• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Hyperextension
20*3

Crunches
60

----------

Kreuzheben (m. gestr. Beinen)
20 Kg/20
40 Kg/10
55 Kg/5
62,5 Kg/3
67,5 Kg/8*2
67,5 Kg/15

Military Press
20 Kg/20
25 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
37,5 Kg/8*2
37,5 Kg/12

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
30 Kg/20
45 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/3
70 Kg/8*2
70 Kg/12

----------

Wadenheben sitzend
20 Kg/30*2

Wadenheben stehend
10 Kg/30

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hyperextension
20*3

Crunches
60

----------

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
65 Kg/1
70 Kg/20

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/3
65 Kg/1
70 Kg/14

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
40 Kg/11

----------

Beinbeugen liegend
20 Kg/20; 25 Kg/20; 30 Kg/20

Beinstrecken
15 Kg/20; 20 Kg/20; 25 Kg/20

Heute der Testtag der 8er Phase,
Beuge war noch massig Luft, denke 30 Wdh. wären da drin gewesen, hat aber auch so gereicht[img10],
auf der Bank waren evtl. noch 1-2 Wdh. im Tank, mit Beine auf dem Boden gehen erfahrungsgemäß bei mir ca. 10-15 Kg mehr,
also auch hier ein zufriedenstellendes Ergebnis, beim Rudern war die 11. Wdh. allerdings schon auf der letzten Rille![img10]

...das bedeutet die Ausgangslasten für Beuge und Bank werden erhöht, im Beugen sogar recht deutlich,
so das es dort nächste Woche etwas schwerer in die 5er Phase geht:scool:

...am Freitag teste ich Heben, Military Press und Latziehen,
auch dort, vor allem im Heben werde ich deutlich über den Zielsetzungen liegen!:)

...morgen gehe ich mit Sohni bouldern, da freue ich mich schon sehr drauf!:)

@janden
...die Fresser`in schreibt dich nachher mal auf FB an, wir brauchen dringend deinen Rat!!!

Die Fresser`in hat jetzt eine Massageliege und massiert meinen Rücken jetzt mittlerweile schon den 3. Tag,
wir haben festgestellt das ich leicht rechts über der linken Arschback eine Verhärtung/Schwellung habe,
also da wo auch meine Probleme/Steifheit im Rücken bestehen, da brauchen wir mal deinen fachmännischen Rat, ich bin überzeugt das man das rausmassieren/-drücken kann, denn wenn sie da volle Granate raufdrückt fühlt sich das Bombe an,
auch wenn sie rechts drückt fühlt sich das links entspannend an...:)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

super! macht ihr nen eltern-kind-kurs oder einfach so?
Wir gehen erstmal so hin, aber ich habe schon vor dort erstmal einen Einsteigerkurs zu machen, wird dort auch angeboten...

Wir gehen hier hin... https://ostbloc.de/

...habe gerade gesehen, der Schnupperkurs ist nur morgen abend, ich wollte aber gleich früh hin...egal, mal schauen vielleicht nehmen wir dann den Trainerkurs...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Wir gehen erstmal so hin, aber ich habe schon vor dort erstmal einen Einsteigerkurs zu machen, wird dort auch angeboten...

Wir gehen hier hin... https://ostbloc.de/

...habe gerade gesehen, der Schnupperkurs ist nur morgen abend, ich wollte aber gleich früh hin...egal, mal schauen vielleicht nehmen wir dann den Trainerkurs...
ist ne super sache, hab solche kurse schon öfter beobachtet und sieht nach riesenspaß für alle aus:)
... wenn ihr allein geht, schonmal der wichtigste tipp: nicht aus den armen ziehen, sondern aus den beinen schieben. die hände sind grundsätzlich erstmal nur haken, um nicht aus der wand zu fallen. sonst fallen dir die hände schnell ab (werden sie aber eh) ;)

G

Gast

Guest

@janden
...die Fresser`in schreibt dich nachher mal auf FB an, wir brauchen dringend deinen Rat!!!

Die Fresser`in hat jetzt eine Massageliege und massiert meinen Rücken jetzt mittlerweile schon den 3. Tag,
wir haben festgestellt das ich leicht rechts über der linken Arschback eine Verhärtung/Schwellung habe,
also da wo auch meine Probleme/Steifheit im Rücken bestehen, da brauchen wir mal deinen fachmännischen Rat, ich bin überzeugt das man das rausmassieren/-drücken kann, denn wenn sie da volle Granate raufdrückt fühlt sich das Bombe an,
auch wenn sie rechts drückt fühlt sich das links entspannend an...:)

jetzt brauchst du den janden aber nicht mehr anschreiben>:D;D

Talut

Well-Known Member

Könnte es sein dass es sich dabei um eine Myogelose handelt? Wenn ja, kriegst du die mit Schröpfen weg.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ist ne super sache, hab solche kurse schon öfter beobachtet und sieht nach riesenspaß für alle aus:)
... wenn ihr allein geht, schonmal der wichtigste tipp: nicht aus den armen ziehen, sondern aus den beinen schieben. die hände sind grundsätzlich erstmal nur haken, um nicht aus der wand zu fallen. sonst fallen dir die hände schnell ab (werden sie aber eh) ;)
Da freu ich mich voll drauf!:scool:

jetzt brauchst du den janden aber nicht mehr anschreiben>:D;D
...doch, die Fresser`in braucht ja den Input, den ihr janden hoffentlich über FB geben wird...:)

