• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Petz_o's Log: Bitte einsteigen. Nächster Halt, die 550kg!

Warum machst du das??

G

Gast

Guest

Ich habe jetzt seit 2 Monaten keine Hantel mehr angefasst und vermisse es auch nicht. Mit Radfahren und Laufen bin ich ganz zufrieden.
dann warst du offensichtlich nie richtig vom eisenvirus erfasst[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe jetzt seit 2 Monaten keine Hantel mehr angefasst und vermisse es auch nicht. Mit Radfahren und Laufen bin ich ganz zufrieden.
schade...ich würde jedoch nicht so überstürzt handeln, es ist immer gut ein zusätzliches Krafttraining zu absolvieren (auch bzw. vor allem bei einem Ausdauerathleten!!!), 1-2 wöchtl. Ganzkörpereinheiten würden ja reichen, überlege es dir, nicht das du es am Ende bereust...

Mr.Wayne

Well-Known Member

dann warst du offensichtlich nie richtig vom eisenvirus erfasst[img28]

schade...ich würde jedoch nicht so überstürzt handeln, es ist immer gut ein zusätzliches krafttraining zu absolvieren (auch bzw. Vor allem bei einem ausdauerathleten!!!), 1-2 wöchtl. Ganzkörpereinheiten würden ja reichen, überlege es dir, nicht das du es am ende bereust...

word =/

Eisenfresser

Moderator
Moderator

zumal...BEDENKE, wenn du mal verletzt bist und nicht laufen bzw. evtl. auch nicht radeln kannst....DANN kannst du wenigstens um die Verletzung rum trainieren bzw. irgendwas leichtes machen, AUßERDEM Krafttraining ist cool und so`n Rack in der Garage ist einfach nur ober-cool!!!

Petz_o

Well-Known Member

Ich habe ja gerne Powerlifting betrieben aber zum Schluss war die Lust einfach weg. Immer die selben Übungen auf immer dem selben Platz

Beim Radfahren und Laufen bin ich immer woanders und kann es überall ausüben. Viel mehr Abwechslung

Fürs Krafttraining würde ich noch BWE machen und mit Bändern und Kettlebell trainieren.

Und das Geld brauche ich um mir mein Rennrad zu kaufen

G

Gast

Guest

Ich habe ja gerne Powerlifting betrieben aber zum Schluss war die Lust einfach weg. Immer die selben Übungen auf immer dem selben Platz

Beim Radfahren und Laufen bin ich immer woanders und kann es überall ausüben. Viel mehr Abwechslung

Fürs Krafttraining würde ich noch BWE machen und mit Bändern und Kettlebell trainieren.

muss man akzeptieren. jeder sollte sporteln was ihm spaß macht! nehme an, du verabschiedest dich von hier.

viel spaß bei deinem 'neuen' training! :)

Shaun

Active Member

Habe mich schon gewundert, was da los ist [img28]
Ich find's zwar schade, aber ich kann's auch verstehen! Ich wechsel auch gerne die Disziplin, wobei ich allerdings immer wieder beim Alten rauskomme und dann von vorn anfange :) Daher würde ich die Sachen nicht gleich verkaufen... Aber unter dem Gesichtspunkt, dass Du das Geld für'n Rennrad brauchst, macht's schon irgendwie auch Sinn.

Ich würde ja "zuschlagen" bei dem Equipment, wenn Du nur nicht so weit weg wohnen würdest...

Ich hoffe, dass ich trotzdem weiter von Dir lese... Peter Müller ;-)

Viele Grüße

königderberge

Well-Known Member

Muss ja nicht gleich Powerlifting sein, aber eine gesunde Mischung aus Ausdauer und Kraft bringt zumindest mir am meisten benefit.
Klar ist man dann nirgendwo gut, aber in einem Leistungsbereich von über 40min auf 10km kann man KT noch gut integrieren und ohne PL Gedanken ist auch die sinnvolle Übungsauswahl grösser.
Ausserdem sieht man besser aus als die nur Ausdauersportler und da ich auch mit einer Ausdauerfixierung nicht gewinnen kann ist das für mich uninteressant.

Wenn Du genug läufst oder radfährst hast Du auch bald Hausrunden die Du in- und auswendig kennst.

cordon88

Member

Eine Entscheidung, die man auch mit Respekt akzeptieren muss. Finde es zwar aus Powerlifting-Gründen sehr schade einen so tollen Athleten in diesem Sport zu verlieren, muss aber auch sagen, dass ich deine Entscheidung super finde. Du hast was neues für dich entdeckt und lebst das nun aus. Ich kenne das von mir selber, dass man Dinge opfern muss, um etwas neues zu erreichen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine jede Menge Spaß damit und hoffe, dennoch regelmäßig von dir zu lesen :)

Petz_o

Well-Known Member

muss man akzeptieren. jeder sollte sporteln was ihm spaß macht! nehme an, du verabschiedest dich von hier.

viel spaß bei deinem 'neuen' training! :)

Ich hoffe, dass ich trotzdem weiter von Dir lese... Peter Müller ;-)
Verabschieden werde ich mich nicht von hier. Mitlesen und auch mal was schrieben werde ich weiterhin

Muss ja nicht gleich Powerlifting sein, aber eine gesunde Mischung aus Ausdauer und Kraft bringt zumindest mir am meisten benefit.
Klar ist man dann nirgendwo gut, aber in einem Leistungsbereich von über 40min auf 10km kann man KT noch gut integrieren und ohne PL Gedanken ist auch die sinnvolle Übungsauswahl grösser.
Ausserdem sieht man besser aus als die nur Ausdauersportler und da ich auch mit einer Ausdauerfixierung nicht gewinnen kann ist das für mich uninteressant.

Wenn Du genug läufst oder radfährst hast Du auch bald Hausrunden die Du in- und auswendig kennst.

Wie gesagt BWE werde ich noch machen. Radfahren und Laufen werde ich an ca. 5 Tagen die Woche machen, da bleibt keine Zeit mehr für
Weiteres

Und gut aussehen werde ich immer ;D und die Haxen werden auch nicht dünner durchs Radfahren :)

Im schönen Norden Luxemburgs (wo ich wohne) gibt es viele Strecken zu entdecken und Deutschland und Belgien sind nur ein paar Minuten von mir entfernt. Da wird es so schnell nicht langweilig

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich denke, wenn du mit BWEs - v.a. stabi-orientierten Dingen im nicht zu hohen WH-Bereich - dabei bleibst, kann man da gut genug was machen!

Würde mich freuen, wenn du weiter loggst... kannst ja ein neues Ausdauer-Log aufmachen. Ich würde sicher mitlesen, finde die Sache ja interessant und zumindest beim Laufen könnte ich mal meinen Senf dazugeben - BTW wenn du schon läufst und radfährst... schon an Schwimmen wegen Triathlon gedacht?? ;)

Petz_o

Well-Known Member

Ich denke, wenn du mit BWEs - v.a. stabi-orientierten Dingen im nicht zu hohen WH-Bereich - dabei bleibst, kann man da gut genug was machen!

Würde mich freuen, wenn du weiter loggst... kannst ja ein neues Ausdauer-Log aufmachen. Ich würde sicher mitlesen, finde die Sache ja interessant und zumindest beim Laufen könnte ich mal meinen Senf dazugeben - BTW wenn du schon läufst und radfährst... schon an Schwimmen wegen Triathlon gedacht?? ;)

Ich überleg mir das mit dem Log :)

Schwimmen ist nicht so mein Ding. Ich kann zwar schwimmen und in der Schule war ich auch einer der Schnellsten aber ich schwimme gar nicht gern

königderberge

Well-Known Member

Ich überleg mir das mit dem Log :)

Schwimmen ist nicht so mein Ding. Ich kann zwar schwimmen und in der Schule war ich auch einer der Schnellsten aber ich schwimme gar nicht gern

Dann Duathlon, quasi Triathlon für Nichtschwimmer, besteht aus Laufen, Radfahren, Laufen.

Oben