Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
das war bei mir die fortgeschrittenenvariante, weil er mich gern scheitern gesehn hätte. ich hatte zu der zeit regelmäßig einbeinstand beim zähneputzen gemacht.
aber balance kommt echt schnell, wenn man es regelmäßig übt. und gehört zur fitness dazu. finds gut, dass du das jetzt angehst![]()
...sind ja eh nur 1-2 Einheiten pro Woche, die ich an Pausentagen zwischenschiebe...von daher, wobei ich jetzt, wo die Witterung so kacke ist, evtl. öfter solche Späßchen mache, anstatt joggen...War ja nur Spass, mir ist die Funktionalität durchaus bewusst.![]()
...kann ich ja mal probieren bzw. werde ich auch gleich mal...schonmal den piriformis aufgedehnt? der ist bei mir oft ursache für rückenschmerzen gewesen. ich lege mich rücklings auf den boden und platziere einen liegestützgriff genau unter dem muskel. am anfang sehr schmerzhaft aber nach ein paar anwendungen wird der muskel butterweich
hier noch eine übersicht:
H
gerade probiert, komisch, aber nicht unangenehm...schonmal den piriformis aufgedehnt? der ist bei mir oft ursache für rückenschmerzen gewesen. ich lege mich rücklings auf den boden und platziere einen liegestützgriff genau unter dem muskel. am anfang sehr schmerzhaft aber nach ein paar anwendungen wird der muskel butterweich
hier noch eine übersicht:
H
bei mir knackt dann auch der rücken gerne mal...gerade probiert, komisch, aber nicht unangenehm...
...wo legst du den Bügel genau drunter??...Höhe Rückenstrecker??...legst du das Teil senkrecht zur Wirbelsäule oder waagerecht??kommt mir bekannt vor.
ich musste ja auch mein ganzes training ändern. beugen gehen wegen der beckenproblematik kaum noch (es sei denn ich wandle ab. zb heute die goblets). klimmen geht momentan wegen der leiste nicht...
aber hey, haupsache ich kann trainieren!!!! wenn das bein gebrochen wäre, wär's wesentlich schlimmer...
edit
bei mir knackt dann auch der rücken gerne mal...
der piriformis ist bei mir neben der bandscheibengeschichte auch mit ursächlich für die beschwerden.
ich habe noch als tipp aktives dehnen, also bein wie beschrieben richtung schulter aber mal druck dagegen ausüben.
ansonsten tennisballmassage! lege dich auf nen tennisball daheim und knete die verhärteten strukturen mal gut durch!
spitze, danke!!!
Ich glaube aber nicht das es dieser funktionelle Kram war/ist, der fehlte bzw. die Blockaden verursacht, so wie Solos vermutet, ich denke einfach, dass es meine techn. Defizite bei den KDK-Lifts sind, die die Problem verursachen, dazu kommt meine schlechte Genetik, bin einfach zu schmal gebaut für den Kraftsport...habe keine Puffer (mehr)...
nein, der rücken knackt wenn ich den piriformis mit dem liegestützgriff bearbeite. beim gestreckten bein liegt der griff, das andere ist angewinkelt. dann rolle ich langsam auf dem griff hin und her....wo legst du den Bügel genau drunter??...Höhe Rückenstrecker??...legst du das Teil senkrecht zur Wirbelsäule oder waagerecht??
...war hin und hergerissen, aber letzendlich egal, wenn der Rücken voll abgekackt hätte wäre ich sofort zum BB gewechselt!!!Schön, dass du dich traust zu Heben!!
wobei deine derzeitigen wh-bereiche ja nichts anderes sind...war hin und hergerissen, aber letzendlich egal, wenn der Rücken voll abgekackt hätte wäre ich sofort zum BB gewechselt!!!![]()
wobei deine derzeitigen wh-bereiche ja nichts anderes sind![]()