• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

D

DanHan

Guest
AW: CrossFit 2014: Wendler, MetCons & Kettlebells

Na endlich ... [img3];D
Schöne Arbeit.

derbud

Active Member

Danke Meister [img27]

;D

Muss schon sagen, dass sich das Seminar gelohnt hat. Danke nochmal. Habe diesmal vor allem drauf geachtet, beim Absetzen nach dem Jerk die Beine durchzustrecken. Hat mir Power in den Beinen gespart. Wird sich aber bei höheren Gewichten noch mehr bewerkbar machen, denke ich [img17]

Training heute morgen:

Krafttraining 5/3/1 - Zyklus 2 - Woche 2 - DEADLIFT

War zu lange wach und habe leider nur 5 Stunden geschlafen. Dumm ist der, der dummes tut .... aber Training darf darunter ja nicht leiden ... ;-) ... hat komischer Weise ganz gut funktoniert.

WOD: Aufwärmen und Mobilisierung

Deadlift
3 reps ... 87,5 ... 70%
3 reps ... 100 ... 80%
3 reps+ (=8 reps) ... 112,5 ... 90%

ASSISTENSÜBUNGEN

Dips
// 5-5-5-5 ... BW+10KG

Vorgebeugtes Rudern
// 10-10-10-10 ... 50KG
MODUS: for reps
ERGEBNIS: Bin zufrieden; letztes mal ging beim letzten Satz beim gleichen Gewicht nur eine Wiederholung weniger.

Zuletzt bearbeitet:

stefan580

Well-Known Member

Was bedeutet denn

Deadlift
3 reps ... 87,5 ... 70%
3 reps ... 100 ... 80%
3 reps+ (=8 reps) ... 112,5 ... 90%

in der letzten Zeile der Wert in Klammern? Ziel mind 3, tatsächlich 8 geschafft?

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining 27. März

Gruppentraining heute in der Turnhalle am Hubenfeld.

WOD:For time:
150 DU/ 400SU
120 Squats
90 Situps
60 Pushups
30 Burpees
MODUS:for time
ERGEBNIS:Hat Spaß gemacht! Habe leider deutlich Zeit verloren, weil ich die DUs ja üben will und bis fast zum Ende bei den DUs geblieben bin. Aber scheiß auf die Zeit - Übung ist wichtiger.

Die Squats vielen mir heute auch nicht Leicht; habe lange kein hohes Volumen an Air Squats mehr am Stück gemacht. Vielleicht hat auch das Kreuzheben von heute morgen ein bisschen Power abgezapft :p

Alles in allem: Gutes Training.

derbud

Active Member

Habe mir heute übrigens einen Sandsack von MDUSA bestellt, der bis 50KG gefüllt werden kann (meine anderen habe ich immer selbst gebaut; ist mal ein Experiment, weil der im Sale war) und zusätzlich ein 9KG / 20lbs Medizinball. Für den von Dynamax war ich echt zu geizig (125 EUR - die haben Sie ja nicht mehr alle[img98] ), aber der von Xenios ists dann geworden (immerhin auch noch 80 EUR, was teuer genug ist.

Bin mal gespannt. Die Dynamax kenne ich, die sind schön weich, was bei wallballs echt nett ist.

derbud

Active Member

Danke dir.

Bisher komme ich ganz gut vorwärts. Mal in dem einen Bereich, mal in dem anderen. Ich nehme mir pro Bereich halt immer eine Sache vor, die ich verbessern möchte (z.B. im Bereich "Technik" die Double Unders), und dann klappt das auch. Man muss halt geduld haben :)

Krafttraining 5/3/1 - Zyklus 2 - Woche 2 - SQUAT / BENCHPRESS

WOD: Aufwärmen und Mobilisierung

Sprint-Training: 6min bei 12,8 km/h

Squat
3 reps ... 47,5 ... 70%
3 reps ... 55 ... 80%
3 reps+ (=14 reps) ... 62,5 ... 90%

Bench Press
3 reps ... 70... ?? %
3 reps ... 75... ?? %
3 reps+ (=3 reps) ... 80 ...?? %

ASSISTENZ-ÜBUNGEN:

Pullups BW
// 5-5-5-5-5

Langsames Frontheben mit gestreckten Armen bis Überkopf mit 15KG Scheibe
// 5-5-5
ERGEBNIS:
Sprint war zu erst hart, aber ging letztendlich doch noch ... ging mir heute auf die Pumpe. beim nächsten Mal mit 13,2 km/h wirds aber echt anstrengend für mich ...

