• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

S

Solos

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

wieso? macht er ausnahmen bei alten weisen männern?:scool:

Bei alten weisen Männer drückt er besonders herzhaft zu! :scool:

Ne im Ernst: er hat schon Sportlern nach monatelangen Schulterproblemen mit nur einer Behandlung zu Schmerzfreiheit verholfen und damit Olympia gerettet. Nach der zweiten war volle Belastbarkeit erreicht. Dafür muss man zwar durch die Hölle gehen und es kommt dann auch vor, dass einen am nächsten Tag ein durchgehend blauer Strich vom Gesäß, über den Rücken, Nacken, Schulter, den Arm hinab bis zum Handgelenk ziert, aber ich denke wenn es wirkt, dann ist es das wert.

Klar, Klingt jetzt ein bischen nach Hexenwerk. Aber ich habe den geschilderten und sicher eine Handvoll weiterer Fälle miterlebt. Auch meine Achillessehne war erst nach seiner Behandlung vollständig genesen.

Das ist sein Lieblingsbesteck: Das Produkt

Meine Wade hat er auch damit traktiert. Denke das wäre auch was für dich!;D

Nochmal mein Tip: such dir nen guten Rolfer/Faszientherapeuten. Denke der bekommt auch deine Hüfte einigermaßen in den Griff.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Bei alten weisen Männer drückt er besonders herzhaft zu! :scool:

Ne im Ernst: er hat schon Sportlern nach monatelangen Schulterproblemen mit nur einer Behandlung zu Schmerzfreiheit verholfen und damit Olympia gerettet. Nach der zweiten war volle Belastbarkeit erreicht. Dafür muss man zwar durch die Hölle gehen und es kommt dann auch vor, dass einen am nächsten Tag ein durchgehend blauer Strich vom Gesäß, über den Rücken, Nacken, Schulter, den Arm hinab bis zum Handgelenk ziert, aber ich denke wenn es wirkt, dann ist es das wert.

Klar, Klingt jetzt ein bischen nach Hexenwerk. Aber ich habe den geschilderten und sicher eine Handvoll weiterer Fälle miterlebt. Auch meine Achillessehne war erst nach seiner Behandlung vollständig genesen.

Das ist sein Lieblingsbesteck: Das Produkt

Meine Wade hat er auch damit traktiert. Denke das wäre auch was für dich!;D
.

her je, wo praktiziert der denn?

;D

Nochmal mein Tip: such dir nen guten Rolfer/Faszientherapeuten. .

das könnte echt ein problem sein...

G

Gast

Guest

Dafür muss man zwar durch die Hölle gehen und es kommt dann auch vor, dass einen am nächsten Tag ein durchgehend blauer Strich vom Gesäß, über den Rücken, Nacken, Schulter, den Arm hinab bis zum Handgelenk ziert, aber ich denke wenn es wirkt, dann ist es das wert.

[...]

Nochmal mein Tip: such dir nen guten Rolfer/Faszientherapeuten. Denke der bekommt auch deine Hüfte einigermaßen in den Griff.
denke mal, ich hab da nen guten. den blauen strich hatte ich mal am it-band. habe mir letzte woche auch stunden auf rezept geholt, aber der war dermaßen ausgebucht, daß ich das rezept verfallen lassen muss behandlungsbeginn ist ja vorgeschrieben) :(

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hier 2 Videos für Adduktoren und Waden. Ist nochmal ein ganzes Stück Intensiver. + Das "Trainingsgerät" wird dir gefallen ;-)
Ansonsten kannst du dich, (für die Adduktoren), ja einfach auf den Boden setzten und mit einem Ball so stark Massieren bis zu deine Punkte erreichst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

training

17.05.14

im wechsel:
reifendreschen mit 10,5kg hammer: 10/10wh
überkopflaufen mit 32er kettlebell, je arm ca 18m

10 runden in genau 20 minuten. junge, junge war das hart!! war schon nach 5 runden durchgeschwitzt und die kugel hat am ende geschätzte 400kg gewogen[img10]

danach dips. vorgabe: 5wh --> im trainingslog notieren und wieder 5wh. solange bis versagen erreicht. 5x5 + 1x4wh geschafft. trizeps hat zuerst aufgegeben. war aber auch platt vom überkopflaufen.
was übrigens eine extrem gute sache für mich ist. man kann richtig hören, wie die schulterbeweglichkeit/stabbi besser wird!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gestern mal etwas in meinen alten videos gestöbert, und die anfänge meines kettlebellsnatches bestaunt:

mai 2010:

letzte woche:

...echt krass, was sich da getan hat:)

doschi

Well-Known Member

...echt krass, was sich da getan hat:)
.... ich würde mal vermuten, das liegt an der Optimierung des eingesetzten Materials, wobei ich hier insbesondere das Augenmerk auf das eingesetzte Schuhmaterial lenken möchte....[img96]

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Machst du für die Schulter Stabi auch TGUs?? Mache die selbst noch nicht so lange und auch eher Unregelmäßig habe aber immer ein super Gefühl danach. Bringen regelmäßig angewandt sicherlich auch einiges. Also an Stabi.

