Tüte Chips besorgt. Und vorher wird noch gegrillt (Pizza).

Mal schauen, was ich heute noch so fabriziere...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

tommy777

Well-Known Member

Habe den Kaffee gegen einen Pfefferbeisser, 5 1/4 Brötchen mit Thüringer Mett, Lachs, Nutella, Honig und Rübenkraut und zwei Kakao getauscht. [img10] Trinke ja keinen Kaffee, da brauche ich Alternativen. ;D

Gesagt, getan, heutige Einheit:

5x Zirkel ("Mein" Zirkel in Sporti's Abwandlung)

- 10 Burpees
- 10 Hängendes Rudern
- 10/10 Snatch 16er
- 10/10 C&P 16er
- 20 Mountain Climbers

-> 21:48 Min. [img10]

zirkel5er.jpgstop.jpg

--> Ich bin derbe im Arsch. Kam unverhofft gut durch, der Zirkel ist heftig, der Letzte ist nur noch Überwindung, besonders C&P. Bin noch ganz groggy. Aber: Im Endeffekt finde ich den 10er "schlimmer", auch wenn auf eine andere Art und Weise. Halt konditionell anspruchsvoller. Weiß nicht, wie ich das umschreiben soll, ihr wisst ja, was ich meine. Jetzt muss ich wischen, Frau ist stinkig, dass ich den Boden vollgeschwitzt habe.

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Wandern: 25,18 Km (5:26 Std)

--> Habe mir Trekkingstöcke besorgt, aus dem letzten 30er mit ordentlich Höhenmetern habe ich gelernt. Das ich da nicht vorher drauf gekommen bin... Meinen Füßen geht es gut, die Oberschenkel sind auch bewegbar, einzig etwas "Nacken" habe ich. Eine gute Investition. Nächste Woche Freitag geht es weiter, dann beginnt der Hermannsweg. [img30]

tommy777

Well-Known Member

Freitag findet die erste Etappe vom Hermannsweg statt. Rheine bis Tecklenburg (37,6 Km, 678 Hm). Habe für diese Tagesetappe mal eine Packliste erstellt. Fällt Euch noch etwas ein, habe ich irgendwas vergessen?

Am Mann:

- Eng anliegende (Funktions-) Unterwäsche
- Wanderhose mit Zipfunktion
- Funktionsshirt
- Wandersocken (ggf. zwei Paar) mit Bandage und Wanderstiefel
- Trekkingstöcke
- Sonnenhut
- Telefon

Rucksack:

- 4,5 Liter Wasser
- Nahrung*
- Wanderkarte
- Portemonnaie mit Ausweis und Bargeld
- Regenjacke u. Regenhose
- Ersatzunterwäsche u. Socken
- Leichte Sportschuhe
- Taschenlampe
- Ersatzakku f. Telefon

Hygiene:

- Handtuch
- Verbandpäckchen
- Blasenpflaster
- Hirschtalg
- Pferdesalbe
- Toilettenpapier
- Sonnenschutz

* wie sähe eure Nahrungsaufnahme für unterwegs aus?

dud

Well-Known Member

Wow, da komm ich mir ja richtig unvorbereitet vor wenn ich Bergsteigen geh, sehr schöne Liste! :)

4.5 Liter Wasser wäre mir persönlich zu viel zum Tragen, das letzte Mal als es so heiß wurde hab ich auch eine für mich konditionell anspruchsvolle Tour gemacht (ca. 2000 hm und 15 km) und 3 Liter mitgenommen, wobei das schon grenzwertig war. Ich hab dann lieber mal an ner Quelle aufgefüllt, gibts halt leider nicht immer.

Ihr seid glaub ich ein paar Tage unterwegs? Meinste echt, das 2. Paar Schuhe brauchste?

Bei der Nahrung beim Bergsteigen kommts soweit ich das beurteilen kann schwer drauf an wie ernst man das nehmen will. Ich nehm mir halt Zeug mit, dass ich sonst auch esse, etwas mehr Kohlehydrate evtl. und auch mengenmäßig mehr und wenn ich abends wieder heimkomm gibts halt ne große Portion Fleisch als Belohnung für den Tag. Was ich gern dabei hab ist was "frisches", Quark/Gurken oder so, das fühlt sich einfach gut an grad wenns heiß ist und wenn ich dran denk irgenwas sinnloses wie ein Stück Schokolade, was aber meine Laune hebt wenns mir zwischendurch verleidet. ;D

Gibt natürlich auch die Powerriegel Fraktion, wenn man eher leistungsmäßig unterwegs ist. Bin aber eher der casual Typ was das Tempo angeht.

