AW: Eisi`s Trainingslog
nein hast du nicht. dachte das (kraft und muskelaufbau) ist dein ziel....
deswegen verstehe ich deine ketosache nach wie vor nicht.
..ist schon fein zu hören, daß es dir gut geht bzw du dich super fühlst, aber für den optimalen aufbau ist keto nicht das wahre. habe ich am eigenen laib erfahren.
was die literatur hergiebt weißt du ja selber.
egal...will nicht wieder ein fass aufmachen.
Naja, irgendwas muss ja dran sein, DiPasquale schwor ja auch drauf zum Masseaufbau,
Pit Trenz sagte, dass es für leichte Männer oder auch Frauen sehr gut funktioniert,
ab einem bestimmten Körpergewicht jedoch die Carbs immer wichtiger werden,
selbst Lyle McDonald sagt es funktioniert, wobei er nicht unerwähnt läßt, dass es seiner Meinung nach mit Carbs leichter geht,
wobei er auch Keto-Modelle für den Muskelaufbau anbietet...
...wie auch immer, ich informiere mich täglich über Keto, lese viel im Internet dazu, habe ein paar EBooks u.s.w.
und denke man muss vieles einfach mal selber ausprobieren und nicht gleich alles abtun,
wobei es vielen ja entgegen kommt, da es leichter ist mehr Kohlenhydrate zu essen...
Fakt ist, ich habe jahrelang viel Kohlenhydrate gegessen (natürlich insgesamt sehr ungesund) und groß passiert ist NICHTS!!!
Was habe ich zu verlieren??
Ich meine ich wiege knapp unter 80 Kg, viel mehr will ich eh nicht wiegen, einzig das Ganze mit etwas mehr Härte wäre nett...
...wie gesagt...noch 7 Tage dann wechsel ich zum 5-6/1-2 Schema und erhöhe die Kalorien, step by step geht es dann hoch...
und ganz ehrlich wo haben wir Beide je erfahren was optimaler Aufbau ist??
...ganz ehrlich optisch sind wir doch beide Würste, kraftmäßig sieht es anders aus,
aber optisch waren und werden wir warscheinlich nie der Kracher sein...
...mir fällt es jedenfalls deutlich leichter mich bei einer ketogenen Ernährungsweise sauber zu ernähren,
als es bei einer kohlenhydratreichen der Fall wäre...
...und ich fühle mich wohler, physisch, aber vor allem auch phsychisch...
...außerdem kann ich so am Wochenende OHNE Reue sündigen...
...des Weiteren schreibt DiPasquale da was von Langzeiteffekten, d.h. es dauert...