Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Grundlage auf dem Rad nach Beintraining, klingt gut!
Da drückst Du die Berge weg wie nichts!
einarmiges schwingen im gehen, 20er kugel
kann eigentlich fast nicht passieren. ich stehe zb beim snatch extrem eng (habe noch nie einen anderen athleten gesehen der so eng steht wie ich) und die knie sind noch ganzcool. Wie hoch schwingst du dabei? Stelle mir die Übung relativ gefährlich vor - dass es einem die Kugel bei kleinen Unachtsamkeiten direkt gegens Knie haut... - du schwingst doch seitlich neben dem Körper?
cool. Wie hoch schwingst du dabei? Stelle mir die Übung relativ gefährlich vor - dass es einem die Kugel bei kleinen Unachtsamkeiten direkt gegens Knie haut... - du schwingst doch seitlich neben dem Körper?
nee, ich schwinge zwischen den beinen, wie beim normalen schwingen auch. im gegensatz zu taurus stehe ich, bzw. gehe ich recht breitbeinig. unachtsam sollte man bei solchen sachen eh nicht sein.![]()
Mh, auf die Übung komme ich noch nicht klar. Wenn du schwingend gehtst, dann ist es also praktisch Zufall, wie deine Beine (innerhalb der Gehbewegung) zueinander stehen? Oder wird die Kugel zwischen den Beinen durchgeschwungen, ein Schritt gemacht, breitbeinig hingestellt und das ganze von vorn?!![]()
Mh, auf die Übung komme ich noch nicht klar. Wenn du schwingend gehtst, dann ist es also praktisch Zufall, wie deine Beine (innerhalb der Gehbewegung) zueinander stehen? Oder wird die Kugel zwischen den Beinen durchgeschwungen, ein Schritt gemacht, breitbeinig hingestellt und das ganze von vorn?!![]()
Die Kugel erreicht beim Upswing am höchsten Punkt einen kurzen Moment der "Schwerelosigkeit". Diesen Moment nutzt man für einen schnellen Schritt bevor man wieder in den Downswing übergeht. Kannst das ganze nach vorne zur Seite oder auch rückwärts machen. Wenn du wenig Platz hast, einfach im Quadrat laufen: Ein Schritt links, nach vorne, rechts, rückwärts und dann wieder von vorne. Zwischen jedem Schritt findet natürlich ein Swing statt. Ist ganz lustige Sache.
frontkniebeugen, 20er kugeln mit horizontaler parallelverschiebung
wie soll man sich das vorstellen?
- liegestütz mit durchtauchen
- hängendes rudern an ringen mit durchtauchen
wie soll man sich das vorstellen?