• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

G

Gast

Guest
AW: Eisi`s Trainingslog

weil ich dies eben in Frage stelle bzw. nicht so dogmatisch sehe, denn nur weil es seit Jahrzehnten so gemacht wird,
heißt das nicht das es nicht auch ohne geht!!!

...des Weiteren wird ja bei den Aufbau-Keto-Modellen, neben der drastischen Kalorienerhöhung, eben auch der Carbanteil erhöht,
schrieb da ja schon mal was zu, Carbs vor bzw. nach dem Training, einen extra Carb(vormit-)tag u.s.w. u.s.w.,
deswegen nannte DiPasquale auch seine Anabolic Diät später in Metababolic Diät um,
weil er immer betonte, dass die Ketose völlig unwichtig sei und die jeweilige Carbmenge individuell bestimmt/ermittelt werden muss,
was aber eben dauert und auch erst nach mehreren Zyklen (dazu gehört die Eingewöhnungsphase, Diätphasen,
aber auch klassische Keto-Aufbauphasen) schrittweise ausgetestet werden soll...

..die 30g Carbs sind nur Anfangs eine Richtlinie, später muss jeder das jeweilige Level ermitteln, er gibt da div. Anhaltspunkte vor
und schreibt, dass sich die Carbmenge dann so ca. bei 50-100g einpendeln wird,
allerdings funktioniert das natürlich nicht bei BB-Masse-Freaks, logisch,
ich denke bei allem ab 90 Kg aufwärts werden die Carbs immer wichtiger...

blöde sache....habe nen bericht, in dem wird erklärt wie die sache mit den carbs auf zellebene funktioniert. wusste bisher auch nicht das carbs so wichtig sind.
habe jetzt schon rumgesucht, finde im netz aber nichts zum thema...

Naja, du siehst nach reichlich Kraft aus, also Mission complete[img17], massemäßig wird im Alter eh nicht mehr soviel kommen...

ha! da glaube ich aber fest dran. werde mich in jedem training aufblasen wie ein irrer. da geht was!!;D

ABER an der Härte kannst du dann feilen und einen ganz anderen Taurus aufstellen!!!:scool:

:scool::)

...habe im Übrigen, klammheimlich, still und leise ein kleines Zusatzprogramm kreiert, welches ich bisher zumindest schon 2x absolvierte...

etwas Bauchtraining und danach ein umfangreiches Stretching-Programm, wo ich alle Pflichtdehnbereich rannehme und was sich verteufelt gut anfühlt!!!
[img17]:scool:

...mal schauen ob und wie lange ich das beibehalten, bin ja eigentlich die faulste Sau unter der Sonne...;D[img3]

...heute sah das so aus...

Eisi`s Speziale 3x50 Wdh.

Beinheben hängend (an der Klimmzugstange) einige 10er Sätze

Stretching für Brust, Lat, Nacken, Bauch, Gesäß/Oberschenkelaußenseite, Waden,
Oberschenkelinnenseite, vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel + ausrollen (für den Rückenstrecker)...

[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

blöde sache....habe nen bericht, in dem wird erklärt wie die sache mit den carbs auf zellebene funktioniert. wusste bisher auch nicht das carbs so wichtig sind.
habe jetzt schon rumgesucht, finde im netz aber nichts zum thema...
Naja, wie gesagt Carbs werden ja gegessen, nur halt weniger bzw. nur zu bestimmten Zeiten viel,
letztendlich müsste geklärt werden, ob es überhaupt notwendig ist, JEDEN Tag viel Carbs zu essen oder ob es nur ingesamt gesehen wichtig ist...

...bei den Kalorien hat man das ja schon begriffen, nahezu JEDER Guru empfiehlt eine "pendelne" Kalorienaufnahme
und auch da empfahl man früher immer du MUSST täglich xy kcal. konsumieren!!!...da ist man ja auch von weg, mittlerweile...

...genauso Eiweiß, da wurde früher eine regelrechte Eiweißmast empfohlen, mittlerweile ist klar, 1,5-2g pro Kg KG reichen aus!!!

...von Fett will ich gar nicht anfangen, früher verteufelt wie sonstwas, mittlerweile werden sogar Fettsäuren als Suppl. angepriesen...:smad::sdrool:

...und die Liste könnte man ellenlang weiterführen, da sind ja alle Bereich von betroffen...

Fakt ist jedoch ein kritischer und zurückhaltener Umgang mit Kohlenhydraten ist angeraten!!!

Im Profibereich setzen sich immer mehr das sog. Carbcycling durch, nahezu JEDER Guru arbeitet damit,
u.a. Chris Aceto, Shelby Starnes, John Medows und nahezu sämtl. anderen BB-Ernährungs-Gurus!!!

Shelby selber schwört auch auf "very low carb diät", so hat er sich jahrelang ernährt,
erst jetzt wo er immer schwerer wird, ist er zum Carbcycling übergegangen, mit ingesamt mehr Carbs...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]-UmvUBi0Vmo&feature[/YOUTUBE]

14.15-15.40 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10
80 Kg/8
90 Kg/8

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/8
100 Kg/8
110 Kg/8

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/8
70 Kg/8/8
80 Kg/8/8

KH-Schrägbankdrücken
30 Kg/11/7/7/6/7

KH-Rudern vorg. (einarmig)
40 Kg/12/12/12

Latziehen (SZ-Stange, im schmalen Untergriff)
50 Kg/8; 60 Kg/8
70 Kg/8
70 Kg/8 + 65 Kg/5 + 60 Kg/5 + 55 Kg/5 + 50 Kg/5

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/25/25/25

Latziehen a.d. dualen Latmasch.
60 Kg/15/15

Eisenfresser

Moderator
Moderator

heute nur ein leichtes bzw. gemäßigtes Training...

...habe beim Beugen bewusst auf die Technik geachtet und heute mal sehr hoch abgelegt,
hat sich soweit ganz gut angefühlt...war auch heute alles ohne Helm und ohne Gurt...

...musste auch etwas flacher beugen, da mein Knie rummeckert, wenn ich zu tief gehe, auch ein enger Stand war nicht möglich,
im breiten Stand und etwas flacher war aber alles schmerzfrei,
morgen fummel ich mit diesem Set up dann mal etwas schwerer rum, mal schauen...

[YOUTUBE]HfaiAGdbvE4&feature[/YOUTUBE]

S

Stef

Guest

Du trainierst ja jetzt schon länger nach einem GK-Prinzip. Wie würdest du es mit einem klassischen Split vergleichen? Von der Regeneration, Ermüdung etc.? :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Du trainierst ja jetzt schon länger nach einem GK-Prinzip. Wie würdest du es mit einem klassischen Split vergleichen? Von der Regeneration, Ermüdung etc.? :)
two different Ways, both can be succesful;D:scool:

...o.k., im Ernst, Beides funktioniert, der Schlüssel sind die Stellschrauben Volumen/Intensität,
splitte ich auf, muss ich je TE das Volumen für jede Muskelgruppe erhöhen,
so dass ich ich letzendlich in der Summe auf den selben Umfang komme,
im Gegenzug muss ich bei einem Ganzkörperplan die Intensität senken,
um in der Summe gesehen auf den gleichen Reiz zu kommen...

Es gibt ja viele Meinungen zu dem Thema was besser ist, man liest ja immer wieder das für Naturals ein Ganzkörperplan
oder 2-er Split am besten wäre, weil es für einen natural besser ist, jede Muskelgruppe mehrmals wöchtl. zu belasten...

