• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench & Bells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

18.45-19.30 Uhr

Liegstütze auf Bügeln
30/30 …Beine hochgelegt ---> Gymnastikball
30 …normal

Klimmziehen (im breiten Obergriff)
KG/15/10/8/6/6/5

----------

MF`s
100/100

Anristen
20/20
+
Sit up`s am Schrägbrett
20/20
+
Bauchrad
20/20

----------

Liegestütze auf Bügeln+ Klimmziehen (im breiten Obergriff)
KG/2+2 + 4+4 + 6+6 + 8+8 + 6+6 + 4+4 + 2+2
30+10

HÖLLE, da sag noch jemand ohne Carbs gibts kein Pump, der Pump war echt bombastisch, wie schon lange nicht mehr
[img2]

...die Pyramide am Schluß war ohne Pause, also 2 Wdh. Liegestütze, 2 Wdh. Klimmziehen, dann gleich wieder 4 Wdh. Liegestütze...u.s.w. Liegestütze waren sehr leicht, die Klimmzüge waren am Limit, jedenfalls ab 6 Wdh.

...zum Schluß noch 2 Allout-Sätze rausgerotzt, gleich hinterher, 30 Wdh. Liegestütze und 10 Wdh. Klimmziehen...
[img10]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

5,5 Km - 32:15 Min.

Morgenstund hat Gold im Mund, in diesem Sinne...ein gemütliches Morgenläufchen...

...danach noch Schattenboxen, 3 Runden a 3 Min.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11.30-13.00 Uhr

Kreuzheben
20 Kg/20
60 Kg/10
80 Kg/5
100 Kg/3
115 Kg/1
130 Kg/1
140 Kg/1
125 Kg/12 -60 Sek. Pause- /8
100 Kg/15

Military Press
20 Kg/20
25 Kg/10
30 Kg/5
35 Kg/3
40 Kg/1
45 Kg/1
50 Kg/1
55 Kg/1
60 Kg/1
42,5 Kg/11 -60 Sek. Pause-/5
-60 Sek. Pause- /4
25 Kg/20

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
40 Kg/5x20

KH-Schrägbankdrücken
15 Kg/5x20

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
10 Kg/5x20

Beim Kreuzheben nur den 140er im Wechselgriff, alle anderen Sätze im Obergriff,
die 140 Kg waren sehr leicht, alles andere hätte mich mächtig angepisst...
:)

Military Press lief ganz gut, 1x60 Kg sind 90% vom Körpergewicht, denke da gibt es nix zu knurren,
hätte ich nicht mit gerechnet, war aber am Limit das Ding
[img10]

...bei beiden Hauptübungen heute mal 2 neue Dinge ausprobiert, 1. "überwärmen",
also hoch bis auf einen moderaten-submax. 1-er(je nach Tagesform), dann auf Arbeitslast reduziert,
einerseits ZNS-Überlistung, aber auch einfach mal die Möglichkeit mal wieder etwas schwerer zu trainieren,
macht ja schon Spaß...

2. das Arbeitsgewicht im 1. Satz ausgerept, also bis fast an die Grenze
(in der Regel lasse ich immer noch 2-3 Wdh. im Tank),
danach noch 1-2 weitere Sätze mit nur knapp 60 Sek. Pause zw. den Sätzen,
mit dem Ziel im 2. Satz noch mind. 50% der Wdh. aus dem 1. Satz zu schaffen...
:scool:

...danach folgen noch 1-2 Absackersätze, um noch die höheren Wdh.-Bereiche zu bedienen...

...diese 3 Vorgehensweisen werde ich jetzt auch erstmal so beibehalten,
in Kombination mit dem Juggernaut-System, versteht sich
:scool:

...apro po Juggernaut-System, heute war der Testtag für Kreuzheben und Military Press,
um die Trainingslast für die kommende 8er Phase zu bestimmen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was macht dein Log im Kraftsportbereich? ;D ;D

Dicker

Well-Known Member

Er bewegt doch jetzt mit Vorliebe wieder höhere Lasten !

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

...oh gott, nein!

G

Gast

Guest

2. das Arbeitsgewicht im 1. Satz ausgerept, also bis fast an die Grenze
(in der Regel lasse ich immer noch 2-3 Wdh. im Tank),
danach noch 1-2 weitere Sätze mit nur knapp 60 Sek. Pause zw. den Sätzen,
mit dem Ziel im 2. Satz noch mind. 50% der Wdh. aus dem 1. Satz zu schaffen...
cool! mache ich in letzter zeit öfters. bewege allerdings minimum 15rm und packe im zweiten satz entweder genausoviele reps oder zwei weniger. bin wie geschaffen für hohe wh-zahlen:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

30 Min. Standrad

Hölle war das anstrengend
[img10]...ist wohl doch eine völlig andere Belastung als joggen...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

VERDAMMT, WER hat mein Log verschoben...[img4][img12][img11]

...[img3]

Marty McFly

Well-Known Member

Diät-Wahn und Kate Moss-Fotos auf den letzten Seiten und jetzt mit dem Log trotzdem wieder im Kraftbereich? Ich versteh die Welt nicht mehr... ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich trainiere ja seit ein paar Wochen wieder etwas kraftorientierter und das Juggernaut-System passt nicht wirklich in den BB-Bereich bzw. besser hier rein...

