• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Was ich schon immer mal wissen wollte

Vali

Well-Known Member
AW: Was ich schon immer mal wissen wollte

Gibt es nooch anderes Leben im Weltraum..sind wir allein?
Warum ist das Liebesleben so kompliziert und verschachtelt?
Wo wir grad bei den Comics waren..
Was passiert wenn man einen Schlumpf würgt (blau anlaufen kann er ja nicht mehr)?
Wer ist der Vater und vor allem die Mutter von Baby Schlumpf?

Berbisdorfer

Well-Known Member

kecks

Active Member

Warum ist die Banane krumm? Damit die Keimblätter geschützt sind ^^ (Ex-Frage Biologie Unterstufe!)

ishina

Active Member

Warum heißt die Mundflora nicht Mundfauna (selbiges gilt z.B. auch für Darmflora, etc.)?
Das könnte daher kommen, dass die Leute damals nur den Pilzbefall (oder andere 'Gewächse') mit diesen Regionen in Verbindung gebracht haben. Fauna wäre passender, da zumindest der Darm mit Lebewesen bevölkert ist.
Warum ist das Liebesleben so kompliziert und verschachtelt?
Weil am einen Ende A kommuniziert und am anderen Ende B verstanden wird. Bei klarer Kommunikation wäre sehr schnell klar, ob es passt oder nicht. Und dann in Konsequenz liegt es daran, dass die Leute nicht klare Konsequenzen aus ihren Erfahrungen ziehen und die Verschieberitis setzt ein - bis man es nicht mehr aushält.

Neue Frage: Was ist die wahre Natur der Realität?

R

Rina

Guest

@de-fortis zu den Blitzen und ihrer sinnvollen Nutzun kann ich leider nichts sagen.

Aber die Zeitgenossen, die bei dreißig Grad und knallender Sonne mit Schal und dicker Jacke rumlaufen, mit Strümpfen an den Füßen?
Die sind das genaue Gegenstück - also der mathematische Rest - zu den Menschen, die im Februar oder März, bei bleicher,kraftloser Wintersonne, mit Trägertop,Espadrilles und kurzen Hosen frierend durch die Stadt ziehen, um uns ihre blaugefrorenen Gliedmaßen, blau-rot marmoriert,geädert tapfer zu zeigen.
Das wollte ich auch immer mal wissen.

LG

Was mich interessiert? Warum waren beim Abitreffen - 30 Jahre Abi - die damals so irre attraktiven Mitschüler, die begehrtesten Mädels, die heißesten,umschwärmtesten Jungs heute so dick, unansehnlich,unscheinbar,huschig,verlebt und nicht wiederzuerkennen? Warum ist dieser Schockeffekt so groß?

omaus

Stammuser

@ Rina

Vielleicht weil die es immer schon gut hatten und "ankamen" und nichts tun mussten. Naturschön., Naturschlank.

Habe auch viele Fotos von Klassenkameraden gesehen, im Dezember werden wir 10jähriges Klassentreffen haben, das erste der Art. Bin schon gespannt. Also ich muss zugeben, ich freue mich einen Keks, denn ich bin aus meiner Klasse die Einzige (es sei denn, es weicht eine ab, deren aktuelles Foto ich nicht aus dem Internet kenne), die abgenommen und sich verbessert hat. Das gibt irgendwie ein gutes Gefühl :) Damals war ich gut angemolligt.

Mich interessiert: Warum ändern die Menschen funktionierende Dinge nur der Veränderung wegen und warum wird dann nicht gleich etwas sinnvolles daraus gemacht?

ishina

Active Member

Mich interessiert: Warum ändern die Menschen funktionierende Dinge nur der Veränderung wegen und warum wird dann nicht gleich etwas sinnvolles daraus gemacht?
Sucht. Sucht nach Veränderung, die zum Selbstzweck erhoben wird.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Zeitungsmeldung: Jeden Tag gehen in Europa 10 000 Koffer verloren.

Meine Güte, wo stehen denn jetzt die ganzen Koffer rum? Diese Berge sind mir bislang entgangen.....

Sucht. Sucht nach Veränderung, die zum Selbstzweck erhoben wird.
Das fällt mir besonders im Berufsleben auf: alle 2 Jahre ne Umstrukturierung (mal rum, mal num und ohne erkennbaren Sinn, wohin die Reise eigentlich gehen soll. Vielleicht muss sich ja auch nur der neue Chef profilieren?)
Was dabei an Geld und Zeit draufgeht möcht ich gar nicht so genau wissen......

ishina

Active Member

Die Koffer werden wohl nicht lange aufbewahrt werden. Die Politik der Kofferaufbewahrung ist mir da etwas schleierhaft - gut, dass ich mich von Flüghafen fernhalte!

Zur Veränderung: Es muss offenbar so viel Geld geben, dass man es frisch-fröhlich in den Milliarden Jahr für Jahr völlig sinnlos dafür zum Fenster hinaus schmeißt, am Ende wieder dort zu sein, wo man begonnen hat.

FITNESSHASE

New Member

1. Wie viele Sandkörner gibt es ?
  2. Gibt es mehr Sandkörner als Sterne am Himmel ?
  3. Was esse ich heute abend ?

--> Was ist der Sinn des Lebens ?

Meine Güte, wo stehen denn jetzt die ganzen Koffer rum? Diese Berge sind mir bislang entgangen.....

