• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Dave's Trainingslog

na, dann gutes gelingen beim umzug, viel spaß beim feiern und vor allem auch beim abrocken am ring!

eines dürfte ja bei den ganzen aktivitäten kommt mit sicherheit keine langeweile auf. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Viel Spaß und hau richtig schön rein [img17]

na, dann gutes gelingen beim umzug, viel spaß beim feiern und vor allem auch beim abrocken am ring!

eines dürfte ja bei den ganzen aktivitäten kommt mit sicherheit keine langeweile auf. :)

Herzlichen Dank! Hatte ich auf jeden Fall!! War ne richtig coole Woche und vor allem ein krasses Wochenende bei Rock am Ring! Das hat sich alles auf jeden Fall gelohnt =)

Werde morgen wieder mit Training beginnen und mich dann mal wieder durch die ganzen Posts durchlesen =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So mittlwerweile etwas Schlaf aufgeholt =)

Die letzten 2 Tage Trainiert.

Heute endlich mal wieder mit der Kettlebell. Einfach Swings, C&P, und Snatches mit einer Hand bis zum "Mv". Also so lange bis halt der Unterarm zu gemacht hat^^

Danach noch ein paar Klimms, Frog Burpees, TGUs... etc. Lief gut. Habe heute einem die KB etwas näher gebracht. Ist aber ja mal extrem schwer sowas beizubringen :D :D Respekt!!!
------
Gestern "Dione" von Freeletics gemacht.
War ein langes Workout. ca. 30min. Ultra ins Schwitzen gekommen. Lag aber auch sehr an der Sonne ^^
------

Die ganze Woche schon nen Lymphdrainagekurs. Also so ein Basiskurs, nicht der "richtige". Ist immer ultra anstrengend, von 8Uhr bis 17-18Uhr nur neuer Input.... Aber ultra ineressant, und man mekrt einfach, dass man das später mal benutzen kann =)))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So heute hab ichs mal geschafft früher aufzustehn und Sport zu machen.

Bin dann 20min gejoggt und habe zwischen drin einen kleinen Zirkel gemacht. (10x Burpees+Climbers+High Jumps; 25x das gleiche, dann wieder 10).

Jetzt gehts dann an en Baggersee. Werden dort einmal hin und zurück Schwimmen. =)
Dann passt das mit Sport heute auch. Bin sowieso irgendwie im Sack...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So die letzten Tage regelmäßig Sport gemacht, aber durch WM und Bett zusammenbauen etc. keine Zeit zum Loggen gehabt.

Deshalb Logge ich einfach mal nur gestern:

Treppen hochrennen (Bild kommt später)

1:17min
1:04min

Danach noch paar Klimms und Pushups mehrere Sätze bis zum Mv.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade eben:

4 Runden:
Jerks 20kg -- 7reps
ÜKB 2x16kg -- 7reps
Pushups BW --7reps
Pistols BW --5reps

--> Nach der 2. Runde FKB anstatt ÜKB gemacht.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern mal wieder laufen gewesen.

Habs ca. 25min durchgehalten, danach war Tib. ant. wieder zu... Wird aber hoffe ich mit der Zeit. Werde da jetzt regelmäßig dranbleiben!
-----

Hab heute frei =))) War vorhin noch einkaufen und werde nacher um 12/13Uhr hier bei mir loswandern, schauen wie weit ich komme und dann irgendwo meine Hängematte aufhängen, und am nächsten Tag weiterlaufen. Freue mich schon die ganze Woche drauf.
Werde deshalb erst wieder am Sonntag Loggen =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Grade nen Zirkel gemacht:

3 Runden á 10reps:

Military Press - 30kg
Klimms - BW
Dragonflag - BW
Liegestütz - BW
Rudern einarmig - 20kg
Beinheben - BW
-- 1min Pause

1.Runde: 6:30
2.Runde: 15:04
3.Runde: 23:50

-->Fazit: Sehr fordernd. Bei den MP in der letzten Runde fast am Mv gewesen. Die Klimms immer aufgeteilt. Schaffe da keine 10reps mehr am Stück. Erschreckend wie schnell man da abbaut!! Rest lief super.
Dragonflags war natrlich nur langsmes Absenken. Die sind an sich noch nicht möglich :D

Speziell nur den OK gemacht. Beine sind vom Wandern noch Platt und nacher fahre ich nochmal ne Runde mit den Rad.

tommy777

Well-Known Member

Wandern? Wie denn? Auf Zeit? Auf Entfernung? Bin gerade mit meinen Kumpels auch hart am wandern. Höchstwahrscheinlich kommt morgen der erste 40er.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wandern? Wie denn? Auf Zeit? Auf Entfernung?

