• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Tommy´s Log

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy777

Well-Known Member
AW: Tommy´s Log

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker (warm up)

- Schultermobi

- dann folgendes Video nachgemacht (jedenfalls so gut ich konnte)

- 5 Minuten Crosswalker

- 5 Minuten Intervalle Crosswalker (30/30, 80%)

- 5 Minuten Crosswalker cooldown

--> Gleich noch etwas dehnen. Und heute wird eine Schaumrolle gebaut, Hardware ist schon vorhanden. Lasst Euch von dem klischeehaften Titel des Videos nicht täuschen, das hat m.E. durchaus seinen Stellenwert. Ich muss Burpees und Lunges definitiv noch üben.
Eigentlich wollte ich heute gelaufen sein, jedoch ist da noch ein Ziehen an der Achillesferse. Solange das nicht besser wird, erstmal kein Laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

:D Der wo am krassesten Aussieht hat die schlechteste Ausführung von allen :D

Aber an sich keine schlechte zusammenstellung!

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker

- 16er KB Snatch (je L+R): 35
- 20er KB Snatch Leiter (je L+R): 10-1 (55Wh/Seite gesamt)
- 20er KB Press Leiter (je L+R): 10-1 (55Wh/Seite gesamt)

- 10 Minuten Crosswalker

- Dehnen

--> Fein, auch mit den Kugeln geht es wieder vorwärts. Anfang diesen Jahres war ich bereits bei etwa 20 Wh/Seite arg an der Grenze. Um mal neue Reize zu setzen, kam heute die 20er dazu. Wollte mir nächsten Monat nochmals je eine 16er und eine 20er bestellen. Dann sind die Beiden nicht mehr so allein.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

--> Fein, auch mit den Kugeln geht es wieder vorwärts. Anfang diesen Jahres war ich bereits bei etwa 20 Wh/Seite arg an der Grenze. Um mal neue Reize zu setzen, kam heute die 20er dazu. Wollte mir nächsten Monat nochmals je eine 16er und eine 20er bestellen. Dann sind die Beiden nicht mehr so allein.

[img17]

hast du noch deine bestwerte beim reißen mit der 16er aus den vereinszeiten im kopf? willst du das, also nur mit einem handwechsel, auch mal wieder austesten?

tommy777

Well-Known Member

Gerade gefunden! Das wird erstmal das Ziel sein, denke ich.

screenshot.jpg

tommy777

Well-Known Member

Heutige Einheit:

- 10 Minuten Crosswalker

- Zirkel 4 Durchgänge:

FKB 16er: 25
Ring-LS: 12
Ring-Rudern: 12

- Swings 16er: 100 (10er Wechsel)

--> Die kleine Kugel fühlt sich immer besser an. Wollte eigentlich 250 Swings machen, war aber durch den Zirkel ziemlich hinüber. Läuft mir nicht weg. Gleich noch ausgiebig dehnen und dann ist der Tag gelaufen.

tommy777

Well-Known Member

sofern deine technik sitzt, dürftest du dein ziel spielend erreichen[img17] drücke jedenfalls die daumen.

kannst es mal damit versuchen:

Kettlebell Sport Training Program Generator

Danke, das werde ich demnächst anwenden. [img17]

Heutige Einheit:

- 50 Hampelmänner
- Schultermobilisation
- 10 Liegestütze
- 20 Burpees
- 20 Lunges

- Snatch 16er (L/R): 40/40 (80Wh)
- Longcycle 16er Leiter: 10-1 (110Wh)
- beid. Swings 20er: 50 (etwas über Kopfhöhe)

- 20 Burpees

--> Kurz und gut. Trotz eines eher unpassenden Tages (Arbeitsbeginn 0.00 Uhr, davor zwei Stunden geschlafen, 9 Uhr zuhause gewesen und nochmal bis 11.30 Uhr geschlafen. Essen gab es um 3.00 Uhr (200g Steak) und gegen 12,30 Uhr (5 Rührei, 150g Thunfisch)). Snatch wäre wohl etwas mehr gegangen, will mich aber erstmal nur von Einheit zu Einheit um maximal 5Wh/Arm steigern. Morgens merke ich noch die Achillesferse. Denke mal, dass ich evtl. nächste Woche auch noch mit Laufen pausieren werde. Nuja, freuen sich die Hanteln.