G

Gast

Guest

könnte ein triggerpunkt sein. hört sich für mich jedenfalls so an..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Könnte es sein dass es sich dabei um eine Myogelose handelt? Wenn ja, kriegst du die mit Schröpfen weg.
Danke für den Hinweis, weis aber nicht ob es das ist, da ich keinen Druckschmerz habe...[img28]...aber trotzdem interesannt, werde mich nachher mal mittels Tennisball bearbeiten lassen...mal schauen:)

G

Gast

Guest

Danke für den Hinweis, weis aber nicht ob es das ist, da ich keinen Druckschmerz habe...[img28]...aber trotzdem interesannt, werde mich nachher mal mittels Tennisball bearbeiten lassen...mal schauen:)
kein druckschmerz ist seltsam. kannst uns ja mal wissen lassen, was der janden meint.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast10

Guest

Cool mit dem Kletterkurs! Hatte das auch mal angefangen aber nach paar Einheiten hat sich das wieder im Sand verlaufen, ich glaube ich kann die Sicherungsknoten schon gar nicht mehr. Was ich noch in Erinnerung habe, sind die harten Unterarme nach ein paar Aufstiegen, obwohl ich den Tipp mit dem über die Beine schieben berücksichtigt hatte. Unbedingt erzählen wie es war! Ist meines Erachtens eine super Ergänzung zum Krafttraining und werde ich sicher auch mal wieder einsteigen, jetzt wo Du es ansprichst... :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

myo-dings und trigger scheint mir das selbe zu sein. wusste ich garnicht....

in dem fall kann man das ja selbst beseitigen. wozu auf einen termin beim osteopathen warten? wie lief es mit dem tennisball?
Die Fresser`in hat sich nicht getraut richtig zu drücken, war aber trotzdem angenehm, aber das üben wir noch....allein an der Wand war auch ganz o.k. - muss mir da noch Anregungen holen...

Cool mit dem Kletterkurs! Hatte das auch mal angefangen aber nach paar Einheiten hat sich das wieder im Sand verlaufen, ich glaube ich kann die Sicherungsknoten schon gar nicht mehr. Was ich noch in Erinnerung habe, sind die harten Unterarme nach ein paar Aufstiegen, obwohl ich den Tipp mit dem über die Beine schieben berücksichtigt hatte. Unbedingt erzählen wie es war! Ist meines Erachtens eine super Ergänzung zum Krafttraining und werde ich sicher auch mal wieder einsteigen, jetzt wo Du es ansprichst... :)
Wir Bouldern, d.h. klettern OHNE Sicherung!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

76,8 Kg heute morgen wie erwartet[img2]...ab morgen wieder sauber!

+5,8 Kg in 1 1/2 Wochen
scool.gif
...aber hauptsächlich Wasser, logisch, sieht aber trotzdem langsam scheiße aus
13.gif

...heute noch Kino und Burger, ab morgen dann wieder sauber!
smiley.gif

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

hab ihr mal geantwortet. Ich hoffe du hälst die Schmerzen dann auch aus :) Der Besuch beim Osteophat ist aber auch gut, weil es sicher einen biomechanischen oder reflektorischen Grund dafür gibt, dass eine Seite mehr verspannt. Wenn dieser erkannt und behoben wird, dann wirst du auch keine Probleme mehr damit haben. Der Körper ist aber was wunderbares und kompensiert jede Dysbalance so ökonomisch wie möglich, dass man oft schwer erkennt wo die eigentlichen Probleme liegen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

yeah! chuck norris style![img30]

ähem, keine sicherung bedeutet in dem fall keine seil-sicherung. in den hallen sind unten meist fallschutzmatten und man kann nicht höher als ca. einen meter hoch. ich weiß nicht so recht, ob das was für chuck norris wäre... ;D

für unsereins ist das trotzdem was schönes - wünsche dir, Eisi und sohnemann viel spaß. :)

G

Gast10

Guest

Mit Seil und richtig hoch ist viel geiler! ;D Aber Bouldern macht ebenfalls riesig Spaß.

Der eigentliche Grund dafür wird aber sein, dass Du Dir in Deinem Alter keine Knoten mehr merken kannst, Eisi! [img13]

Oben