• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

janden

Well-Known Member
AW: Trainingstagebuch von taurus

Wenn du die ursachen erkennst und beseitigst kannst du in ein paar wochen wieder halbwegs schmerzfrei durch den alltag gehen.

G

Gast

Guest

Wenn du die ursachen erkennst und beseitigst kannst du in ein paar wochen wieder halbwegs schmerzfrei durch den alltag gehen.
ja, weiß schon...

wenn ich halbwegs eingebeugt bin geht's einigermaßen. arbeite jetzt weniger schwer, dafür mit besserer technik. hat langfristig sicherlich auch was gutes:)
....mache halt im alltag oft mal ne falsche bewegung. sowas wirft einen dann immer arg zurück. stört mich auch, daß meine hüft-mobi-übungen drunter leiden :mad:

..............

training

14.05.14

kniebeugen, taurusbar, mit ketten und gummiband um die knie, versch. standweiten:
8 x 52kg + 19kg ketten
5 x 72kg + 19kg ketten
5 x 82kg + 19kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
5 x 40kg
8 x 50kg --> 3 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
10 x 75kg --> 2 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern, sehr weiter pg:
12 wh mit stopp --> 3 sätze

aufrechtes rudern:
10 x 37kg --> 2 sätze
im wechsel mit
reverse überzüge:
6 x 12kg --> 2 sätze

dehnen

===>> aufrechtes rudern und reverse überzüge sind eine hammerkombi!!!! hintere schulter total platt![img30]

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MondayMassacre

Well-Known Member

Gute Besserung!
Und immer sachte :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

habe keine ahnung wie es weiter geht....schätze mal ich werde weiter so vor mich hin trainieren, und gucken was passiert....
pause wird's nicht geben. kann ich irgentwie nicht....

#sportsucht :D

Muss ja auch nicht, ich habe in dem Jahr das Beintraining extrem zurückgefahren und dann eben mehr Oberkörper trainiert...:)

Dicker

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir !

Alarm

Well-Known Member

Klingt ja mies.....aber du wirst bald wieder fit sein!!!!!.....Heilen unter Belastung, einfach soviel machen das es noch gerade so geht...und irgendwann ist es wieder heile[img28]....das rede ich mir selbst immer ein,....also sei cleverer als ich.... und hör auf deinen Körper....
bis den...gute Besserung
bleib stark-werde wieder fit-werde stärker..
PS:....BTW....hab mir von deinen Videos paar Übungen zur Inspieration meiner Motivation geklaut....sorry aber ich kann ne anders..."Sportsucht"!!!;D

Jearone

Active Member

Ich hatte ma so ne nervige Überlastungserscheinung/Entzündung/Reizung/wasauchimmer am Ellbogen. Ging ewig. Allen Scheiß an Medis probiert, nix hat was gebracht. Dann wurde mir in meiner Verzweiflung Traumeel empfohlen. Hab´s dann probiert und ne Woche später war Ruhe. Vielleicht ist das auch was für dich. Da das homöopathisch ist, musste dir zumindest über Nebenwirkungen keine Sorgen machen.

tommy777

Well-Known Member

Ich tendiere zur Notschlachtung. [img13]

Gute Besserung, Ameisenmensch! ;D

G

Gast

Guest

Klingt ja mies.....aber du wirst bald wieder fit sein!!!!!.....Heilen unter Belastung, einfach soviel machen das es noch gerade so geht...und irgendwann ist es wieder heile[img28]....das rede ich mir selbst immer ein,....also sei cleverer als ich.... und hör auf deinen Körper....
bis den...gute Besserung
bleib stark-werde wieder fit-werde stärker..
PS:....BTW....hab mir von deinen Videos paar Übungen zur Inspieration meiner Motivation geklaut....sorry aber ich kann ne anders..."Sportsucht"!!!;D
nee, bin nicht cleverer. heilen unter last war eigentlich auch mein plan :)

Ich hatte ma so ne nervige Überlastungserscheinung/Entzündung/Reizung/wasauchimmer am Ellbogen. Ging ewig. Allen Scheiß an Medis probiert, nix hat was gebracht. Dann wurde mir in meiner Verzweiflung Traumeel empfohlen. Hab´s dann probiert und ne Woche später war Ruhe. Vielleicht ist das auch was für dich. Da das homöopathisch ist, musste dir zumindest über Nebenwirkungen keine Sorgen machen.
hmmmm...ob das was bringt? glaube ja nicht so recht dran. werde mal googel fragen. momentan fahre ich gesunde fette auf, um die heilung voran zu treiben: kokosfett, leinöl, fischöl.

G

Gast

Guest

training

15.05.14

zirkel:
  • seilchen (30wh)
  • reifendreschen mit 10,5kg hammer (10/10wh)
  • laufen mit kettlebell über'm kopf (je arm eine runde mit kb26; je runde ca 18m)
  • dips (5wh)
  • klimmzüge mit füße oben (6wh)
nonstop 12 runden

dehnen

===>> laufen mit last über'm kopf rockt. hatte ich vorher noch nie gemacht. kugel war aber etwas zu leicht. nächstes mal mit 28 oder 32kg.

gruß

G

Gast

Guest

training

16.05.14

snatches:
10/10 x kb20
10/10 x kb28
100 x kb26 mit 10er handwechsel

swingbar:
10 x 70kg --> 3 sätze

beugen, taurusbar mit gummi um die knie und ketten (wenig wg zerrung)
5 x 52kg + 19kg ketten
5 x 72kg + 19kg ketten + aussitzen
im wechsel mit
klimmzüge:
10 / 8 / 8

kh-curls im sitzen, reduktionssatz:
5/5 x 20er + 5/5 x 17er + 5/5 x 13er --> 3 sätze
im wechsel mit
beincurls, ringe:
3 x max

bandpullaparts:
1 x max + halten

crunch susa knieheben im hang:
1 x max

bandspannung (horizontal) halten, überkopf auf zehenspitzen und/oder im einbeinstand:
bissl experimentiert und für gut befunden

dehnen

mein neuer aufbau für die triggerpunktbehandlung:

gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

mein neuer aufbau für die triggerpunktbehandlung:

gute idee. [img17]

an die adduktoren ist mit einem roller echt schwierig ranzukommen. geht zwar, aber leider nicht besonders intensiv...

G

Gast

Guest

an die adduktoren ist mit einem roller echt schwierig ranzukommen. geht zwar, aber leider nicht besonders intensiv...
ja, bekomme da auch keinen druck auf den trigger. ist bei den waden das gleiche. ausserdem tut mir immer gleich was weh, wenn ich versuche die adduktoren/oberschenkel zu rollen. mal sind's die handgelenke, mal ein knie oder mir fährts in den rücken[img32]

S

Solos

Guest

ja, bekomme da auch keinen druck auf den trigger. ist bei den waden das gleiche. ausserdem tut mir immer gleich was weh, wenn ich versuche die adduktoren/oberschenkel zu rollen. mal sind's die handgelenke, mal ein knie oder mir fährts in den rücken[img32]

Schon klar, du bist ja auch schon fast 40!!!:scool:

Würde zu gerne mal sehen, wie der bekannte Physio von mir dich behandelt....

Oben