Morgen ist Wiege- und Ladetag. Ich freu mir ein zweites Arschloch. [img19][img23]

tommy777

Well-Known Member

endlich mal einer, der nicht dauernd die hand wechselt[img17]

Öhm, ja. [img17]

Sachte mit dem Kettlebell Sport Training Program Generator
am Anfang lieber SEHR konservativ einsteigen.

Viel Spaß mit dem Kettlebell Training.
Daniel

Danke für den Tipp. Jeder Wiedereinstieg ist beschissen, wenn der momentane Zustand schlechter ist als der Damalige. Man mutet sich einfach zu viel zu, vielleicht spielt das Ego auch eine Rolle usw. usf. Bei den Kugeln merke ich, dass ich noch nicht an der Grenze bin. Trotzdem ist einfach der Respekt vor den Kugeln da, dass man einfach aus Selbstschutz nicht sofort an die Grenze gehen will. Ich bin offen und ehrlich, wenn ich zugebe, dass nicht jede Wiederholung eine perfekte Technik innehat (auch wenn die Ausreißer schwindent gering sind), daher steigere ich mich lieber moderat und verinnerliche die Technik(en) abermals. Wobei es grundsätzlich wie Fahrradfahren ist, das Gros ist einfach noch drin.

PS, Daniel, bist Du eigentlich noch KB-Dealer?

derbud

Active Member

Habe letztes mal zum ersten Mal mit trainiert. Ist schon besser....

Sachte mit dem Kettlebell Sport Training Program Generator
am Anfang lieber SEHR konservativ einsteigen.

Hab mal einen Beispielplan generiert, Daniel. Sieht sehr gut aus - aber ich verstehe noch nicht, warum man am Ende z.B. 100 Jerks schaffen soll, wenn man im vorletzten Set mit (in er Spitze) 24 Jerks aufgehört hat?

Hier das Beispiel:
kettlebell-programm.jpg

D

DanHan

Guest

PS, Daniel, bist Du eigentlich noch KB-Dealer?

Mit konservativ meinte ich mehr die passiven Strukturen im Körper nicht zu überlasten.
Also eher leichter und weniger und nach zwei Wochen schwerer und weniger, dann leichter und mehr...

Aber Du kennst Deinen Körper besser als ich ;D[img28]

@Dealer
Habe noch einige Kettlebells im Lager (20/22/24/30/34 kg)

---
DerBud

100 Jerks sind nicht konservativ.
Alle 6 sec eine Wiederholung mit 16+16 kg für 10 Minuten ist verflucht anstrengend!

Am einfachsten kann man den Generator nutzen wenn man einen Wert hat.
Zum Beispiel: 6 Minuten und 48 Wiederholungen
Damit kann man anfangen zu arbeiten auf das nächste Ziel 60-70 Wdh. bei einem Tempo von 1 Wdh/6-8sec

Ganz allgemein das Generator Programm funktioniert bis zu einem gewissen Grad gut, ist dann aber zu rechnerisch und zu belastend auf die o.g. passive Strukturen.
Sprintsätze mit >10Wdh/1' fehlen komplett und die wirken bei mir bombig!

Aber man kann es testen, keine Frage.

D

DanHan

Guest

Nicht das ihr denkt das ich "nur" schwätze...habe das Teil selber genutzt und mich gut gegen die Wand gefahren.
Hier ein Auszug aus meinem Buch (Seminar Buch) Girevoy-Sport

Generator Seminar Script TRIAS Athletik.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben