• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

mein Weg ins neue Leben

bedee

Team Ernährung
Moderator
AW: Training und andere Veranstaltungen

;D Genial, das sind ja ca. 2 durchgänge pro Minute!! Deine Technik scheint anscheinend echt nicht die beste zu sein=))

Du siehst das verkehrt [img3]
Ich habe 20 Minuten Seilhüpfen geübt mit dem Ziel, möglichst viele Durchgänge am Stück zu schaffen, bevor ich mich mit den Füßen im Seil verheddere. Und schreibe hier nur den besten Versuch auf! Am Anfang dauerts immer etwas, bis ich in die Übung reinkomme. Da sinds oftmals weniger als 10 Ducrhgänge....

D

DanHan

Guest

Was machen die Schafsäcke?
Lese hier kaum was über Spin etc. Läuft hoffentlich noch?

bedee

Team Ernährung
Moderator

Montag, 9.12.13:

Workout B
Mobis

Hip-Thrusts, einbeinig, BW: 12/12/12 pro Seite
Chin-Ups, Unterstützung mit rotem Band (-12kg): 4
Chin-Ups, Unterstützung 2 Bändern (-24kg): 6/6 --> müsste ich mehr üben. Zwischendurch immer mal?

Bulgarian Split Squat, BW: 16/16/16 pro Seite
KH-Schulterdrücken, 10 kg: 8/8/8 pro Seite

Good Mornings, 25 kg: 14/16/16

X-Band-Walk, rotes Band: 30 Schritte pro Seite

Plank, Beine erhöht: 60 Sek.

Seitl. Beugen, 8 kg (Uuuups, zu leichtes Gewicht erwischt!): 30 pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

Was machen die Schafsäcke?
Lese hier kaum was über Spin etc. Läuft hoffentlich noch?
Immer Di und Do beim Verein. War letzten Donnerstag auch beim Zirkeln dabei. Hab die Übungen diesmal nur nicht aufgeschrieben.
Die Säckchen sind auch sehr beliebt bei den Kiddies. Weils was Neues ist?

D

DanHan

Guest

Die Säckchen sind auch sehr beliebt bei den Kiddies. Weils was Neues ist?

Was Neues und etwas was unheimlich reinhaut und man nicht wirklich versteht warum und wie 8 kg, 12 kg oder 17 kg (?) so scheiß schwer werden können.
Hätte man da doch in Physik besser aufgepasst.
--
Hatte einige Jungs der alten Judo-Garde hier.
"Die kennen ja schon alles und überhaupt"....na ja...den Bulgarischen-Sack und die Sandbags haben sie dann doch irgendwie ins "Herz" geschlossen [img3]
--

Denke BBag hat ein gutes Potenzial.
Einfacher zu erlernen als Kettlebell, da das Feedback sanfter ist.

bedee

Team Ernährung
Moderator

@DanHan:
Kinder stehen ja noch nicht so auf hartes Training. Da ist das Training eher spielerisch. Aber die Fliehkraft kennen die schon, machen ja auch Hammerwerfen.
Denke auch, dass die BBags ziemlich Potenzial haben. Sogar bei uns im Verein ;D

10.12.13:
Heute nur ein bisschen was daheim, im Hobbyraum

Klimmies mit -24 kg: 5 x 5
KB-Swings 16 kg: 10 x 12
KB-Snatch, 8kg: 5 x 8 pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

Mittwoch, 11.12.13:

Workout A
Mobis

LH Hip Thrust 20 kg: 16/20/20
vorg. KH-Rudern 11 kg: 10/12/12

LH Box Squat 32,5 kg: 20/20/20
Liegestütz: 6/6/7

rum. Kreuzheben 37,5 kg: 20/20/20

Aduktion seitlich liegend + 1,25kg: 20/Seite

Crunch auf Ball, + 12 kg: 15x

half-kneeling cable anti-rotation press, rotes Tube: 15 x pro Seite

bedee

Team Ernährung
Moderator

habe letztens dein video zu der übung gesehen. wofür machst du die speziell?
Bei dem Plan sind immer 2 Bauchübungen dabei: eine gerade (Crunch, Plank, Knieheben und sowas) und eine seitliche bzw. mit Rotation.
Hab mir aber letztens überlegt, dass ich vielleicht mehrRotationsübungen machen sollte. Beim Gewichtweitwurf könnte ich mehr Schmackes beim Abwurf brauchen und da ist die Rumpfdrehung recht nützlich. Ist aber vieleicht auch eine Ansteuerungssache....

