• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ich schon immer mal wissen wollte

Auris

New Member
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Vermutlich sind Frauen die Erfinder der Sprache und sie haben in diesem Wort den Hinweis verborgen, dass Männer, wenn sie eine Abkürzung nehmen dafür immer doppelt so lange brauchen......:027:

;D:scool:[img17]

ishina

Active Member

Wer verursacht eigentlich einen Stau, wenn an seiner Spitze kein Unfall oder ein ähnliches Missgeschick passiert ist?

Da steht man, obwohl eigentlich alle fahren könnten. Warum staut es dann?

Thorben

New Member

Wie würde eine Diskussion zwischen Joschka Fischer (jung) und Joschka Fischer (heute) wohl verlaufen?

Ich würde Geld bezahlen um DAS zu verfolgen.

doschi

Well-Known Member

Wer verursacht eigentlich einen Stau, wenn an seiner Spitze kein Unfall oder ein ähnliches Missgeschick passiert ist?

Da steht man, obwohl eigentlich alle fahren könnten. Warum staut es dann?

Ich glaube, Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben.....;D

ishina

Active Member

So wird es wohl sein. Danke für die Antworten. Auf der Landstraße sieht das allerdings oft recht komisch aus.

tommy777

Well-Known Member

Ich glaube zumeist sind es Unfälle oder Baustellen. Nur wenn die Autobahn halt extrem voll wird und es vorne langsamer geht als die, die hinten angesaust kommen, dann wirds eben auch zum Stau kommen.

Das lief letztens, ich glaube bei Galileo. Und zwar dauert es zwei Sekunden bis der Zweite losfährt, der Dritte braucht wieder zwei Sekunden, somit wären es beim Vierten dann schon sechs Sekunden nach dem Zweiten usw.

Wie viele Katzen kommen jährlich ums Leben, weil man sich aus Versehen drauf setzt?

G

Gast

Guest

Wie viele Katzen kommen jährlich ums Leben, weil man sich aus Versehen drauf setzt?
ich denk mal ne katze ist so stabil dass die draufsetztodesrate gegen null tendiert! :ssleepy:
wir haben drei und die sind sehr stabil! ;D

gruss taurus

ishina

Active Member

ich denk mal ne katze ist so stabil dass die draufsetztodesrate gegen null tendiert! :ssleepy:
wir haben drei und die sind sehr stabil! ;D

gruss taurus
Da bin ich ja beruhigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das einmal machen werde, ist nämlich recht hoch.

MarmorStein

Well-Known Member

Ob's mit Hunden auch so ist?
1199540338.jpg

Quelle: www.witzige-werbespots.tv

G

Gast

Guest

würd ich keine garantie übernehmen!!:005:

K

Kilghard

Guest

Warum gibt's bei Praktiker keine 20% auf Tiernahrung? Und wieviel Rabatt bekommt Chuck Norris? ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Warum ist bei Schnupfen meist immer nur 1 Nasenloch verstopft und das wechselt sich sogar hin und wieder mit dem anderen ab?

(Mal sehen ob es jemand weiß, mich hat es interessiert weil ich grad die Schnodderseuche habe und hab es heute morgen mal nachgegoogelt.)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Warum ist bei Schnupfen meist immer nur 1 Nasenloch verstopft und das wechselt sich sogar hin und wieder mit dem anderen ab?

(Mal sehen ob es jemand weiß, mich hat es interessiert weil ich grad die Schnodderseuche habe und hab es heute morgen mal nachgegoogelt.)
Boah das hab ich schon mal gelesen, weiß es aber leider nicht mehr genau! Ich denke, der Körper regelt das selbst und schont so quasi jeweils eine Seite des Atemwegs..... (??)

Was ich mich letztens gefragt habe:
1. Warum ist man verkatert so lärmempfindlich?

2. Warum sagt man zu körperlichen Beschwerden, die temporär bestimmten Aktivitäten folgen, "Kater" (Muskelkater, und der normale)?