G

Gast

Guest

.... ich würde mal vermuten, das liegt an der Optimierung des eingesetzten Materials, wobei ich hier insbesondere das Augenmerk auf das eingesetzte Schuhmaterial lenken möchte....[img96]
[img3]
Machst du für die Schulter Stabi auch TGUs?? Mache die selbst noch nicht so lange und auch eher Unregelmäßig habe aber immer ein super Gefühl danach. Bringen regelmäßig angewandt sicherlich auch einiges. Also an Stabi.
nö,mache keine tgu's. ist eine art hassübung für mich. ist auch nicht so, daß es mir an stabbi mangelt, aber der überkopflauf ist echt eine lohnenswerte übung. nice, nach zig jahren training noch auf neue und gute übungen zu stoßen.
lustige fußnote:
habe mir schon vor 14 tagen eine notiz gemacht, daß ich dem tgu nochmal eine chance gebe, wenn die zerrungssache verheilt ist:)

edit

@ dave

habe deine videos total übersehen. danke, schaue ich mir nachher mal an. bin ja öfters auf kellys seite am stöbern :)

D

DanHan

Guest

So geil der Rückblick!!

Überkopfarbeit halte ich für extrem wichtig, gerade schweres tragen.
Bemerke es in den Seminaren das Leute Probleme haben den Yoke mit ihrem Körpergewicht stabil zu halten oder gar zu tragen.

Wichtigsten Punkt sehe ich in der Hand Position.
Endposition wie mit der Langhantel (unter der Kettlebell) aktiviert zu viel Trizep und ist eine negative Endposition welcher Schulterpobs begünstigt.

Daniel

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

. war aber auch platt vom überkopflaufen.
was übrigens eine extrem gute sache für mich ist. man kann richtig hören, wie die schulterbeweglichkeit/stabbi besser wird!
Lustig, hab gestern auch zum Schluss ÜK-Gehen einarmig mit Hantelscheibe gemacht, und mir hat das Feeling sehr gut gefallen. Hast du das schon etwas länger in Beobachtung?? Kann mir vorstellen, dass es für die Schulterstabi gut aus, aber Beweglichkeit??

G

Gast

Guest

So geil der Rückblick!!

Überkopfarbeit halte ich für extrem wichtig, gerade schweres tragen.
Bemerke es in den Seminaren das Leute Probleme haben den Yoke mit ihrem Körpergewicht stabil zu halten oder gar zu tragen.

Wichtigsten Punkt sehe ich in der Hand Position.
Endposition wie mit der Langhantel (unter der Kettlebell) aktiviert zu viel Trizep und ist eine negative Endposition welcher Schulterpobs begünstigt.

Daniel
halte die kb wie gewohnt. bin nicht ganz sicher, was du meinst...
Lustig, hab gestern auch zum Schluss ÜK-Gehen einarmig mit Hantelscheibe gemacht, und mir hat das Feeling sehr gut gefallen. Hast du das schon etwas länger in Beobachtung?? Kann mir vorstellen, dass es für die Schulterstabi gut aus, aber Beweglichkeit??
erst zum zweiten mal gemacht. denke aber, daß schulterstabbi und beweglichkeit davon profitieren. einfach weil man gezwungen ist, das gewicht im lot zu halten und dabei das schulterblatt nach hinten/unten ziehen muss. die obere position vom snatch ist ja auch so. trainiere also zwei sachen gleichzeitig.:)

D

DanHan

Guest

halte die kb wie gewohnt. bin nicht ganz sicher, was du meinst...

Es sollte ein Unterschied zu spüren sein wenn Du eine Langhantel Überkopf bringst oder eine Kettlebell.
V-Position der Hände Überkopf mit Kettlebells/Kurzhantel

...Video sollte bei 2'30'' starten

[video=youtube_share;cPYfiwpUeSE]http://youtu.be/cPYfiwpUeSE?t=2m37s[/video]

G

Gast

Guest

@ dan

weiß jetzt was du meinst. mit den kugeln fühlt es sich natürlicher/besser an. außer bei miliary press mit der lh, habe ich das aber immer. arbeite über kopf fast nur mit den kugeln. weiß man leider erst zu schätzen, wenn man's getestet hat...

S

Solos

Guest

her je, wo praktiziert der denn?

In Berlin!

habe mir letzte woche auch stunden auf rezept geholt, aber der war dermaßen ausgebucht, daß ich das rezept verfallen lassen muss behandlungsbeginn ist ja vorgeschrieben) :(

Was für eine blödsinnige Verschwendung! Da wird der Behandlungsbeginn einfach rückdatiert und fertig!!! Die würden mich nicht wieder sehen!

S

Solos

Guest

Zumal Rezepte mit MT gut abrechenbar und recht lohnenswert sind. Außerdem haben Leute wie Taurus ja so etwas wie eine "wieder-komm-Garantie"! ;D;D

dud

Well-Known Member

Zumal Rezepte mit MT gut abrechenbar und recht lohnenswert sind. Außerdem haben Leute wie Taurus ja so etwas wie eine "wieder-komm-Garantie"! ;D;D

Was beduetet MT?

Ich hatte wegen meinen Rückenproblemen 18 Behandlungen Krankengymnastik aufgeschrieben bekommen. Nach 12 oder so wars eigentlich OK ich bin aber trotzdem die restlichen 6 mal verteilt über 6 Wochen hin und hab mir mal das Handgelenk und mal die Schulter behandeln lassen. Am liebsten würd ich das beibehalten mit einem Termin die Woche um meine nicht großen aber regelmäßigen Problemchen lösen zu lassen. So ist das z. B. bei mir mit der "wieder-komm-Garantie". ;D

G

Gast

Guest

Was für eine blödsinnige Verschwendung! Da wird der Behandlungsbeginn einfach rückdatiert und fertig!!! Die würden mich nicht wieder sehen!
hätte nix gebracht, weil ich nur die nächsten 14 tage zeit habe. und die sind eben ausgebucht ;)

S

Solos

Guest

Sturer hund. So viel kann man gar nicht zu tun haben, als das man es nicht ein bis zwei mal pro woche zur physio schaffen würde.;)

Oben