• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

dud Log

dud

Well-Known Member
AW: dud Log

Ja du schon, das ist klar. Bei dir wird das halt auch was. ;D

Ich hingegen hab ja nicht mal Werkzeug. ;-)

dud

Well-Known Member

7.5.2014, BW & LH

Dehnen

Single Leg Squat

5/5/5/5/5 Cossack Squats im Wechsel mit
5 Twisting Squat

Rope Climb
7/7/7/5/5 Ground Row im Wechsel mit
30sec Bent Sideway Lat Stretch

Straddle Planche

10sec/10sec/10sec/10sec Single Arm Plank im Wechsel mit
5 Straddle Donkey Kick

Press
5 40kg Push Press
5 50kg Push Press
4 60kg Push Press
5 50kg Push Press
5 40kg Push Press

Dehnen

---

Cossack Squats besser als letztes Mal - daher auch ein Satz mehr. Links wirds auch langsam. :)

Ground Rows zwar weniger WH dafür technisch viel besser und sauberer, außerdem heute ohne nerviges Rutschen auf dem Fußboden, hab mir was gebastelt, um das zu verhindern.

Lustig was ein paar Zentimeter Beinabstand ausmachen bei den Single Arm Planks. Hab die Beine etwas mehr als schulterbreit auseinander, schon ist es viel einfacher und besser zu halten. In meinem Übereifer letztes Mal hab ich die Beine komplett zusammen gemacht, die Balance war fast nicht zu halten. Etwas enger als schulterbreit will ich das aber schon schaffen.

Leider hab ich die Schulter bei den Single Arm Planks wieder gemerkt, wenn auch nicht besonders stark. Werd mal ein paar mobi Sachen morgen früh ausprobieren.

Push Presses auch verbessert, die 60kg kamen im Umsatz und im Drücken wesentlich besser als letzte Woche, kein Gewackel. So passts.

Mal sehen ob ich morgen abend Zeit finde …

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

8.5.2014, BW

Dehnen
Straddle L low/one hand center
Handstand Versuche
Rumpfheben
L-Sit Lifts
3/3/3/3 Single Bar Dips
Dehnen

---

Hat schon gepasst heute - bei den Dips kamen die Beine etwas weit nach vorne. Ich könnte trotzdem mal wieder was anderes ausprobieren … mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

9.5.2014, Turnen

---

Handstand auf den Parallettes ist irgendwie weird. Ansonsten endlich mal wieder am Barren am Schwingen. Cool wars, aber anstrengend. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

dud

Well-Known Member

10.5.2014, Rings & BW

Dehnen

Rings
Support Hold
Reverse Yewkis
L-Sit

Handstand
Versuche

Dehnen

---

Ja, das war die Abwechslung, die ich gebraucht hab. Sehr spaßig, aber sehr anstrengend.

@matten Der Link tut nicht, aber du bringst mich trotzdem auf eine Idee. Ich hab bald Urlaub und werde mein Familie besuchen. Mein Vater und mein Onkel sind handwerklich gut dabei, vor allem was Holz angeht. Mal sehen ob sich da was machen lässt. :)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

.

@matten Der Link tut nicht, aber du bringst mich trotzdem auf eine Idee. Ich hab bald Urlaub und werde mein Familie besuchen. Mein Vater und mein Onkel sind handwerklich gut dabei, vor allem was Holz angeht. Mal sehen ob sich da was machen lässt. :)

den link habe ich gefixt, aber holz klingt natürlich auch nicht unsympathisch. 3/4 zoll wasserrohre kann man ebenfalls wie im link gezeigt verbauen.

dud

Well-Known Member

11.5.2014, Turnen

---

Heute nochmal den Barren gerockt (oder doch eher nur die Holme geputzt?) Sehr anstrengend, und technisch natürlich noch extrem verbesserungswürdig. Aber auch sehr spaßig. Ich würde gerne das Schwingen noch mehr genießen, ich hab aber auch viel Respekt vor dem Gerät, wennich da kurz nicht aufpasse und Einknicke an den Ellenbogen hab ich schon Abgänge hingelegt …