Aus Spaß ;-) :D

Ne wollte eig. wie geschrieben 2 Tage lang den Westweg wandern (ist ja direkt hier bei mir). Einfach loslaufen schauen wie weit ich komme, Hängematte aufhängen, und am nächsten Tag weiter. Leider hatte ich meine Schuhe schon zu lange nicht mehr an und dann hatte ich am Ende des Tages 4 dicke Blasen am rechten Fuß, und hab mich dann einfach abholen lassen. Hätte es etwas langsamer angehen lassen sollen. Dazu kam dann noch ein recht schwerer Rucksack...

Habe so ca. 20km geschafft, von 13 bis ca.20 Uhr.
------
Grade mit dem Rennrad unterwegs gewesen:
- 38km
- 27km/h
- ca. 1,5h ein bisschen länger... weiß nicht genau wann wir los sind etc...

-->Die 26km in ca. 55min, mit 28km/h (Mache nächsten Sonntag die Fahrrad disziplin bei nem Triathlon).

Zuletzt bearbeitet:

tommy777

Well-Known Member

Ja, das Wandern sollte man nicht unterschätzen. Letzten Sonntag 30 Km gewandert, Oberschenkel haben total dicht gemacht, Füße haben gebrannt wie Hölle und einen Sonnenstich habe ich mir auch eingefangen. Mal schauen, was morgen so geht. Fall Du Dich für's Wandern interessierst, kann ich dir unbedingt McTrek empfehlen. Bin öfters im Laden in Frankfurt oder Aachen, super Auswahl, super Preise der Auslaufmodelle. Da kaufe ich auch nun immer meine Schuhe/Stiefel.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ja, das Wandern sollte man nicht unterschätzen. Letzten Sonntag 30 Km gewandert, Oberschenkel haben total dicht gemacht, Füße haben gebrannt wie Hölle und einen Sonnenstich habe ich mir auch eingefangen. Mal schauen, was morgen so geht. Fall Du Dich für's Wandern interessierst, kann ich dir unbedingt McTrek empfehlen. Bin öfters im Laden in Frankfurt oder Aachen, super Auswahl, super Preise der Auslaufmodelle. Da kaufe ich auch nun immer meine Schuhe/Stiefel.

Hey =)
Danke. Habe hier in der nähe schon ein echt Gutes geschäft. Schuhe waren für so ne Wanderung auch einfach zu Steif + ich hatte sie halt fast ein Jahr lang nicht mehr an... Bis nach FR werde ich wohl nur wegen Schuhen nicht fahren ;-) Ist mir ein bissl zu weit.
Für dich doch eig. auch oder?!?!
------
Heute nochmal Rad gefahren, bin schonmal die Rennstrecke abgefahren.
-->25km; 50min; 30km/h Pace

um Dorthinzukommen dann 10km und ca. 8km wieder heim. Somit wieder 43km gefahren.

Lief gut. Vielleicht schaffe ich bei Günstigem Wind die 25km in 45min! Das wäre zumindest mal mein Ziel!!
War danach ziemlich platt.

tommy777

Well-Known Member

haha, jetzt möchte ich aber unbedingt auch in deinem log mal von derartigen aktivitäten lesen. >:D

Macht taurus doch- er nennt es "spazieren". ;D

Hey =)
Danke. Habe hier in der nähe schon ein echt Gutes geschäft. Schuhe waren für so ne Wanderung auch einfach zu Steif + ich hatte sie halt fast ein Jahr lang nicht mehr an... Bis nach FR werde ich wohl nur wegen Schuhen nicht fahren ;-) Ist mir ein bissl zu weit.
Für dich doch eig. auch oder?!?!

Komme beruflich ganz gut herum, da verbinde ich das ganz gern mit einer Pause, mal eben durch irgendwelche Outlets zu stöbern und so.

Oben