Kniebeugen liefen ganz gut. Im letzten Zyklus habe ich mit 5KG weniger zwei mehr geschafft. Mal schauen, was bei den Beugen die Zukunft bringt.

Bankdrücken war etwas blöd, weil meine Google-Drive-App wieder versagt hat, und ich meine Werte nicht einsehen konnte. Habe mich daher etwas verschätzt und etwas zu viel Aufgelegt. Eigentlich hätte ich nut 60/70/77,5 gemusst .... War heute aber Brust-Technisch so fit; die 60 Hand-Release-Pushups von gestern Abend haben noch deutliche Spuren hinterlassen ...habe mich trotzdem gewundert, dass nur 3 reps gingen. Das muss nächstes mal mehr gehen.

Vielleicht werde ich statt der App auf dem Handy den Plan zukünftig wieder ausdrucken, damit ich nicht von der blöden App abhängig bin.

Das Frontheben habe ich spontan gemacht; hat Spaß gemacht und war ziemlich anstrengend. Auch schön als Stabi-Übung, wie mir aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

Die MDUSA-Säcke sind sehr gut.
Nutze sie zur Abrundung zu den Seesäcken die wir im Gym nutzen.

Schönes Wochenende.
Daniel

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining am 30. März

Geiles Training heute in Bürbach am Bolzplatz Volnsberg. #SCHÖNESWETTER #BÄM!

WOD:20min AMRAP

5 Pushups
4 TTB
50m Sprint (echter Sprint! -> Schnell)

20 DUs (60 SUs)
10 Situps
25m Walking Lunges
25m Handstand-Walk (Burpee Walk)
MODUS:20min AMRAP
ERGEBNIS:Habe die 5. Runde gerade so zu Ende gebracht (15 Sekunden überzogen) .... Hat Spaß gemacht! Aber die DUs (die ich in der Halle jetzt gerade so kann), klappen auf dem Kies echt mal überhaupt nicht .... :-/ #ÜBEN

PS: Ich bin der zweite von rechts (stehend) :D

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member

Krafttraining 5/3/1 - Zyklus 1 - Woche 3 - FRONTSQUAT / STRICT PRES

WOD: Front-Squat
5 reps ... 50 ... 75%
3 reps ... 57,5 ... 85%
1 rep+ (=6 reps) ... 65 ... 95%

Strict Press
5 reps ... 45 ... 75%
3 reps ... 50 ... 85%
1 rep+ (=3 reps) ... 55 ... 95%

ASSISTENZ-ÜBUNG:

Pullups BW
// 5-5-5-5-5

ERGEBNIS: Habe nicht zu Hause übernachtet und extrem schlecht geschlafen. Dementsprechend nicht zufriedenstellend heute .... schiss

Habe nach dem Training im Verein einmal ein paar Fotos gemacht. Fand das dann wieder ganz motivierend. Ich liebe solche Insitutionen, Vereine und Gruppen mit Tradition und Geschichte >:D

Foto 1.jpgFoto 2.jpgFoto 3.jpgFoto 4.jpgFoto 5.jpg

derbud

Active Member

Laufen, 4,3KM in Zehenschuhen

bin heute mal bei dem klasse Wetter in meinen VFF gelaufen. War noch nie so schnell und scheinbar gut drauf. Oder es war der Kaffee, den ich eben noch getrunken habe (trinke sonst max einen am Tag). Auf jeden Fall hast Spaß gemacht und ich habe meinen persönlichen Pace- und Gesamtzeit-Rekord für diese Strecke gebrochen. Tolle Sache.

Allerdings brennen meine Waden nun ganz schön. Bin auf die Distanz noch nie so "schnell" (für mich) in Zehenschuhen/Vorderfußlaufstil gelaufen [img10][img17]

Strecke: 4,3 KM
Zeit: 23:58 min

IMG_0764.jpg

D

DanHan

Guest

Habe nach dem Training im Verein einmal ein paar Fotos gemacht. Fand das dann wieder ganz motivierend. Ich liebe solche Insitutionen, Vereine und Gruppen mit Tradition und Geschichte >:D

Anhang anzeigen 16916Anhang anzeigen 16917Anhang anzeigen 16918Anhang anzeigen 16919Anhang anzeigen 16920

Top!!
Wirklich Schade was da auch teilweise für Geschichte verschwindet. Hatte es bei den Rundgewichtsriegen bemerkt. Bis in die 60'ziger relativ bekannt, und dann weg...