Handstand auf den Parellettes kostet mich nach wie vor etwas Überwindung, auch hier, wenn man daneben greift, hauts einen schön auf das Ding drauf. Üben, üben, üben. :)

später

BW

Dehnen

Front Lever
60sec/60sec/60sec/60sec/60sec Bent Hollow Body Hold im Wechsel mit
5 Cat Cow

Side Lever
30sec/30sec/30sec/30sec/30sec Arch Body Hold im Wechsel mit
10 Standing Hip Circle

Dehnen

---

Noch ein paar easy Sachen hinterher, bei der FL Progression gehts dann das nächste mal mit Bent Hollow Body Rock weiter. Der Arch Body Hold war besser als letztes Mal, war nicht so anstregend. 45sec sollten eigentlich drin sein nächste Woche.

dud

Well-Known Member

13.5.2014, BW & KB

Dehnen

Handstand
Versuche

Manna
8/8/8/8/8 Straddle Up im Wechsel mit
5 4kg Jefferson Curls

Hollow Back Press
3/3/3/2/2 Pseudo Planche Pushups im Wechsel mit
5 6kg Xiaopeng Forward

Kettlebell
25/25/25 24kg Kettlebell Swing

Dehnen

---

Straddle Up besser, wer häts gedacht, dass auch hier Körperspannung und Konzentration helfen …

PPPs OK, eine WH mehr rausgeholt, ein weiter Weg noch zu gehen.

Bei den Swings hätt ich gerne noch einen 4. Satz mit 10+ WH gemacht, aber ich war schon so spät mit allem dran, musste echt fertig werden. Ich könnt schwören um die gleiche Zeit aufgestanden zu sein wie sonst immer wenn ich in der Früh trainiere, aber irgendwie war ich trotzdem recht spät im gym. Naja, grad noch so rechtzeitig zur Arbeit … [img10]

dud

Well-Known Member

14.5.2014, BW

Dehnen

Single Leg Squat

6/6/6/6/6 Cossack Squats im Wechsel mit
5 Twisting Squat

Rope Climb
7/7/7/7/7 Ground Row im Wechsel mit
30sec Bent Sideway Lat Stretch

Straddle Planche

15sec/15sec/15sec/15sec/15sec Single Arm Plank im Wechsel mit
6 Straddle Donkey Kick

Dehnen

---

War alles in allem OK.

Für Cossack Squats könnte ich die Standbreite noch etwas verringern, was es auch schwerer machen würde ganz runterzukommen. Mal sehen, vllt. wenn ich die 10 voll habe mit der aktuell recht weiten Standbreite.

Ground Rows unauffällig, auch wenn ich heute ganz schön ziehen musste. Nächste Woche würde ich erst mal Versuchen die 5 x 7 WH zu festigen denke ich.

Bei den Single Arm Planks finde ich den Straddle Donkey Kick im Übrigen ganz schön fies. Das sollten eigentlich 10 pro Seite sein, ich komm aber momentan nur auf 6, ansonsten krampft mir der hintere Oberschenkel total zu.

Presses hab ich schlichtweg vergessen, es wäre auch zeitlich etwas eng geworden. Hatte hinterher noch eine Massage, hat der rechten Schulter sehr gut getan. :)

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

15.5.2014, BW

Dehnen
Straddle L low/one hand center
Handstand Pushups auf Box
Rumpfheben
Crowstand Versuche
L-Sit
Dehnen

---

War etwas anstrengend heute. Hab mich auch "weich" von der Massage gestern gefühlt. Dafür gehts der rechten Schulter sehr viel besser, fast beschwerdefrei.

L-Sits und Crowstands sind auf dem Boden deutlich anstrengender, es fällt mir schwer über längere Zeit so fest in den Boden zu pressen. Mein Core war auch zum Schluß schon ziemlich durch ... ;-)

Ja, heut ist mir nach jammern, mimimi...

dud

Well-Known Member

Ready to rumble! Bin grad heimgekommen und der Rumble Roller ist da, hab mir jetzt doch die kurze Variante gekauft, das war grad so noch drin. :)

Obwohl ich saumüde bin hab ich gleich damit rumgespielt, ich glaub das ist ein geiles Teil!

dud

Well-Known Member

16.5.2014, Turnen

---

Handstand und Ringe. Was soll ich sagen, das war hammer!

dud

Well-Known Member

17.5.2014, Rings & KB

Dehnen

Rings
Muscle Up Teilbewegungen
Verschiedenes

Handstand
Versuche

Kettlebell
20/20/20/20/20 12kg Double Kettlebell Swings

Dehnen

---

Im Prinzip das Gleiche wie gestern nochmal im Fitnessstudio gemacht, ist zwar nicht besonders smart 2 Mal direkt hintereinander, aber Spaß hats gemacht. Hab mich auch fit gefühlt, auch wenn an den Ringen nicht so viel ging, die Nachwirkungen von gestern waren schon noch da.

Ich hab mich mal am Muscle Up versucht. Hochdrücken als Teilbewegung ging überraschend gut im false grip. Hochziehen im false grip jedoch ging gar nicht. Wie es scheint muss ich mal Ring-Klimmzüge im false grip üben. Das kann ja heiter werden. :)

Schon blöd, dass ich im Fitti nicht mit Magnesia anrücken kann, da werden die nicht begeistert sein. Aber mit schwitzigen Händen an den Plastikringen ist halt auch nicht so geil. Ich glaub ich schau mir mal das liquid chalk zeug an, ich hoffe, ich meine empfindliche Haut kommt damit klar.

Nicht, dass man das noch extra erwähnen müsste, aber meine schwächlichen Hände sind nach den Ringen gestern und heute plus Kettlebell Swings durchaus bedient. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

18.5.2014, Turnen

---

Am Barren geschwungen vor allem. War gut, aber irgendwann sind mir die Arme lahm geworden, ich konnte die Arme einfach nicht mehr durchdrücken. Dürfte sicher mit dem Training an den Ringen zu tun haben.

später

BW

Dehnen

Front Lever
12/12/12/12/12 Bent Hollow Body Rock im Wechsel mit
30sec Table

Side Lever
35sec/35sec/35sec/35sec/35sec Arch Body Hold im Wechsel mit
10 Standing Hip Circle

Dehnen

---

Die 35 Sekunden Arch Body Hold waren eine herkulessche Anstrengung. Da wär genau noch 0 gegangen. Hip Circles sind eine coole Dehnübung, fühlt sich sehr gut an.

---

Insgesamt war das dann die 21. Trainingseinheit in 21 Tagen, wovon 3 Tage (jeweils Montag) Pausentage waren. Auch wenn sich heute anstrengend angefühlt hat, glaube ich, dass ich körperlich eigentlich gut drauf bin. Mental fühle ich mich etwas leer, das kann auch an anderen Sachen liegen, muss nicht unbedingt mit dem Sport zu tun haben. Nächste Woche wirds aber trotzdem Zeit für etwas "Deload" artiges, mal sehen was mir dazu einfällt.

dud

Well-Known Member

20.5.2014, Turnen

---

Hmja der Deload klappt ja nicht so. Bin heute zum Turnen weil ich mich da auf Technik konzentrieren wollte und ein bißchen halblang machen.

Ich hab das erste Mal im Leben am Pferd was gemacht, hat man gesehen, und dann auch nochmal Ringe. Beides Mal hat mich die Begeisterung gepackt, jetzt bin ich durch...

Wer mal was für die obliques sucht, dem sei das Turnen am Pferd wärmstens empfohlen.

dud

Well-Known Member

23.5.2014, Turnen

---

Heute nochmal Pferd. War besser - echt cool wenns zumindest etwas funktioniert. Die Beine hab ich etwas weiter nach oben bekommen, die Hände aber gleichzeitig gerade zu lassen hat dann darunter gelitten. Zwischendrin auch gedehnt, um die Beine auch weiter auseinander zu bekommen. Hat geholfen. :)

Dann noch Handstand - ich komm besser in die Hollow Position, wenn ich etwas weiter vor greife denke ich. Was ich immer wieder vergess ist die Schultern ordentlich rauszustrecken und hinten zusammenzubringen, das bringt auch noch zusätzliche Stabilität.