G

Gast

Guest

Bei dem Plan sind immer 2 Bauchübungen dabei: eine gerade (Crunch, Plank, Knieheben und sowas) und eine seitliche bzw. mit Rotation.
Hab mir aber letztens überlegt, dass ich vielleicht mehrRotationsübungen machen sollte. Beim Gewichtweitwurf könnte ich mehr Schmackes beim Abwurf brauchen und da ist die Rumpfdrehung recht nützlich. Ist aber vieleicht auch eine Ansteuerungssache....
also ist die belastung der brust zweitrangig? erinnert mich nämlich an einarmiges bankdrücken ala matten.

bedee

Team Ernährung
Moderator

also ist die belastung der brust zweitrangig? erinnert mich nämlich an einarmiges bankdrücken ala matten.
Nee, ist nicht für die Brust gedacht. Muss aber beim nächsten Mal daran denken, mich mehr auf die Drehung zu konzentrieren. War heute nicht so optimal.

PowerWheel

Well-Known Member

Auch gut als Anti Rotations Variante (Drehung raus nehmen und alles "tight") ,hoffe ist klar was ich meine ;D !

PowerWheel

Well-Known Member

Genau !

bedee

Team Ernährung
Moderator

Donnerstag, 12.12.13:

Irgendwie kommts mir vor, als hätte ich heute eine mordsmäßig aufgepumpte Sitzfläche. Was hab ich da denn nur gemacht? ;D

Verein heute geschwänzt. Die anderen Mädels waren nicht da und nen richtigen Plan, was ich in der Halle machen sollte hatte ich jetzt auch nicht.

Minizirkel im Keller, 4 x alle 5 Minuten:

- Kastensprünge auf 30 cm: 10
- Klimmies (-24 kg): 5 (noch 2-3 TEs, dann kommt eines der Unterstützungsbänder weg)
- Swings mit der 16er-Kugel: 20
- Ausfallschrittgehen: 20 Schritte
- Iron Cross mit 3 kg KBs: 25 Sek (der letzte Durchgang war tödlich!)

So kleine Zirkel könnte ich öfters mal machen. Besonders an Tagen, wenn das normale Training nicht so richtig reinpasst. Wenn einer Ideen für nette Kombinationen hat: immer her damit!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

So kleine Zirkel könnte ich öfters mal machen. Besonders an Tagen, wenn das normale Training nicht so richtig reinpasst. Wenn einer Ideen für nette Kombinationen hat: immer her damit!

ich stehe ja total auf dreier oder viererzirkel, jeweils eine zug- ein drückübung für den oberkörper und dazu dann noch eine unterkörperübung (beim viererzirkel dann halt einbeinig aufgeteilt).

z.b.:

1. hängendes rudern
  2. frontkniebeugen mit kugeln
  3. liegestütz (in ringen)

oder:

1. klimmzüge
  2. kastenaufstiege (schwächeres bein)
  3. barrenstütz
  4. kastenaufstiege (stärkeres bein)

oder:

1. ligestütz
  2. schwingen rechts
  3. langhantelrudern
  4. schwingen links

uswusf.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Freitag, 13.12.13:

Workout C:
Mobis

Hipthrust mit 3 Sek Pause, 20 kg: 15/15/15
KH-Rudern auf Schrägbank, 11 kg: 10/12/12

Kniebeuge parallel, 35 kg: 10/12/14
Schrägbankdrücken, 25 kg: 8/10/11

Backextension reverse, + 2x1,25 kg*: 14/16/20 (man sollte kaum glauben, wie viel schwerer die Übung durch so ein bissle Gewicht wird!)

Side lying clam: 30 pro Seite (Hantelscheibe aufs Knie?)

Häng. Knieheben: 20

rope horizontal chop: 15/Seite

*: Hab mir nochmals ein Tube-Set zugelegt für 7€-irgendwas, da waren auch Fußmanschetten dabei und die sind so viel besser, als die Alten!