In die Geschäffte werden die gebracht und an die verkauft die gerade einen Koffer suchen (weil sie ihn verloren haben) :D

Berbisdorfer

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member

Was mich interessiert? Warum waren beim Abitreffen - 30 Jahre Abi - die damals so irre attraktiven Mitschüler, die begehrtesten Mädels, die heißesten,umschwärmtesten Jungs heute so dick, unansehnlich,unscheinbar,huschig,verlebt und nicht wiederzuerkennen? Warum ist dieser Schockeffekt so groß?

Der Schockeffekt ist imho so groß weil man genau in diesem Moment merkt das
a) offensichtlich eine ganze Menge Zeit vergangen ist
b) da durchaus viel Raum auch für negative Veränderungen ist
c) man sich selbst fragt "wirke ich etwa auch so?"

Ging mir zumindest so nach dem letzten Realschultreffen, war das deprimierend! Wir sind früh heim und ich hab beschlossen das es das letzte Treffen dieser Art war - die Mitschüler von damals haben heute einfach gar nichts mehr mit mir gemein.

Gegenfrage:
Warum verändern sich so viele Menschen die man früher cool fand zu verkappten Spießern und Familienmonstern sobald sie den Zenith der 30 Jahre überschritten haben? Nur eine meiner damaligen Schulkolleginnen hat beim Klassentreffen nicht stundenlang über ihre Kinder und deren Darmprobleme gesprochen und die angeheirateten Männer waren alle verkappte Gartenzwerg-Aufsteller und Blockwarte...

Ysa

R

Rina

Guest

Tja, liebe Ysa..haben die damals Umschwärmten sich etwas faul auf ihren Lorbeeren ausgeruht und gedacht, das Füllhorn der Götter bleibt so reichlich gefüllt?

Während die Mauerblümchen und anscheinend weniger Begünstigten sich erst mal beweisen wollten und Ehrgeiz in jeder Hinsicht entwickelten?
Ich weiß es auch nicht.

Jedoch scheint bei Männern und Frauen das frühe Verheiratetsein oft - nicht immer -gleichbedeutend zu sein mit, ich habs gepackt! Warum sich noch anstrengen??:sdrool:
Männer zu Blockwarten und Gartenzwergen und Frauen unseres Alters - du bist aber jünger als ich - die nur über Arztbesuche,Kinder und TV-Serien sprachen.
Habe schnell das Weite gesucht und mich unter den wohltuenden Schutz meiner 'Eisengewichte und Hanteln begeben, um freudig zu spüren, daß es auch anders geht!

Und zum 35 und - 40 jährigen Abitreffen gehe ich nimmer! Nein Danke!

Liebe Grüße Rina!;D

ishina

Active Member

Korelliert das eventuell auch mit der Bildungsstufe, deren Klassentreffen man besucht, wie sich die einzelnen Individuen entwickelt haben?

Menschen, wie ihr sie beschreibt, kenne ich aus meiner Verwandtschaft nur spärlich und generell scheint mir das eher fremd zu sein - übertriebenes Spießertum.

Bodycounter

New Member

Korelliert das eventuell auch mit der Bildungsstufe, deren Klassentreffen man besucht, wie sich die einzelnen Individuen entwickelt haben?

Wird wohl auch damit zusammenhängen, aber mir ist schon bei vielen aufgefallen, dass sie mit der Gründung einer Famile einen großen Teil ihrer Persönlichkeit verloren haben. Es fehlt irgendwie vollkommen ein "Ich" in diesen Beziehungen und es existiert nur noch ein "Wir" oder ein "unser Kind".

Aus dem Grund lass ich das mit dem Heiraten (was ich allgemein sinnlos finde, was bringt der Schrott?) und dem Kinderkriegen (nur eines bitte) gern ganz ruhig angehen.

R

Rina

Guest

Bildungsstufe?? Nun ja, wir waren alle Abiturienten und über 60 % haben studiert!

Was aber bei Vielen auch nichts half:scool::scool:

Ich glaube, es ist der eigene innere Anspruch! Den man sausenläßt....leider!

Bodycounter, ich habe auch Kinder, daran kanns also nicht scheitern!;D;D

Ich will meinen Ehrgeiz und Anspruch nicht verlieren! Will brennen!

ishina

Active Member

Noch kann ich nichts dazu sagen, denke aber nicht, dass Beziehung und Kinder mich zu einem Langeweiler werden lassen. Das sehe ich aber auch an meiner Freundin, die immer noch eine starke eigene Identität besitzt, trotz eines Kindes. Sie könnte sich nichts Schlimmeres vorstellen, als nur noch Mutter zu sein und sich darin ganz aufzugeben. Ich pflichte ihr bei. Damit tut man der Beziehung, dem Kind und sich selbst keinen Gefallen.

Auris

New Member

Wieso ist Abkürzung eigentlich so ein langes Wort ???

bedee

Team Ernährung
Moderator

Wieso ist Abkürzung eigentlich so ein langes Wort ???
Vermutlich sind Frauen die Erfinder der Sprache und sie haben in diesem Wort den Hinweis verborgen, dass Männer, wenn sie eine Abkürzung nehmen dafür immer doppelt so lange brauchen......:027:

Warum kommen mir heute immer so kleine Bosheiten in den Sinn ???

Oben