Zum Schluß noch L-Sit halten.

In der Turnhalle war auch eine Luft … die hätte man schneiden können. ;D

---

Meine rechte Schulter wird langsam, ich hab ein paar Mobis von Starrett wieder ausprobiert, besonders die Shoulder Capsule Mobis mit Band (ich nehm mein Deuser Band) habens mir angetan. Zusammen mit regelmäßigem Einsatz von Voltaren und Bearbeiten der vorderen Schulter/der oberen Brust mit einem Tennisball konnte ich Erfolge erzielen. Ich hatte wieder Probleme bekommen nach dem Turnen am Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

24.5.2014, Rings & BW

Warmup

Rings
Verschiedenes

Press
Handstand Pushup auf Box

Core
Rumpfheben

Dehnen

---

Heute wieder die Ringe im Fitnessstudio ausgepackt.

Der Support Hold wird besser, auch wenns noch ganz schön wackelt wenn ich drauskomme. Hab auch wieder L-Sit an den Ringen probiert, die Beine bekomm ich nicht ganz parallel zum Boden und die Brust ist auch noch schön eingerundet. Da geht noch was. ;)

Dann noch ein bißchen Kraftübungen hinterher. Außerdem ein paar loaded stretches aus F1 (Xiaopeng Backwards). Hinterher hab ich mir gedacht, Jefferson Curls wären noch eine gute Sache gewesen als Abschluß, aber da war ich schon in der Umkleide. Naja, nächste Woche dann. [img28]

Nächstes Mal würd ich gern wieder mit Muscle Up Teilbewegungen weitermachen. Außerdem hab ich mir eine Flasche Liquid Chalk bestellt, teilweise ists schon etwas hahnebüchen mit den schweissigen Händen an den Plastikringen rumzumachen. Mal schauen was das Zeug kann.

Zuletzt bearbeitet:

dud

Well-Known Member

25.5.2014, Turnen

---

Uh, das war heut nix. Handstand ging kaum was, am Reck noch etwas weniger. Keine Ahnung was da los war. [img10]

später

BW

Warmup light

Front Lever
20/20/20/20/20 Bent Hollow Body Rock im Wechsel mit
30sec Table

Side Lever
35sec/35sec/35sec/35sec/35sec Arch Body Hold im Wechsel mit
10 Standing Hip Circle

Dehnen

---

Das ging etwas besser, beim Arch Body Hold hab ich zumindest den Eindruck, dass es leicht besser war als das letzte Mal, das hat mich etwas versöhnt.

---

Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit der Woche, auch wenns ganz sicher kein Deload war. Ich hab 2 Einheiten ausgelassen, also 5 statt 7 Mal was gemacht. Nunja. Kein Wunder, dass ich mich nur wenig erholter fühle als letzte Woche am Sonntag. Bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich daraus mache und wie es nächste Woche weiter geht. Eventuell werd ich auch verreisen und mal ein paar Tage was ganz anderes machen, aber das kommt schwer aufs Wetter an. Freitag soll es ja besser werden. Mal sehen, Montag ist sowieso Pause. :)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Dort wo du turnen gehst, gibt's einfach Pferde?? Und genug Platz für die zum Verwenden und so?? Oder steh ich grad voll am Schlauch :D
sonst is das ja voll geil.

Meine rechte Schulter wird langsam, ich hab ein paar Mobis von Starrett wieder ausprobiert, besonders die Shoulder Capsule Mobis mit Band (ich nehm mein Deuser Band) habens mir angetan.
Hast du da vllt mal das Video zur Hand?
Und beim Turnen per se, macht ihr da eigentlich Preha-Sachen, oder gezielt Scapula-Kontrolle oder sowas?? Oder halten das manche Turner einfach in so irren Positionen aus, weil sie das über lange Zeit entwickeln haben?

Oben