Eins noch, ich bin auch wenns heiß ist langärmlig und mit langen Hosen unterwegs, wegen Zecken vor allem. Keine Ahnung ob das bei euch in der Gegend ein Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

wo übernachtet ihr? in pensionen/hotels oder wollt ihr campieren?

ansonsten:

• ein messer, mit dem man mal ein bisschen werkeln kann.
  • ein kompass, der ohne batterie funzt
  • kamera, falls die im telefon nicht ausreicht

tommy777

Well-Known Member

Danke für die Tipps.

Wir haben den ursprünglichen Plan, alles an vier aufeinander folgenden Tagen zu wandern über den Haufen geworfen. Leider kam meinem Kumpel arbeitstechnisch was dazwischen und er bekam Donnerstag keinen Urlaub, sodass wir Freitag starten. Dann haben wir uns halt drauf geeinigt, dass wir

Freitag Etappe 1 (37,6 Km, 678 Hm)
Sonntag Etappe 2 (45,8 Km, 1204 Hm) wandern.

Etappen 3 (39,4 Km, 1611 Hm) und 4 (32 Km, 1187 Hm) kommen dann später, aber sehr zeitnah.

Ich hab recht anfällige Füße, daher ist das für mich doch schon eine größere Herausforderung und vorsichtshalber packe ich mir ein zweites Paar ein. Powerriegel auf keinen Fall, bin da mehr so der "Do it yourself-Verfechter".
Kompass und Messer- ist halt die Frage, ob man das bei Tagestouren benötigt. Ich denke eher nicht. Zumal der Hermannsweg sehr gut ausgeschildert sein soll. Mal schauen, was die Anderen dazu sagen.

PaulBFB

New Member

wow, ich bin relativ neu hier - erstmal hermannsweg klingt echt mächtig, doku und fotos wären sehr erwünscht! die sonntag etappe mit 45 km und 1200 hm kling übrigens schon sehr ambitioniert... wow.
als hobbymäßiger wanderer und nach einiger zeit beim österreichischen heer allerdings eines: kompass gehört dazu. immer. kostet quasi null platz und man weiß nie wanns nötig wird.

alles gute auf dem trip!

tommy777

Well-Known Member

Danke Dir!

Klar gibt es Eindrücke vom Weg. Das mit dem Kompass stimmt schon. Werde den zur Wanderkarte packen. :) Ihr habt mich überredet...

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- Klimmzug: 15/12/9/6/3
- Ring-Dips: 4x10 (mit leichter Fußunterstützung)
- Ring-Beinbeuger: 4x20
- Hängendes Knieheben: 3x20
- Kreiseln 15 Minuten
- dehnen

--> PR 2014 im Klimmen. Sonst alles OK. Werde diese Woche nicht so arg intensiv trainieren. Heute Abend noch Waden massieren.

matten

Admin

und ein messer gehört auch dazu, mensch ich habe beim radfahren ja sogar immer mein alien mit klinge dabei. man weiß ja nie... ;)

matten

Admin

gurkha ist gut, aber eine machete täte es auch. ;D

G

Gast

Guest

würde statt dem telefon eine digicam mitnehmen. dann kann man den alltag besser hinter sich lassen ;)

tommy777

Well-Known Member

Mal schauen, ich wollte eigentlich GPS nebenbei laufen lassen. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Habe auch momentan nicht das Bedürfnis, abschalten zu müssen. Nachdem ich einige tiefgründigere Änderungen in meinem Leben vorgenommen habe, arrangiere ich mich momentan ganz gut mit meiner Umwelt. Fühle mich einfach gut. Hab halt auch immer im Hinterkopf, eine trächtige Elfe hier zuhause sitzen zu haben... :)

Heutige Einheit:

10x Zirkel:

- 10 T-Bar Swings 30 Kg
- je Arm 20 Mtr. gehen im Lockout 16er
- 10 Liegestütze
- 10 Hängendes Rudern

--> Es war nicht so sehr anstrengend. Habe, weil ich heute und Morgen Beine als Hauptübung auslassen will, betont aus den Beinen geschwungen, sodass sie wenigstens eine kleine Belastung abbekommen. Später noch rollen/massieren und dehnen.

Morgen, also einen Tag vor dem großen Marsch, werde ich die Beine hochlegen und außer Mobis und evtl. rollen nichts tun. Des Weiteren habe ich mir überlegt, Freitag, trotz in Relation größerer Belastung, beim IF auf LC-Basis zu bleiben. Denke nicht, dass ich umkippen werde. ;D Samstag normaler Ladetag, Sonntag Marsch Nummer 2, da werde ich mir wohl ein paar Kohlenhydrate für die nervliche Belastung einwerfen.

T-Shirts in Größe L schlabbern mittlerweile. Jetzt brauch ich neue Hosen und T-Shirts kann ich dann auch gleich ausmisten. Einerseits gut, aber andererseits teuer. [img10] So schlank wie momentan war ich das letzte Mal vor bestimmt 11 Jahren zum Anfang der Bundeswehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben