• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press | Kettlebells | Bodyweight | Cardio

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

...deswegen meine Frage ob das Dehnen des Hüftbereichs da überhaupt etwas bringt (bei meinem Problem)??

...die heutigen Übungen, allesamt Dehn- und Mobilisationsübungen der Lebenwirbelsäule/unteren Rücken waren hingegen eine Labsal und brachten auch kurzzeitig eine spürbare Linderung der Steifheit, solche Übungen (u.a. Übungen aus dem Yoga etc.) hatte ich früher kaum gemacht bzw. wenn dann meißt nur halbherzig, da mir ja damals vom Physio eien völlig andere Diagnose gestellt wurde bzw. ich auch von einem ganz anderen Problem ausging...
ich würde alles zwischen rippenbogen und fußsohle dehnen. ist meiner erfahrung nach nie verkehrt.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

würde erst mobilitätsübungen machen und dann dehnen. nicht übertreiben wie damals mit dem dehnen, sondern langsam progression reinbringen und auf die körpersignale hören, also auch mal gas rausnehmen, wenn es angebracht erscheint, bis einfach zur gewohnheit wird. dann braucht es halt einfach geduld

S

Solos

Guest

Hast du eigentlich schon Physio bekommen?

Die ganze Schonerei und Selbsttherapie ist ja schön und gut, aber nur bis zu einem gewissen Grad wirksam. Ich glaube kaum, dass du deine Probleme in Eigenregie los wirst. Ein guter Therapeut ist wirklich unersetzbar. Meiner Erfahrung nach kann dieser im besten Fall dieser Faszien behandeln und hat einen Plan von Osteopathie. Für so jemanden lohnt sich im Zweifelsfall auch eine längere Anreise. Meine Therapeutin wechselt beispielsweise bald den Arbeitsplatz ich eine für mich ungünstige Richtung. Ich werde dennoch mit ihr gehen.

Gruß

G

Gast

Guest

mal ne frage:

sitzt du eigentlich viel, oder stehst stundenlang auf der stelle??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

mal ne frage:

sitzt du eigentlich viel, oder stehst stundenlang auf der stelle??
Ja, ich sitze viel, bewege mich aber auch viel[img28]

Hast du eigentlich schon Physio bekommen?

Die ganze Schonerei und Selbsttherapie ist ja schön und gut, aber nur bis zu einem gewissen Grad wirksam. Ich glaube kaum, dass du deine Probleme in Eigenregie los wirst. Ein guter Therapeut ist wirklich unersetzbar. Meiner Erfahrung nach kann dieser im besten Fall dieser Faszien behandeln und hat einen Plan von Osteopathie. Für so jemanden lohnt sich im Zweifelsfall auch eine längere Anreise. Meine Therapeutin wechselt beispielsweise bald den Arbeitsplatz ich eine für mich ungünstige Richtung. Ich werde dennoch mit ihr gehen.

Gruß
Ich war mit meinem Rücken beim Physio, auch damals mit meiner Schulter und war jedesmal unzufrieden, war aber auch die gleiche Praxis (aber unterschiedliche Therapeuten), habe aber eine Überweisung und eine Visitenkarte für einen angeblich guten Physio rumliegen, von meinem Arzt bekommen, wollten aber erstmal abwarten was der MRT-Befund erbringt...

...außerdem bin ich am Überlegen zu einer Ostheopathin zu gehen, habe da eine gute von meinen Eltern empfohlen bekommen...

...habe heute wieder die besagten Übungen gemacht und es fühlte sich sehr angenehm an, gleichzeitig habe ich noch mittels ausschultern meinen Schultergürtel gelockert (man ist der steif) und zusätzlich noch meine Beinbeuger aufgedehnt, die sind sowas von steif[img2]

...das mit den Schultern und dem Beinbeuger habe ich aber erst bei den "Joga"-Übungen bemerkt und bin dann da gezielt noch mal ran...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

habe nur gefragt, weil langes sitzen ja auch für verspannungen/verkürzungen der hüftbeuger verantwortlich ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

SO, gerade zurück, habe eine Überweisung zu einem von ihm empfohlenen Osteopathen, werde mir da nächste Woche einen Termin holen...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beinheben hängend
20/15/15