AufbauFrau

Active Member

Anhang anzeigen 16916Anhang anzeigen 16917Anhang anzeigen 16918Anhang anzeigen 16919Anhang anzeigen 16920

Das ist toll!!! Bei mir ist das Gleiche beim Boxen Verein. Das erste Coach im 70's hat ein Olympisches Boxen Team nach Russland gesteuert. Es ist sehr gemütlich dort.

derbud

Active Member

Finde ich auch. Ist einfach schöner und gemütlicher :)

CLEAN & JERK - Techniktraining + Stabi, Rücken und Mobilisierung

WOD: Aufwärmen & allgemeine Mobilisierung

Clean & Jerk
2 Sätze mit 40 KG
10 Sätze mit 50KG

1 Satz = 1x Umsetzen von Boden + 1x Umsetzen aus dem Hang + 1x Ausstoßen im Stand

ASSISZENZ-ÜBUNGEN

3x 1min Langhantel überkopf in Lockout-Position halten (50KG)

Vorgebeugtes Rudern
// 10-10-10-10-10 50 KG

SPEZIELLE MOBILISIERUNG

3x Waden- und Hüftmobilisierung mit Langhantel in Hocke. Danke an "Taurus" für den guten Tipp:
[video=youtube_share;phUMFTaYzQM]http://youtu.be/phUMFTaYzQM[/video]
MODUS: for skill
ERGEBNIS: Umsetzen läuft wieder besser; war ja letztes mal nicht so "im flow" ;-) .... Das überkopf halten der Langhantel habe ich als schöne Stabilisierungs-Übung entdeckt. Gefällt mir. Auch wenns schweine anstrengend ist.

Zuletzt bearbeitet:

derbud

Active Member

WDW Gruppentraining 1. April

Gruppentraining heute mir drei Gruppen. Hat geballert - gute Stimmung gewesen [img9]

WOD:DREI GRUPPEN HEUTE:

WOD GRUPPE A:

open 14.5:

for time:
21-18-15-12-9-6-3
Thrusters 43KG
Burpees (over Bar)

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

WOD GRUPPE B:

for time
10 Burpees
10 Wall Slams
25 Double Unders (100 SUs)
20 Burpees
20 Wall Slams
30 Burpees
30 Wall Slams
40 Burpees
40 Wall Slams

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

WOD GRUPPE C:

for time
10 Burpees
10 Squats
100 Jumping Jacks
20 Burpees
20 Squats
100 Jumping Jacks
30 Burpees
30 Squats
100 Jumping Jacks
40 Burpees
40 Squats
100 Jumping Jacks
MODUS:for time
ERGEBNIS:War heute in Gruppe A (fett).

Hat schön reingehauen. Habe die Stange 2 mal mit "f*ck you" angeschriehen :-D :-D ..... mit 35KG bin ich bei 19:50min gelandet. Zwar nicht RX'ed aber das wäre nicht sinnvoll für mich gewesen. Hat heute mit dem Gewicht sehr gut funktioniert und bin echt zufrieden.

Speziell bei den Thrusters habe ich in jedem Satz maximal eine Pause machen müssen. Das Technik-Training in der letzten Zeit zahlt sich so langsam aus.

Zuletzt bearbeitet:

AufbauFrau

Active Member

ERGEBNIS:War heute in Gruppe A (fett).

Hat schön reingehauen. Habe die Stange 2 mal mit "f*ck you" angeschriehen :-D :-D ..... mit 35KG bin ich bei 19:50min gelandet. Zwar nicht RX'ed aber das wäre nicht sinnvoll für mich gewesen. Hat heute mit dem Gewicht sehr gut funktioniert und bin echt zufrieden.

Speziell bei den Thrusters habe ich in jedem Satz maximal eine Pause machen müssen. Das Technik-Training in der letzten Zeit zahlt sich so langsam aus.

Haha! You gotta do what you gotta do! Ich habe vielmals an Tennisballe angeschriehen. Gutes gefühl.

Oben