AW: Attacke 400: Letizias Log 2012
so, ihr lieben, jetzt endlich mal news von mir.
kommen wir gleich zum Wesentlichen:
Kniebeuge:
137,5 - 145 - 150 kg - alle gültig
Bankdrücken:
70 - 77,5 - 82,5 kg - letzter ungültig, zu schwer
Kreuzheben:
142,5 - 152,5 - 162,5 kg - alle gültig, letzter: Deutscher Rekord

Gesamt: 390 kg
Relativ: 398,9 Punkte = A Norm (380) erreicht - yehaw!
Jetzt noch etwas genauer:
Körpergewicht (67,3 kg) war unerwartet 1 kg weniger, als am Tag davor. Wie immer war ich aufgeregt. Der WK war supergut organisiert und die Halle, in der er stattfand, war top. Einzig das Aufwärmen waren recht stressig: Entweder war unverhofft viel zu viel Zeit oder viel zu wenig. Aber naja.
In der Beuge war ich am unsichersten... Hab noch am Morgen überlegt, ob ich überhaupt mit 137,5 einsteigen oder noch runtergehen soll. Aber die Fresserin hat 2x energisch "Du fängst mit 137,5 an!" gesagt und der shaun hats bekräftigt, da hatte ich keine andere Wahl

Da es ziemlich gut anlief, bin ich bei den geplanten Gewichten geblieben. Beim zweiten hatte ich Angst wegen der Tiefe. Hat aber so noch gepasst. Richtig geil waren die 150. Wo ich doch so rumkgekrepelt hab im Training.
In der Bank flogen die 70 so schön hoch, dass ich 77,5 melden
musste. Auch die liefen recht gut - also 82,5 gemeldet (2,5 mehr als geplant). Die waren dann aber leider zu schwer.
Im Heben hatten wir dann leichtes Spiel - mit dem ersten Versuch hatte ich bereits die A-Norm erreicht. Da ich wusste, dass der bisherige Rekord bei 160 lag, war auch klar, dass ich 162,5 heben MUSSTE. (Glücklicherweise habe ich da vergessen, dass bereits 0,5kg gereicht hätten, um den Rekord zu brechen... wer weiß, was ich dann gemeldet hätte). Ich habe mir so fest vorgenommen, die verdammte Hantel auf keinen Fall loszulassen - na, und es hat geklappt

. YES.
Anschließend wurde ich gleich zur Dopingkontrolle rausgezogen... was für eine Prozedur! Musste erstmal 2 Liter Wasser in mich reinkippen, bis es losgehen konnte

. Das heißt also letztendlich: nächstes Jahr gibts wahrscheinlich einen kleinen Trip nach Afrika
Alles in allem wars ein super Wettkampf und sowieso ein tolles Wochenende. Sehr gefreut hat mich, dass der shaun auch mitgemacht hat und auch noch so viel von dem ereicht hat, was er erreichen wollte. Auch alle anderen Forumsmitglieder - die Fresserin, der kreckor und corefusion (den ich auf dem WK erst kennengelernt habe) haben super Leistungen gebracht und zusammen mit Eisi und den beiden Mannheimern waren sie eine enorme Unterstützung (danke euch

).
So, jetzt hab ich also
fast mein Ziel der 400 Punkte erreicht. Der logtitel (mit dem Ziel 400 relativ) bleibt also so noch bestehen und ich erhöhe mein Ziel darüber hinaus auf 400 kilo absolut. Richtig cool ist, dass ich auf dem WK zwei Schallmauern durchbrochen habe: die 150 in der Beuge und 160 im Heben
Jetzt kann der Urlaub kommen

- morgen gehts für eine Woche in die Sonne und dann gehts mit der Bembel Vorbereitung weiter!
Hier noch das Video: