• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

G

Gast

Guest
AW: Wursti - PR or ER

die walderfahrung teile ich. gibt nichts regenerativeres. (auch wenn ich ab und zu die kettensäge mitnehme:D)

mmuff

Active Member

@Wandern

Bist du da auch mit Vibrams unterwegs? Schonmal komplett barfuß gewandert? Fand das immer nochmal ne ganz andere Erfahrung.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

danke für die antwort.

vieles was du in geistiger hinsicht mit dem wandern verbindest, verbinde ich mit dem radfahren, obwohl ich da halt auch gerne mal richtig gas gebe und auch oft ähnliche strecken fahre, doch der geist zieht hin wo er will und das grün um mich herum trägt sehr zu meiner ausgeglichenheit bei.

matten

Admin

bielefeld ist schon die grünste großstadt deutschlands - wenn ich vor die tür trete stehe ich, trotz innenstadtnähe schon im grünen. 10 min. mit dem rad und ich bin ganz raus. auch meine arbeitsstelle ist von grün umgeben, aber mit einem kleinen dorf kann ich natürlich nicht mithalten.

aber bei Wursti im unikomplex ist das auch noch mal eine andere nummer - mehr beton dermaßen zentriert ist selten zu finden, aber der teuto ist halt auch um die ecke. ;)

G

Gast

Guest

bielefeld ist schon die grünste großstadt deutschlands - wenn ich vor die tür trete stehe ich, trotz innenstadtnähe schon im grünen. 10 min. mit dem rad und ich bin ganz raus. auch meine arbeitsstelle ist von grün umgeben,
klingt gut!!:)

S

Solos

Guest

bielefeld ist schon die grünste großstadt deutschlands - wenn ich vor die tür trete stehe ich, trotz innenstadtnähe schon im grünen. 10 min. mit dem rad und ich bin ganz raus. auch meine arbeitsstelle ist von grün umgeben, aber mit einem kleinen dorf kann ich natürlich nicht mithalten.

ist das irgendwie belegt? hier in Leipzig ists durch den Auenwald auch sehr grün, und das sage ich als alte landpommeranze!;)

geht mir gar nicht um nen wettstreit, würd mich nur mal interessieren wie es im stadtvergleich so ausschaut. köln und ruhrpott fand ich schrecklich....

matten

Admin

ist das irgendwie belegt? hier in Leipzig ists durch den Auenwald auch sehr grün, und das sage ich als alte landpommeranze!;)

geht mir gar nicht um nen wettstreit, würd mich nur mal interessieren wie es im stadtvergleich so ausschaut. köln und ruhrpott fand ich schrecklich....

^^wird zumindest immer wieder behauptet - eine kurze recherche hat gerade ergeben, daß das wohl nicht stimmt. ;D

egal; grün ist es hier trotzdem. ;)

edit: hanover, die spinnen wohl. [img3]

S

Solos

Guest

^^wird zumindest immer wieder behauptet - eine kurze recherche hat gerade ergeben, daß das wohl nicht stimmt. ;D

egal; grün ist es hier trotzdem. ;)

edit: hanover, die spinnen wohl. [img3]

ja, skandal! da bin ich auch grad drüber gestolpert! und leipzig ist nicht mal in den top 10![img4]

rein subjektiv würde ich leipzig grüner einschätzen als zum beispiel köln oder magdeburg (beide städte kenn ich gut). hannover ist in der tat sehr grün.

ach egal, ist doch eh alles gekauft! ;D

matten

Admin

ja, skandal! da bin ich auch grad drüber gestolpert! und leipzig ist nicht mal in den top 10![img4]
...

ach egal, ist doch eh alles gekauft! ;D

bin gerade auf die aussage gestoßen, daß bielefeld die meisten grünflächen je einwohner hat.

hmm, die meisten? was soll das denn heißen ??? - ab welcher größe wird da eine grünfläche gezählt? 1m² ?

hast recht; alles nur gekaufte aussagen... ;D

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

@Wandern

Bist du da auch mit Vibrams unterwegs? Schonmal komplett barfuß gewandert? Fand das immer nochmal ne ganz andere Erfahrung.
Noch nicht. Meine Füße sind noch stark angegriffen von den Sprints. Kommt aber noch. Es ist ja wieder Sommer für ein bis zwei Wochen. Die Wege sind aber einigermaßen steinig. Mal schauen, ob ich da barfuß gehen kann.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Die Wege sind aber einigermaßen steinig. Mal schauen, ob ich da barfuß gehen kann.
Finde, gerade für sowas bieten sich dann Vibrams an. Barfuß ist natürlich noch mehr Richtung natürlich, aber dafür viel mehr Risiko, wenn man wo drauftritt etc...

Wursti

Moderator
AW: Wursti 2.0

## 2013-06-10
ME
Kniebeuge, hinten, Box + Pad 145/1/1 (PR)
Klimmzüge, V-Griff 65/1/1

ASS
Einbeiniges Ziehen vom Block, Kniehöhe 80/5
Dips 55/5

Kommentar:
Entlastung beginnt. Ich fühle mich zwar wieder nach Training, aber ich gehe diesmal auf Nummer Sicher.

Abends:
Schattenboxen

4x30s All out auf Arc-Trainer 2:30 Intervallpause

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Training hat sich etwas hingezogen, weil ich meinem Mitbewohner ein bisschen Rudertechnik gezeigt (ich habe hier eindeutig didaktische Defizite) und einen kleinen lebensphilosophischen Vortrag gehalten habe. Entlastung ist definitiv angesagt.

@Barfuß:
Kommt noch. Ich habe nach einem Tag viel laufen mit den Vibrams gleich ein viel besseres Gefühl im Fußgewölbe. Ich brauche auch einfach neue Schuhe. Meine Alten sind als Problemauslöser identifiziert.

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Moderator

## 2013-06-12
Morgens:
Wandern im Teuto mit Vibrams 1,5h

Nachmittags:
Sprinten
Plyo Liegestütz
Fußgymnastik Barfuß im Rasen

## 2013-06-13
ME
Hüftdominant: Kreuzheben, klassisch (leichtes Defizit) 200/1/1 (PR)
Druck: Schulterdrücken, stehend 84/1/1

ASS
Zug: Klimmzüge, Obergriff 22,5/10 (PR)
Kniedominant: Frontbeuge 80/5

Kommentar:
Heben war super leicht. Schulterdrücken auch.

Abends:
Schattenboxen

4x100m C2-Rudern 3:30 Intervall-Pause
Zeiten: 14.2
14.2
14.3
14.3

60er Schlagzahl

Ausrollen
Dehnen

Kommentar:
Nicht ganz wie erhofft. Deload lief nicht nach Plan und wird demnächst wieder auf das alte Schema umgemünzt. Ich bin mal gespannt, wie es morgen läuft. Aber ich denke, dass ich morgen keinen neuen Rekordversuch mache. Ich bin auch schon mal 13.9 auf 100m gerudert. Das ist ziemlich genau WR-Zeit soweit ich weiß.

## 2013-06-14
Hocksenken bis 85/1 (PR)
Paar Klimmzüge

Kommentar:
Dafür, dass ich letztes Mal nicht die Eier hatte unter die 80 zu tauchen, kamen die 85 echt easy. 90 habe ich mir gespart. War sowieso schon zu schnell gesteigert.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Kommentar:
Nicht ganz wie erhofft. Deload lief nicht nach Plan und wird demnächst wieder auf das alte Schema umgemünzt. Ich bin mal gespannt, wie es morgen läuft. Aber ich denke, dass ich morgen keinen neuen Rekordversuch mache. Ich bin auch schon mal 13.9 auf 100m gerudert. Das ist ziemlich genau WR-Zeit soweit ich weiß.
Hab noch nie kurze Intervalle auf dem Ruderergo gemacht, aber vom Gefühl her: Bei 100m Intervallen verliert man doch einiges an Zeit mit dem Start, oder? Also dass man auf 200m tendenziell bessere Pace hat wenn man's drauf anlegt?

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es geht wenn du wieder Rudern auf Rekord gehst!

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

köln grenzt u.a. direkt ans bergische land. je nachdem wo man wohnt, sinds nur ein paar minuten mit dem rad und man ist im grünen:)

in der stadt selbst gibts immerhin den grüngürtel, der gleicht viele bausünden aus.

Wursti

Moderator

Abends:
Heben, Hexbar + Standhochsprung bis 232.5kg (PR)

C2-Rudern 300m Zeit: 45s Pace 1:15.0

Kommentar:
War zu erwarten. Habe den ganzen Tag nur gegammelt und gepennt. War nicht frisch und habe mich nicht bereit gefühlt. Der Deload hat von vorn bis hinten nicht geklappt. Außerdem bin ich übernächtigt und überarbeitet. Nächsten Zyklus mache ich es besser. Das Heben als Primer kam super leicht. Immerhin etwas.

@Sporti:
Jap, ganz eindeutig. Ich brauche 3 oder 4 Schläge bis ich auf 1:15 bin. Boah, ich weiß das gar nicht. Müsste ich mal gucken. Aber das sind 5s deutlich underpacing.

Zuletzt bearbeitet:

scar1984

Active Member

[img3] Ich denke eher er ist bis 232,5KG im Hexbarheben hoch und nach jedem Satz Heben gab es Standhochsprung.

Oben