• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Bankdrücken 11 x 80 kg [img17] !

G

Gast

Guest

training

05.06.14

von vorgestern wiederholt...

zirkel:
  • überkopflaufen (je arm 18m / 32er kettlebell)
  • hämmern (10/10 x 10,5kg hammer)
  • ruder-hüftstreck-kombi (6wh)
  • dips (5wh)
  • knieheben im hang (10wh)
nonstop: 10 runden

gruß
allerdings dips vor der ruder-kombi, weil das zusammen mit dem knieheben gut auf den unterarm geht. weiters habe ich heute die 10kg-weste getragen. war extrem anstrengend!!!!!!!!!
werde ich aber nicht wiederholen können, weil die weste an den vorderen schultern einschneidet und ich dadurch die bizepssehne reizen könnte. beim rudern hat's schon etwas gezwickt:(
im anschluß noch ein bissl u-arm trainiert. konnte es nicht lassen, weil der pump schon so großartig war:scool:

bw nach dem training 85,8kg[img23]

gruß

Pompejus

Member
G

Gast

Guest

also keine muskelmasse zugelegt [img3]

ne andere frage, hattest du nich mal unter 80?
jep! von ~98kg uaf 77k vor 6 oder 7 wochen. jetzt wieder hoch, weil ich zwischen zwei jobs bin, und diese auszeit mal richtig genossen habe. viel training, viel gutes futter, viel bier. ab nächste woche, geht's wieder nach plan..

find's ehrlich gesagt nicht sonderlich gut.
warum?

pp1998

Well-Known Member

jep! von ~98kg uaf 77k vor 6 oder 7 wochen. jetzt wieder hoch, weil ich zwischen zwei jobs bin, und diese auszeit mal richtig genossen habe. viel training, viel gutes futter, viel bier.

Paradies auf Erden . Besser geht´s nimmer .

G

Gast

Guest

jep! von ~98kg uaf 77k vor 6 oder 7 wochen. jetzt wieder hoch, weil ich zwischen zwei jobs bin, und diese auszeit mal richtig genossen habe. viel training, viel gutes futter, viel bier.

Paradies auf Erden . Besser geht´s nimmer .
die umstellung auf den alltag nächste woche, wird sicher hart. freue mich aber auch drauf wieder sauber zu essen :)

G

Gast

Guest

training

06.06.14

kb-snatch:
7/7 x kb20 (aufwärmung;D)
200 x kb20 mit 10er handwechsel

swingbar:
14 x 85kg

kniebeugen, taurusbar, ketten, leicht wg zerrung:
20 x 52kg + 19kg ketten

klimmzüge:
10 x 5wh mit 30sec pause zwischen den sätzen

sz-curls:
12 x 37kg --> 3 sätze
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

kabelcurls, obergriff:
55 x 10kg (erklärung)

dehnen

====>>> mit den temperaturen steigen die wh-zahlen und schrumpfen die pausenzeiten. schweiß und laktat! yeahhh!![img30]

morgen sind 30° gemeldet!! werde einen harten zirkel machen und danach in der prallen sonne rasenmähen. wird geil!!!:scool:

gruß

G

Gast

Guest

training

07.06.14

zirkel:
  • überkopflaufen (~18m / 2x kb24)
  • hämmern (10/10 x 10,5kg hammer)
  • dips (7wh)
  • hängendes rudern-hüftstreck-kombi (7wh)
nonstop 10 runden

===>> bei den dips von 50 auf 70, und bei ruder-hüftstreck-kombi von 60 auf 70wh je einheit erhöht.

gruß

G

Gast

Guest

training

08.06.14

heute mittag:
boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

jetzt: gras vom gestrigen mähen zusammenrechen. bin mit 30er sonnenblocker und 4 bier im blut, gut präpariert (wir wahre vorhin beim dorffest in der nachbarschaft);D

gruß

G

Gast

Guest

training

09.06.14

beinstrecken, einbeinig:
4 sätze
im wechsel mit
bankdrücken, kh, einarmig:
10/10 x 20er
15/15 x 25er --> 3 sätze

kastenaufstiege, 43cm
10/10wh --> 2 sätze
im wechsel mit
überzüge, 2 kh:
5 x 25er
15 x 20er

shrugs, expl.:
6 x 100kg
6 x 140kg
6 x 180kg
im wechsel mit
kubanische rotationen, lh:
15 x 12kg --> 3 sätze

dehnen

===>> heute weniger, weil morgen erster arbeitstag. deswegen auch nicht gebeugt. bekomme von den hohen wh zahlen die ich derzeit mache, gerne mal muskelkater.
bei den überzügen um eine wh gesteigert. sind satte 25% :scool:;D

gruß

G

Gast

Guest

heute in den diätmodus gewechselt.

früh: kaffee mit kokosöl (ab morgen wieder grünen tee)

pwn: 30g pulver / 30g malto

nachmittags: tomatensalat mit leinöl, scheibe käse

jetzt: gemischter salat mit hüttenkäse in der soße.

Pompejus

Member

Einerseits recht viel Inhalt, anderseits wenn man seine Videos, etc. kennt, kommt einem das alles bekannt vor.
Und der viele Inhalt, ist einfach zuviel, er hat alles schlecht auf/eingeteilt.

+ die Übungen sind halt gut aufgelistet.
- Fachchinesisch

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Einerseits recht viel Inhalt,
ist für mich ein pluspunkt.
anderseits wenn man seine Videos, etc. kennt, kommt einem das alles bekannt vor.
auch ein pluspunkt. ich kann im gym das buch verwenden und für die feinheiten in ruhe die videos ansehen.

+ die Übungen sind halt gut aufgelistet.
jep!

naja, hier schreiben auch einige ihr log in englisch. da sollte man auch ein paar fachausdrücke in latein drauf haben...

G

Gast10

Guest

Ich hab mir das übrigens auch gekauft (passt vom Versprechen her ja gut zu mir und meinen Problemen, wobei es da evtl schon zu spät ist) und die ersten Seiten hinter mir. Bis jetzt gut. Er scheint ein paar Dogmen aufzustellen, die ich anders gelernt habe und auch an mir selbst anders erfahren habe, was Rücken (Überstreckung genauso schlecht wie Einrunden) und Knie (Füße nicht nach außen drehen) angeht, aber ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe durcharbeiten, bevor ich das schlecht rede und schaue mir erstmal genau an, wie und wo er das meint.

G

Gast

Guest

Ich hab mir das übrigens auch gekauft (passt vom Versprechen her ja gut zu mir und meinen Problemen, wobei es da evtl schon zu spät ist) und die ersten Seiten hinter mir. Bis jetzt gut. Er scheint ein paar Dogmen aufzustellen, die ich anders gelernt habe und auch an mir selbst anders erfahren habe, was Rücken (Überstreckung genauso schlecht wie Einrunden) und Knie (Füße nicht nach außen drehen) angeht, aber ich werde mich jetzt erstmal in Ruhe durcharbeiten, bevor ich das schlecht rede und schaue mir erstmal genau an, wie und wo er das meint.
ja, mir gibt auch einiges zu denken, bzw will nicht so recht klappen (gerade füße beim beugen gehören dazu. liegt laut starrett aber an der mangelnden mobi). wir machen demnächst mal einen fred auf zum thema.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

training

10.06.14

zirkel:
  • überkoplaufen (2x kb24)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips (7wh)
  • ruder-hüftstreck-kombi (7wh)
nonstop 10 runden

dehnen

===>> viel schweiß, weil 28° im gym. ging aber noch. bei der neuen arbeit hatten wir heute 35°[img10]

gruß

Oben