..... jaja, es war anlassbezogen [img13]

McBain

Well-Known Member

Unabhängig vom Schnupfen hab ich vor Jahren mal im TV mal die Antwort erfahren auf die Frage, weshalb der Mensch überhaupt zwei Nasenlöcher hat. Die Erklärung war, dass dieses hilft, ein Wundliegen im Schlaf zu verhindern. Man atmet im Schlaf wohl nur duch das obere und nach einer bestimmten Zeit wird wird dieses verschlossen, was ein -auf die andere Seite legen- zur Folge hat. (Obs stimmt weiß ich allerdings nicht.)

Nostradamus

Member

Ich meine irgendwo mal eine andere Erklärung gelesen zu haben. Demnach brauchen einige Duftstoffe länger um von den Geruchsrezeptoren aufgenommen zu werden als andere. Ein Nasenloch ist daher immer unmerklich ein wenig verstopft, während das andere komplett frei ist. Durch die unterschiedlichen Durchlaufgeschwindgkeiten der Luft kann die Nase ein breiteres Geruchsspektrum aufnehmen.

Obs stimmt keine Ahnung.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Unabhängig vom Schnupfen hab ich vor Jahren mal im TV mal die Antwort erfahren auf die Frage, weshalb der Mensch überhaupt zwei Nasenlöcher hat. Die Erklärung war, dass dieses hilft, ein Wundliegen im Schlaf zu verhindern. Man atmet im Schlaf wohl nur duch das obere und nach einer bestimmten Zeit wird wird dieses verschlossen, was ein -auf die andere Seite legen- zur Folge hat. (Obs stimmt weiß ich allerdings nicht.)
Durchaus möglich, denn der Grund dafür das beim Schnupfen oft nur 1 Nasenloch zu ist, ist folgender:

der Mensch atmet in Ruhe nur durch 1 Nasenloch um das andere aus Erholungsgründen er Schleimhaut zu schonen. Dies wechselt immer, wie du auch schriebst, man nennt das Nasenzyklus. Bist du gesund und ist die Nase frei, merkst das eh nicht, beim Schnupfen sorgt der Körper ja selbst dafür das die Nasenschleimhaut aus Abwehrgründen anschwillt - und da wechselt er auch, damit durch 1 noch Luft bekommst.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Durchaus möglich, denn der Grund dafür das beim Schnupfen oft nur 1 Nasenloch zu ist, ist folgender:

der Mensch atmet in Ruhe nur durch 1 Nasenloch um das andere aus Erholungsgründen er Schleimhaut zu schonen. Dies wechselt immer, wie du auch schriebst, man nennt das Nasenzyklus. Bist du gesund und ist die Nase frei, merkst das eh nicht, beim Schnupfen sorgt der Körper ja selbst dafür das die Nasenschleimhaut aus Abwehrgründen anschwillt - und da wechselt er auch, damit durch 1 noch Luft bekommst.

Hast du da noch mehr Literatur dazu?? Weil ich habe bspw. das Problem, dass wenn ich länger Treppen laufe mir die Luftzufuhr durch die Nase nicht mehr reicht, da ein Nasenloch immer stark zu ist. So würde ich auch nicht genug Luft bekommen, würde ich das Nasenloch, das gerade frei ist zu atmen. Die Menschen in meiner näheren Umgebung mit denen ich darüber geredet habe, haben das nicht so krass.
Mich nervt das halt einfach, da es deutlich angenehmer wäre etwas mehr Luft zu bekommen.

@Sportsfreund: zu deiner ersten frage: würde sagen, dass hängt einfach nur am Kopfweh... Ich meine wenn ich starkes Kopfweh habe kann ich laute Musik auch nicht ausstehen. Warum man keine laute Musik verträgt wenn man Kpfweh hat weiß ich jetzt aber auch nicht ;D

G

Gast

Guest

Was ich mich letztens gefragt habe:
1. Warum ist man verkatert so lärmempfindlich?

2. Warum sagt man zu körperlichen Beschwerden, die temporär bestimmten Aktivitäten folgen, "Kater" (Muskelkater, und der normale)?
mich würde in dem zusammenhang interessieren warum manche menschen überhaupt einen kater haben. mein dad (64j, sehr sportlich) trinkt maximal 3x im jahr einen zu viel. den rest vom jahr trinkt er so gut wie keinen alk. er hat nie einen kater (auch nicht als er jünger war).
er scheint mir dass vererbt zu haben...

Oben