Motherfucker`s
75/75/75/75/75

----------

Klimmziehen
KG/20/15/12/8 …breiter OG
KG/8/8/8 …schmaler UG

div. Bänderübungen (für den oberen Rücken, hintere Deltas, Rotatoren etc.)

tony

Well-Known Member

hier ein clip für dich, ich liebe, die leider etwas gekürzte, szene. ein hammerfilm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hier ein clip für dich, ich liebe, die leider etwas gekürzte, szene. ein hammerfilm

Kenne ich, geiler Film, finde diese Szene auch am coolsten! Christian Bale ist aber ein genialer Schauspieler! (soll aber ne mächtige Zicke sein am Set...[img10])

Warum hast du gerade diese Szene(Film) reingestellt??

dud

Well-Known Member

Bei dir im Log muss man ja echt aufpassen wenn man ein paar Tage nicht mitliest, schon kommen ein paar Seiten dazu. Drück dir die Daumen für den Besuch beim Osteopathen. :)

Btw. du machst echt 20 BW Klimmzüge am Stück. Ich hab den Umständen halber mal wieder Klimmzüge ins Programm aufgenommen, nachdem ich die ewig nicht gemacht hab. 20 am Stück … keine Chance. Daher Respekt. [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Bei dir im Log muss man ja echt aufpassen wenn man ein paar Tage nicht mitliest, schon kommen ein paar Seiten dazu. Drück dir die Daumen für den Besuch beim Osteopathen. :)

Btw. du machst echt 20 BW Klimmzüge am Stück. Ich hab den Umständen halber mal wieder Klimmzüge ins Programm aufgenommen, nachdem ich die ewig nicht gemacht hab. 20 am Stück … keine Chance. Daher Respekt. [img3]
Ja, Klimmzüge laufen immer ganz gut, 10-12 schaffe ich eigentlich immer, auch ohne Training, mein Rekord liegt bei 30 Wdh. oder waren es 35...[img28]...egal, will das eh in den nächsten Wochen toppen, so jedenfalls mein Plan:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

es gibt meiner meinung nach keine andere übung als klimmzüge, bei der die regelmäßige ausführung dermaßen wichtig für die erbrachte leistung ist.

@ Eisi:

wünsche dir echt, daß du die problematik mit der hüfte möglichst bald in den griff bekommst. es gibt echt nicht nervigeres als dauerhaft beim möglichem training limitiert zu sein. klar kann man immer irgendwie drumrumtrainieren, aber nerven tut es auf jeden fall. ich kenne das zu genüge...

dud

Well-Known Member

Ach das wollt ich noch erzählen @Eisi, bei mir kam gestern so ein Reizstromgerät an, mein Arzt hat gemeint ich kann das mal testen obs mir was bringt für den Rücken um Verspannungen zu lösen/Schmerzgedächtnis zu verhindern. Ich habs natürlich erst mal am Oberarm ausprobiert mit voller Pulle. Musste dann aber gleich wieder wegmachen weil der Bizeps so gezuppelt hat und sich das dermaßen seltsam angefühlt hat, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lachen. [img3]

Am Rücken ists aber ganz angenehm, obs viel bringt … keine Ahung, habs aber auch erst 2 x dran gehabt.

Dicker

Well-Known Member

Hat der taurus nicht auch so ein Gerät ausgetestet ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hatte so Zeug ja auch bis vor 1,5-2 Wochen über Wochen hinweg. Bei mir haben sich besonders die Piriformisdehnungen gut ausgewirkt. Wnen der Schmerz vereinzelt leicht wieder kommt, mache ich schnell eine und bin sofort den Mist wieder los.
Hatte es sowas auch immer nach dem Sitzen, beim Vorbeugen usw. :)

G

Gast

Guest

Hat der taurus nicht auch so ein Gerät ausgetestet ?
ja, verwende ich schon seit knapp drei monaten. stimuliere damit den gluteus (rechte seite), um eine bessere muskelansteuerung zu erreichen. bin begeistert!! man darf halt nie vergessen, daß so ein teil nur unterstützend wirkt und in ein gesamtkonzept aus speziellen übungen, mobis und dehnübungen eingebunden werden muss.

edit

mein gerät ist übrigens anders eingestellt als das von dud. meines steht auf impuls, um eine harte kontraktion im muskel hervorzurufen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Klimmziehen
KG/20/20/15/15/10/10/10 …breiter OG

rev. Flys
7 Kg/30/30/30

Oben