...der primäre Grund ist aber ein völlig anderer, ich kann es selber nicht glauben...[img28]

...ich bin seit ca. 1-2 Wochen mit meinen Körper zufrieden und fühle mich sau wohl in meiner Haut, sicherlich hätte ich gerne noch 3-4 Kg mehr Muskelmasse und längerfristig noch etwas weniger Körperfett, aber das kommt eh, so oder so...von daher ist dies kein Ziel mehr für mich, denn mein Ziel (was ich mir im Kopf gesetzt habe) ist fast erreicht und ich betreibe kein Hobby ohne Ziele, nur um des Hobbys wegen!!!

...mittlerweile habe ich einen Grad der körperlichen Entwickung erreicht, wo ich mich morgens, entwässert und bei gutem Licht schon nahezu perfekt finde (perfekt für mich, für meine Vorstellung von perfekt), heute, nach dem Training, mit etwas Rest-Pump in Brust und Schultern und hartem Bauch sah das schon aus wie ein Mens Health Cover und da hätte man nicht mal mehr so viel bearbeiten müssen...hat die Fresser`in bestätigt und die ist meine schärfste Kritikerin...das soll also schon was heißen!!!

Ich hätte NIE im Leben gedacht das ich überhaupt nur annähernd dahin komme wo ich jetzt bin...

...neben dem Wegfall des Ziels kommt noch etwas hinzu, ich MUSS mich mit dem was ich mache identifizieren können und das war einfach nicht mehr gegeben, denn in Klamotten sehe ich halt dünn aus und wenn ich mich dünnen Hering bei McFit im Spiegel beobachtete, wie ich pumpend von Maschine zu Maschine rannte, konnte ich mich damit einfach nicht mehr identifizieren, weil mir eben auch wichtig ist, wie ich nach außen hin wirke bzw. glaubwürdig rüberzukommen und letzendlich könnte ich mir vorstellen das es recht lächerlich wirkte, da ich in langen Klamotten aussehe als hätte ich nie trainiert und ich bin nicht so der Fan davon leicht bekleidet zu trainieren...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Konnte ich nicht schon mal lesen Du hättest dein genetisches Kraftpotential ausgeschöpft und viel mehr würde nicht gehen ?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du jetzt optisch etwas bulliger wirken ? Kauf doch engere Klamotten wenn Du in den weiten Sachen nicht so rüberkommst.
Ich begrüße es bei jedem der sich dem Kraftsport widmet, seine Ziele sind für mich dabei zweitrangig, das soll jeder mit sich selbst abmachen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Und letztlich Glückwunsch zur Fresserin ihrer Einschätzung !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Konnte ich nicht schon mal lesen Du hättest dein genetisches Kraftpotential ausgeschöpft und viel mehr würde nicht gehen ?
Wenn ich dich richtig verstehe möchtest Du jetzt optisch etwas bulliger wirken ? Kauf doch engere Klamotten wenn Du in den weiten Sachen nicht so rüberkommst.
Ich begrüße es bei jedem der sich dem Kraftsport widmet, seine Ziele sind für mich dabei zweitrangig, das soll jeder mit sich selbst abmachen.
Bin gespannt wie es weitergeht. Und letztlich Glückwunsch zur Fresserin ihrer Einschätzung !
...was hast du da wieder reininterpretiert...o.k. evtl. habe ich auch wieder etwas wirr geschrieben...[img28]

1. ...ich will um GOTTESWILLEN nicht bulliger werden!!!und auch nicht bulliger wirken, ich finde mich nahezu perfekt, längerfristig hier und da noch etwas Fleisch rauf, hier und da noch etwas weniger Körperfett und gut ist...

2. ...ich will im Kraftsport auch nichts mehr reissen und werde das auch nicht, es ist mittlerweile nur noch ein Teilbereich meines Ganzheitsfitnessanspruchs an mich selber...

...letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass es mein Ziel werden wird den Status Quo zu halten...:)

P.S.: ...und engere Klamotten geht nicht mehr, da müsste ich in der Kinderabteilung einkaufen...[img3]

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Es muß daran liegen das dein Sein meinen Horizont übersteigt. Ich wollte auch nichts hineininterpretieren, ich hatte es so verstanden.
""" längerfristig hier und da noch etwas Fleisch rauf, hier und da noch etwas weniger Körperfett und gut ist...""" Heißt das nicht bulliger wirken, verwechsel bullig bitte nicht mit fett oder massig.
Ich glaube ich halte mich hier zurück, ich verstehe vieles nicht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es muß daran liegen das dein Sein meinen Horizont übersteigt. Ich wollte auch nichts hineininterpretieren, ich hatte es so verstanden.
""" längerfristig hier und da noch etwas Fleisch rauf, hier und da noch etwas weniger Körperfett und gut ist...""" Heißt das nicht bulliger wirken, verwechsel bullig bitte nicht mit fett oder massig.
Ich glaube ich halte mich hier zurück, ich verstehe vieles nicht.
Ne ne, du kannst da nix für, für einen Außenstehenden ist das evtl. wirklich schwer verständlich und ich rotzt auch manchmal nur so meine Gedanken raus...

...nach deiner Defintion hättest du natürlich recht mit dem bulliger:)...für mich ist "bullig" halt massig/untersetzt und das will ich nicht, ich mag meinen sportlichen, schlanken, drahtigen Look:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ab gestern verwende ich wieder BCAA`s (in pulverform), 10g direkt vor dem Training, allerdings nur wenn ich nüchtern, in der Fastenphase, trainiere, was ja grundsätzlich immer der Fall ist...

...gestern hatte ich auch das erstemal das Gefühl das das Beta-Alanin etwas Wirkung zeigt, war da ja bisher nicht so überzeugt von, gestern hatte ich das Gefühl eine Wirkung zu verspüren, merkte das vor allem beim Kurzhantelschrägbankdrücken, wo ich schon im 1. Satz ein heftiges Brennen/Übersäuern spürte und trotzdem insgesamt 5 Sätze a 20 Wdh. durchdrückte, immer durch das Brennen durch, wenn ich dachte es geht nichts mehr, ginge doch noch 3-4 Wdh.

...werde das aber weiter beobachten, evtl. waren das ja auch die BCAA`s oder einfach ein guter Tag...

stefan580

Well-Known Member

...neben dem Wegfall des Ziels kommt noch etwas hinzu, ich MUSS mich mit dem was ich mache identifizieren können und das war einfach nicht mehr gegeben, denn in Klamotten sehe ich halt dünn aus und wenn ich mich dünnen Hering bei McFit im Spiegel beobachtete, wie ich pumpend von Maschine zu Maschine rannte, konnte ich mich damit einfach nicht mehr identifizieren, weil mir eben auch wichtig ist, wie ich nach außen hin wirke bzw. glaubwürdig rüberzukommen und letzendlich könnte ich mir vorstellen das es recht lächerlich wirkte, da ich in langen Klamotten aussehe als hätte ich nie trainiert und ich bin nicht so der Fan davon leicht bekleidet zu trainieren...

P.S.: ...und engere Klamotten geht nicht mehr, da müsste ich in der Kinderabteilung einkaufen...[img3]

Hmm, wundert mich ein bisserl. Hattest du nicht vor kurzem hier oder in deinem Essenslog was geschrieben, du hast neue Klamotten gekauft in Größe M? Da wäre also noch Potential für Größe S :dft011:. Außerdem gibt´s inzwischen echt viele eng geschnittene Klamotten. Und ich glaube das du in denen mit deiner aktuellen Form auch sehr gut wirkst ;). Da sieht man dann auch das du trainierst. Ich merke des ja bei mir, wie oft ich angesprochen werde, dass man bei mir in Klamotten schon sehr gut sieht, dass ich trainiere.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hmm, wundert mich ein bisserl. Hattest du nicht vor kurzem hier oder in deinem Essenslog was geschrieben, du hast neue Klamotten gekauft in Größe M? Da wäre also noch Potential für Größe S :dft011:. Außerdem gibt´s inzwischen echt viele eng geschnittene Klamotten. Und ich glaube das du in denen mit deiner aktuellen Form auch sehr gut wirkst ;). Da sieht man dann auch das du trainierst. Ich merke des ja bei mir, wie oft ich angesprochen werde, dass man bei mir in Klamotten schon sehr gut sieht, dass ich trainiere.
...klar, war auch eher ironisch gemeint von mir, in engen Shirts sieht das schon echt gut aus, auch im Muskelshirts...:)

G

Gast

Guest

habe jetzt alle posts gelesen und bin mir nicht ganz im klaren wie jetzt eigentlich deine neuen ziele sind. was beduetet status quo halten? meinst du dein gewicht, deine form oder dein 1rm?

Oben