Und am Montag werde ich mir mal ein Fitti nur für Frauen angucken! Meine liebe Kollegin, die ich wohl zum Krafttraining animiert habe (;D), hat mir so eine Testkarte mitgebracht. Würde die 2 Wochen aber lieber erst im nächsten Jahr machen, weiß aber nicht ob das geht. Fittis sind im Januar ja eh immer überfüllt.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Sonntag, 15.12.13, draußen aufm Platz:

Stein 3,4 kg
5 x Stand bis 6,55 m
20 x mit Anlauf, bis 6,73 (immerhin schon ein paar cm weiter als ausm Stand)

Gewichtweitwurf von der Platte:
5 x 4-er KB wg. Rumpdrehung
10 x WK-Gewicht, bis 9,23

Hammer
15 x bis 12,40m (und dabei hatte ich gedacht, die wären richtig weit :-\ )
Nach ein paar Würfen schon richtig im Matsch gestanden dabei bleiben beim Hammer die Füße auf der Stelle stehen.

Heute wie angekündigt das Frauenstudio angeguckt.
Naja, was will man davon schon erwarten? Die haben ein paar Ausdauergeräte und 2 Zirkel. Keine sonstigen Geräte. Ein Raum mit Massagerollen und einen fürs Gelenktraining. Da sollen sich auch ein paar Hanteln verstecken,
Als ich nach Kniebeugenrack und Hanteln gefragt habe, wurde mir gesagt, das sei ein FRAUENSTUDIO. Und Frauen würden Ausdauer und Gerätezirkel machen und Kurse. Und als ich bezweifelt habe, dass Frauen nicht mit Hanteln trainieren gabs ein Zugeständnis: vielleicht 2-3 von 1000 Frauen benutzen freie Gewichte fürs Fitnesstraining.
HILFE! Ich bin ein Freak!!!

Und dabei fände ich es richtig gut, wenn sich Frauen in einem reinen Frauenstudio am "Männergewichten" ausprobieren könnten. Das bräuchte nicht mal viel viel Platz und wäre doch richtig effektiv. Man bräuchte halt qualifiziertes Personal. Und vielleicht verliert die Studiokette dann auch Kundinnen weil die sich dann auch in gemischte Studios trauen oder sich ein Rack in den Keller stellen. Hatte gedacht, die weibliche Fitnessszene sei schon weiter. Vor allem auch, weil die den Nutzen von Muskeln so sehr propagieren (nix mit "Straffen", nein: Muskelaufbau!!).

Auf jeden Fall kann ich da mal für 4 Wochen hingehen. Wenn mir meine Kellerdecke mal auf den Kopf fällt und mich das einsame Training nervt. Oder ich nutze in so einem Fall das nächstgelegene Studio 2000 mit den rostigen Eisenscheiben und ein paar breiten Jungs ;D

G

Gast

Guest

Heute wie angekündigt das Frauenstudio angeguckt.
Naja, was will man davon schon erwarten? Die haben ein paar Ausdauergeräte und 2 Zirkel. Keine sonstigen Geräte. Ein Raum mit Massagerollen und einen fürs Gelenktraining. Da sollen sich auch ein paar Hanteln verstecken,
Als ich nach Kniebeugenrack und Hanteln gefragt habe, wurde mir gesagt, das sei ein FRAUENSTUDIO. Und Frauen würden Ausdauer und Gerätezirkel machen und Kurse. Und als ich bezweifelt habe, dass Frauen nicht mit Hanteln trainieren gabs ein Zugeständnis: vielleicht 2-3 von 1000 Frauen benutzen freie Gewichte fürs Fitnesstraining.
HILFE! Ich bin ein Freak!!!

Und dabei fände ich es richtig gut, wenn sich Frauen in einem reinen Frauenstudio am "Männergewichten" ausprobieren könnten. Das bräuchte nicht mal viel viel Platz und wäre doch richtig effektiv. Man bräuchte halt qualifiziertes Personal. Und vielleicht verliert die Studiokette dann auch Kundinnen weil die sich dann auch in gemischte Studios trauen oder sich ein Rack in den Keller stellen. Hatte gedacht, die weibliche Fitnessszene sei schon weiter. Vor allem auch, weil die den Nutzen von Muskeln so sehr propagieren (nix mit "Straffen", nein: Muskelaufbau!!).
wieder ein klischee erfüllt. wirklich schade!

Oben