Ich persönlich denke das da mehrere Dinge entscheidend sind, der Spaßfaktor, der Zeitfaktor,
die vorhandene Muskelmasse und die vorhanden Kraft...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

76,6 Kg - 2,3 Kg weniger als letzten Sonntag - ausschließlich Wasser

Ich denke jetzt wird sich das aber einpendeln...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]sk2BPP49GgI&feature[/YOUTUBE]

Grundlagenphase

12.50-15.00 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/8; 95 Kg/8
105 Kg/8
110 Kg/8
115 Kg/8

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/8
100 Kg/8
110 Kg/9

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/8
80 Kg/8
90 Kg/8
100 Kg/7

Dips
-/10; 10 Kg/10
20 Kg/8/6
15 Kg/6
-/10

T-Hantel-Rudern aufgelegt
30 Kg/8; 45 Kg/8
60 Kg/8
60 Kg/8 + 45 Kg/5 + 30 Kg/5 + 15 Kg/8

Rudern sitzend a.d. Masch.
50 Kg/8; 60 Kg/8
70 Kg/8
70 Kg/8 + 65 Kg/5 + 60 Kg/5 + 55 Kg/5 + 50 Kg/5

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beugen heute völlig schmerzfrei, habe trotzdem, zur Sicherheit, noch etwas flacher gebeugt,
die Technik sah auch o.k. aus, zumindest bis 110 Kg...

Bank lief gut, eigentlich wollte ich mich für 3 8er Sätze nur im Bereich von 80-90 Kg bewegen,
aber wie es immer so ist...wollte einfach mal 8x100 Kg drücken, war aber (noch) zu schwer,
außerdem gefiel mir der Stopp nicht bzw. war der ja nahezu nicht existent,
kam mir beim Drücken gar nicht so vor...[img28]

...der Rest war ja nur Kram, habs trotzdem mal mitfilmen lassen:)

Attention - Eisenfresser`in inside!!!;D:scool:

[YOUTUBE]WocpDkLG6GA&feature[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

janden

Well-Known Member

schaut schön brav aus. Beuge kommt die Kraft definitiv, aber mit deiner Technik sind es halt immer Kraftbeugen wie bei Chris.

Du machst fast Beugen mit Stopp, hast sehr wenig Dynamik unten.
Bist du am Ende der Beweglichkeit?
Oder bremst du die Bewegungen zu sehr ab?

Bank schaut sehr gut aus. Finde ein Stopp ist schon zu sehen. Wär ein cooles Duell zwischen Chris und dir im KDK beim Bembel :). Er ist in der Beuge stärker (170). Bank ist er aktuell bei 102,5x6 mit Stopp und du wirst im Heben bis dahin definitiv stärker sein denk ich (202,5 raw).

Eisenfresser`in

Well-Known Member

schaut schön brav aus. Beuge kommt die Kraft definitiv, aber mit deiner Technik sind es halt immer Kraftbeugen wie bei Chris.

Bank schaut sehr gut aus. Finde ein Stopp ist schon zu sehen. Wär ein cooles Duell zwischen Chris und dir im KDK beim Bembel :). Er ist in der Beuge stärker (170). Bank ist er aktuell bei 102,5x6 mit Stopp und du wirst im Heben bis dahin definitiv stärker sein denk ich (202,5 raw).

Ha, ja das würde mich auch interessieren..kommt aber bestimmt noch das wir mal da hin fahren..;D

janden

Well-Known Member

wär sicher mal geil

Deine 60x8 schauen übrigens auch super aus - wirklich sehr stark

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke, ja, ich denke ich muss einfach langsam akzeptieren, dass ich nie ein "Schön-Beuger/-Heber" werde...:sdrool:

Ich habe bewusst abgebremst, da ich derzeit Problem mit dem linken Knie habe, was sich vor allem bei schnellen und zu tiefen Bewegunng meldet,
ebend beim Aufstehen aus meinem PC-Stuhl hat es auch gleich wieder gezuckt, mega scheiße die Sache, nervt mich wie sau!!!:mad:

klappt leider nicht, fühle mich auch gar nicht bereit, vor allem weil ich nicht einschätzen kann was das mit meinem Knie ist...:mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...das mit dem Knie kotzt mich echt an, hat jetzt schon 2x in der letzten halben Stunde reingeschossen, immer beim Aufstehen,
der Schmerz tritt immer nur ganz kurz und seitlich auf, ein heftiger Stich...:mad::mad::mad:

...wo ich mir das nur wieder zugezogen habe???, trat zumindest immer beim Beugen auf, ich glaube das 1. Mal beim Frontbeugen,
damals wo ich sehr hochfrequent und immer recht schwer trainierte...

Oben