• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

Trotzdem sind erwachsene Turner auch bei Körpergewichtsübungen deutlich stärker als junge Turner :) U18 machen nur ganz wenige Turner eine perfekte Schwalbe an den Ringen. Über 18 macht das inzwischen fast jeder halbwegs gute Mehrkämpfer, ähnlich verhält es sich mit einem perfekten Kreuzhang. Die Nachteile durch die Hebel sollten also durch Muskelquerschnitt und v.a durch intramuskuläre Koordination ausgeglichen werden.
möglich. in dem artikel ging es, soweit ich erinnere, um klimmzüge und einfache bwe's. buch liegt im gym und bin zu faul runter zu laufen :)

G

Gast

Guest

waren ca 50sec.

wenn meine diät durch ist, sollte da mehr gehen. bw heute morgen ca 78kg (letztes we 4 fresstage gemacht ;D)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe gerade noch mal gehangen rechts ~20 Sek., links ~13 Sek., war schon hart, ein paar Sek. wären aber noch drin, 50 Sek. oder gar 60 Sek. sind aber derzeit nicht machbar, da fault mit vorher schon der Arm ab...[img10]

G

Gast

Guest

...habe gerade noch mal gehangen rechts ~20 Sek., links ~13 Sek., war schon hart, ein paar Sek. wären aber noch drin, 50 Sek. oder gar 60 Sek. sind aber derzeit nicht machbar, da fault mit vorher schon der Arm ab...[img10]
hmmm...damit wäre die these wiederlegt, daß du h mit überwiegend langsam zuckenden muskelfasern ausgestattet bist. jedenfalls spricht dein ergebnis eine andere sprache (nicht das es noch so ausschaut als ob ich dich ärgern will:))

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hmmm...damit wäre die these wiederlegt, daß du h mit überwiegend langsam zuckenden muskelfasern ausgestattet bist. jedenfalls spricht dein ergebnis eine andere sprache (nicht das es noch so ausschaut als ob ich dich ärgern will:))
Ne, muss was anderes sein, beidhändig kann ich ja lange hängen, wir Beide hatten da ja mal eine Battle laufen, damals.....und da wog ich über 90 Kg!

...außerdem bin ich auf Wdh. und bei BW-Übungen überdurschnittlich stark (im Verhältnis zu meinen anderen Leistungen)...

bedee

Team Ernährung
Moderator

Hab eh noch nie geglaubt dass Eisi ein ST-ler ist....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hab eh noch nie geglaubt dass Eisi ein ST-ler ist....

Ich bin DEFINTIV ein Langsamzucker! ...man braucht sich nur meine Kraftleistungen von damals anschauen, die waren mit beiden Augen zu drücken, nur durchschnittlich, wenn ich jedoch nur ein paar Wochen zielgerichtet meine Kraftausdauer trainiere, erreiche ich da schnell sehr überdurchschnittlich Leistungen!

...ich sage nur 18x100 Kg Bankdrücken bei nur ~93 Kg Körpergewicht! ...mein Körpergewicht hatte ich damals glaube ich mal 30x bewegt... dazu kommen noch 30 Wdh. Klimmziehen mit dem Körpergewicht (mit Zusatzlast kam ich da nie über 20 Kg hinaus, hochgewurschtelt), Dips 3x30 mit dem Körpergewicht, 100Wdh. Liegestütze, von meinen Laufzeiten, die ja nun auch nicht so super schlecht waren will ich gar nicht erst reden...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

O.k., Kommando zurück, durch eure Kommentare angestachelt habe ich gerade noch mal gehangen, anscheinend brauchte ich nur etwas Motivation...1 Min. rechts, 30 Sek. links (da hatte ich aber einfach keinen Bock mehr)...Sohni hat gestoppt und mich angefeuert:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...habe gerade 1 1/2 Std. auf meiner neuen Matratze gepennt, die kam heute früh...wunderbar geschlafen, sofort eingeschlafen und viel geträumt, freu mich schon auf die kommende Nacht!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

cool, was für eine matratze haste dir geholt?
ich schlafe auch prima auf meiner neuen matratze (wenige wochen alt), ist eine kaltschaummatratze!
Ja, auch Kaltschaum, vom Dänischen Bettenlager, kam 244,- Euro

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hyperextension + Crunches
50+50

----------

Kniebeugen
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
57,5 Kg/8*4
57,5 Kg/15

Bankdrücken (Füße auf der Bank)
20 Kg/20
40 Kg/10
50 Kg/5
57,5 Kg/8*4
57,5 Kg/12

T-Hantelrudern
10 Kg/20
20 Kg/10
27,5 Kg/5
32,5 Kg/8*4
32,5 Kg/12

----------

Stretching

----------

Beinstrecken
20 Kg/20*2

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

244.- für eine Schaumstoffmatraze? Die hat doch höchstens 25€ Materialwert, oder?

woher soll ich das wissen, sicher ist das alles überteuert, ist doch überall so...jahrelang hatten wir nur immer einfache Rollmatratzen für ~39,- Eus...

...liegt sich auf jeden Fall völlig anders, besser!

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

aha. nie gehört. werde ich mal googeln. 40 steine könnte ich grade noch so investieren...

Oben