AW: Eisi`s Trainingslog

Nö...Foam-rollst du eigentlich auch?
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Nö...Foam-rollst du eigentlich auch?
weil ich dies eben in Frage stelle bzw. nicht so dogmatisch sehe, denn nur weil es seit Jahrzehnten so gemacht wird,
heißt das nicht das es nicht auch ohne geht!!!
...des Weiteren wird ja bei den Aufbau-Keto-Modellen, neben der drastischen Kalorienerhöhung, eben auch der Carbanteil erhöht,
schrieb da ja schon mal was zu, Carbs vor bzw. nach dem Training, einen extra Carb(vormit-)tag u.s.w. u.s.w.,
deswegen nannte DiPasquale auch seine Anabolic Diät später in Metababolic Diät um,
weil er immer betonte, dass die Ketose völlig unwichtig sei und die jeweilige Carbmenge individuell bestimmt/ermittelt werden muss,
was aber eben dauert und auch erst nach mehreren Zyklen (dazu gehört die Eingewöhnungsphase, Diätphasen,
aber auch klassische Keto-Aufbauphasen) schrittweise ausgetestet werden soll...
..die 30g Carbs sind nur Anfangs eine Richtlinie, später muss jeder das jeweilige Level ermitteln, er gibt da div. Anhaltspunkte vor
und schreibt, dass sich die Carbmenge dann so ca. bei 50-100g einpendeln wird,
allerdings funktioniert das natürlich nicht bei BB-Masse-Freaks, logisch,
ich denke bei allem ab 90 Kg aufwärts werden die Carbs immer wichtiger...
Naja, du siehst nach reichlich Kraft aus, also Mission complete, massemäßig wird im Alter eh nicht mehr soviel kommen...
ABER an der Härte kannst du dann feilen und einen ganz anderen Taurus aufstellen!!!![]()
...habe im Übrigen, klammheimlich, still und leise ein kleines Zusatzprogramm kreiert, welches ich bisher zumindest schon 2x absolvierte...
etwas Bauchtraining und danach ein umfangreiches Stretching-Programm, wo ich alle Pflichtdehnbereich rannehme und was sich verteufelt gut anfühlt!!!
...mal schauen ob und wie lange ich das beibehalten, bin ja eigentlich die faulste Sau unter der Sonne...
...heute sah das so aus...
Eisi`s Speziale 3x50 Wdh.
Beinheben hängend (an der Klimmzugstange) einige 10er Sätze
Stretching für Brust, Lat, Nacken, Bauch, Gesäß/Oberschenkelaußenseite, Waden,
Oberschenkelinnenseite, vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel + ausrollen (für den Rückenstrecker)...
Naja, wie gesagt Carbs werden ja gegessen, nur halt weniger bzw. nur zu bestimmten Zeiten viel,blöde sache....habe nen bericht, in dem wird erklärt wie die sache mit den carbs auf zellebene funktioniert. wusste bisher auch nicht das carbs so wichtig sind.
habe jetzt schon rumgesucht, finde im netz aber nichts zum thema...
two different Ways, both can be succesfulDu trainierst ja jetzt schon länger nach einem GK-Prinzip. Wie würdest du es mit einem klassischen Split vergleichen? Von der Regeneration, Ermüdung etc.?![]()
schaut schön brav aus. Beuge kommt die Kraft definitiv, aber mit deiner Technik sind es halt immer Kraftbeugen wie bei Chris.
Du machst fast Beugen mit Stopp, hast sehr wenig Dynamik unten.
Bist du am Ende der Beweglichkeit?
Oder bremst du die Bewegungen zu sehr ab?
Bank schaut sehr gut aus. Finde ein Stopp ist schon zu sehen. Wär ein cooles Duell zwischen Chris und dir im KDK beim Bembel. Er ist in der Beuge stärker (170). Bank ist er aktuell bei 102,5x6 mit Stopp und du wirst im Heben bis dahin definitiv stärker sein denk ich (202,5 raw).
Danke, ja, ich denke ich muss einfach langsam akzeptieren, dass ich nie ein "Schön-Beuger/-Heber" werde...schaut schön brav aus. Beuge kommt die Kraft definitiv, aber mit deiner Technik sind es halt immer Kraftbeugen wie bei Chris.
Ich habe bewusst abgebremst, da ich derzeit Problem mit dem linken Knie habe, was sich vor allem bei schnellen und zu tiefen Bewegunng meldet,Du machst fast Beugen mit Stopp, hast sehr wenig Dynamik unten.
Bist du am Ende der Beweglichkeit?
Oder bremst du die Bewegungen zu sehr ab?
klappt leider nicht, fühle mich auch gar nicht bereit, vor allem weil ich nicht einschätzen kann was das mit meinem Knie ist...Bank schaut sehr gut aus. Finde ein Stopp ist schon zu sehen. Wär ein cooles Duell zwischen Chris und dir im KDK beim Bembel. Er ist in der Beuge stärker (170). Bank ist er aktuell bei 102,5x6 mit Stopp und du wirst im Heben bis dahin definitiv stärker sein denk ich (202,5 raw).
danach kamen ja sogar noch 2x8x65 Kg!!!wär sicher mal geil
Deine 60x8 schauen übrigens auch super aus - wirklich sehr stark
Ha, ja das würde mich auch interessieren..kommt aber bestimmt noch das wir mal da hin fahren..![]()